WinFuture-Forum.de: Upgrade Win Xp Home Sp2 -> Win Xp Pro Sp1 -> Sp2?! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Upgrade Win Xp Home Sp2 -> Win Xp Pro Sp1 -> Sp2?!


#1 Mitglied ist offline   cypher_tc 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 19. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juni 2006 - 21:39

Hi,

überhaupt mal: Hallo zusammen :P

habe für eine Bekannte einen PC geordert.
Bisheriger PC hatte XP Home OEM dabei. Sie hatte dann ein Upgrade auf Pro gemacht (CD gekauft). Ich glaube aber, dieses Upgrade enthielt SP2 noch nicht. Selbstverständlich hat sie das aber nachinstalliert.

Der neue PC (DELL Dimension 5150 Bronze, CH-Angebot, mit einigen Anpassungen) kommt jetzt mit einer XP Home-CD (denn schliesslich hat sie ja ein Pro-Update, da hab ich mir gedacht, kann ich ihr die 125 CHF Aufpreis ersparen). Die neue CD soll keine OEM, sondern eine echte System-CD sein - aber wahrscheinlich SP2!

Meine Frage: Hat das schon mal jemand probiert? Touchiert sich das Pro-Upgrade und die SP2-Updates? Wird es funktionieren?

Wenn nein: ist es nicht Microsofts Sache, das möglich zu machen bzw meiner Bekannten dann das Pro-Upgrade gegen ein Pro-Upgrade SP2 zu tauschen (immerhin kann eine der Parteien nix für die Sicherheitslücken vor SP2)? Hat jemand Erfahrungen mit der zu erwartenden "Kulanz"?

cyphertc

habe gerade Windows Xp Pro Upgrade Mit Home-recovery gelesen.
da steht ungefähr, dass:

- die Pro-Upgrade-CD das gesamte System enthält und installiert
und die Home-CD nur zur Verifikation benutzt wird.

Stimmt das? Das würde meine Chancen ja stark erhöhen, nicht?

Gruss
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0