WinFuture-Forum.de: Messenger: Keine Verbindung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Messenger: Keine Verbindung


#1 Mitglied ist offline   Y... 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 06. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juni 2006 - 22:21

Ich habe Beta von Windows Messeger installiert (Build 8.0.0689). Leider beim Anmelden kommt immer eine Fehlermeldung: Error Code 81000306. Das selbe Problem auch mit MSN Messenger 7.5.

Firewall ist freigeschaltet.

jemand ideen?

P.S. BS ist Vista Beta 2
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   [ray^] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 153
  • Beigetreten: 30. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juni 2006 - 13:36

Installier mal die Final-Version vom WLM, siehe http://www.winfuture...news,25937.html

Funktioniert auch das nicht, check mal ob sich der Internet Explorer im Offline-Modus befindet (IE starten, Datei > Offlinebetrieb > Haken raus falls drin), ist dies nämlich der Fall, kann man sich nicht am WLM anmelden.
0

#3 Mitglied ist offline   Y... 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 06. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juni 2006 - 21:36

danke für deine Antwort.

Leider hat es auch nix gebracht. Beim Anmelden kommt immer diese Fehlermeldung. Obwohl wenn ich Verbindungstest mache, alles ok angezeigt wird. ich verstehe es nicht :D

Dieser Beitrag wurde von Y... bearbeitet: 20. Juni 2006 - 21:36

0

#4 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.013
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 21. Juni 2006 - 10:59

Personal Firewall aktiviert? im router alle ports geblockt?
0

#5 Mitglied ist offline   bardelot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 517
  • Beigetreten: 20. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juni 2006 - 11:12

[http://www.imzers.co...-code-81000306]

How to fix error code 81000306
Problem description

When you start MSN Messenger you cannot sign in, and you get the message:

We were unable to sign you in to .NET Messenger Service, possibly because of a problem with the service or with your Internet connection. Please make sure that you are connected to the Internet. 81000306

Fix this error / possible solution
  • First, check the .NET service status as this error may be caused by problems at the MSN servers.
  • If you use a software firewall such as Norton Internet Security, see our article on using MSN Messenger through a firewall. The firewall might be blocking incoming connections to Messenger.
  • If you are on a large network such as a company or school, you can ask the network administrator how you can use MSN Messenger and if they will allow it. You can also use a web based messenger in this case (if these sites aren't blocked by the network administrator).
  • You can try bypassing a proxy server that was set in the MSN Messenger settings by letting MSN Messenger make a direct connection: click the Tools menu and choose Options... In the list to the left choose Connection. Click the Advanced Settings... button and untick all the checkboxes except the one labeled TCP. Restart MSN Messenger and see if you can connect this time.
  • Check your IE Security settings. Open Internet Explorer, click Tools then Internet options. Go to the Advanced tab and scroll down to the security section. Make sure that use SSL 2.0 and use SSL 3.0 are both checked. MSN Messenger requires this for validating your password and username.

0

#6 Mitglied ist offline   Y... 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 06. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juni 2006 - 16:28

@Stan:
Personal Firewall ist aktiviert, Messenger ist aber freigegeben. Am Router kann es nicht liegen, denn unter WinXP geht es problemlos.

@bardelot:
Habe ich noch mal geprüft. Alles so wie es sein soll. Trotzdem geht Messenger nicht. Das heißt nach dem Versuch sich anzumelden, was so 30-50 Sek. dauert, erscheint diese 81000306 Meldung. Ich bin mitlerweile der Meinung, dass es sich um einen Bug in Zusamenhang mit Vista Beta2 geht. Denn offensichtlich meldet sich der Messenger doch am Server an. Das habe ich heute mitbekommen, in dem ich mich an einem anderen Rechner angemeldet habe mit MSN 7.5. Beim Namelden über den WLM meckert der MSN Messenger gleich, dass ich mich an einem anderen Rechner angemeldet habe.

Danach erscheint aber diese Fehlermeldung. :)

wenn Keiner mehr Ideen hat, warte ich dann auf Vista Final und nutze diese Zeit den WEB Messenger.

THX@ALL
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0