WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Softwarelizensierung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Probleme Mit Softwarelizensierung


#1 _Flocalis_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Juni 2006 - 21:25

Tach,
obwohl ich Windows bereits aktiviert habe, bekomme ich desöfteren die Meldung: "Fehler bei der Softwarelizensierung.
Code:
0xc004D401
Beschreibung:
Vom Dienst für sichere Lezensierung wurde ein Systemdateikonflikt gemeldet."

Woran liegt das denn ?
0

Anzeige



#2 _Flocalis_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Juni 2006 - 17:40

nachdem ich mal nen reboot eingelegt habe um zu schauen nach welcher zeit der fehler auftritt ist es nun wieder soweit, nach 4 1/2 std laufzeit kommt plötzlich wieder der Fehler...
ist das normal bei der beta oder bin ich der einzige mit deisem Problem ?
0

#3 Mitglied ist offline   bb83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.870
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Juni 2006 - 21:26

Hmm ich habe das Problem noch nie gehabt, hast du vlt vorher versucht die Beta anderweitig zu "aktivieren", oder ein anderes MS Proggie?

Ansonsten überprüf mal ob du vlt. den Sostwarelizenierungs Dienst deaktiviert hast

win+r>msconfig>Dienste
0

#4 _Flocalis_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Juni 2006 - 14:52

naja, aktiviert ist sie ja mehr oder weniger...nach nem reboot habe ich ca. 4std ruhe dann taucht die meldung wieder auf...der dienst läuft auch, nix deaktiviert da....andere MS Proggies habe ich derzeit nicht am löaufen mit vitsa...sehr komisch..
0

#5 _Flocalis_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Juni 2006 - 10:31

grml es wird immer besser....als ich eben aufgestanden bin und den desktop nach dem Bildschirmschoner wieder aktivieren wollte kamm die meldung das der desktop nicht gestartet werden könne da windows nicht aktiviert wäre...erst nach einem neustart geht es wieder....
0

#6 Mitglied ist offline   Andreas Baum 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 13. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juni 2006 - 11:49

Schon die neusten Updates installiert ? Ein ähnliche Fehler wurde mit den Updates heute Nacht beseitigt.

Update 6: Manuelle Aktivierung schlägt nach der 14 Tagen Kulanz-Frist fehl und generiert den folgenden Fehlercode "0x800705B4"

Stellen Sie sich das folgende Szenario vor: Sie installieren Windows Vista Beta 2. Anschließend aktivieren Sie nach Ablauf der 14 Tagen Aktivierung-Kulanz-Frist Windows. In diesem Szenario zeigt ein Aktivierungsbildschirm bei Neu-Start des Computers folgende Fehlermeldung an und Sie können Windows nicht aktivieren: Authentifizierung fehlgeschlagen 0x800705B4

Alle sechs Updates können über die in Vista enthaltene WindowsUpdate-Komponente heruntergeladen werden. Man findet sie in der Systemsteuerung.
0

#7 Mitglied ist offline   mein Benutzername 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 25. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juni 2006 - 12:03

Beitrag anzeigenZitat (Flocalis: 22.06.2006, 15:52)

naja, aktiviert ist sie ja mehr oder weniger...



was soll'n das heißen ? entweder sie ist aktiviert oder nicht , ein "mehr oder weniger" gibts da net . welche built hast du , 5384 ?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0