WinFuture-Forum.de: Lösung Für Audigy Knacken! Soundblaster Creative - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Lösung Für Audigy Knacken! Soundblaster Creative


#1 Mitglied ist offline   test234 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 18. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juni 2006 - 00:48

Hallo zusammen,

aus einem anderen Forum hab ich den Tip bekommen mal die NGO-Modded Treiber für Soundblaster Audigy zu testen.
Und ich muss sagen, sie funktionieren einwandfrei ... der Mixer kann allerdings nicht verwendet werden.

Link:
http://www.ngohq.com/home.php?page=Files&g...t&dwn_cat_id=20

Über Erfahrungen hierzu würd ich mich freuen ...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   loebe 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 24. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juni 2006 - 14:00

suche so einen treiber für die audigy 4! ich bekomm das knacksen einfach nicht in den griff!
0

#3 Mitglied ist offline   maximus3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 285
  • Beigetreten: 13. Juni 06
  • Reputation: 6

geschrieben 24. Juni 2006 - 17:41

Also ich hab zwar keine Audigy4 aber einen SoundBlaster Live die Lösung für alle Problem ist der normale Windows XP Treiber bzw. x64 Treiber. Er ist digital signiert und unterstüzt sogar EAX.

Einfach mal ausprobieren, allerdings muss man ihn manuell über die Systemsteuerung installieren, der Temp Ordner der Creative Installations Dateien ist X:\Windows\Temp\CFXX .

Mfg
Maxi
0

#4 Mitglied ist offline   Superhero360 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 22. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juni 2006 - 22:11

Also bei mir funktioneren weder dir "NGO-Modded" Treiber noch die Beta 1 von Creative.
Ich habe auch den Tipp von maximus3 ausprobiert, wo man dern temp Ordner auswählt, aber es kommt immer das gleiche Ergebnis:

Eingefügtes Bild

Ich würde so gerne Sound hören, aber nichts geht :smokin:
Mein Onboard Sound von Asus mit dem NForce2 Chips bekomme ich auch nicht in die Gänge mit anderen Modded Treibern (selbe Meldung wie bei Creative).

Für weitere Tipps wäre ich dankbar.

cu

Dieser Beitrag wurde von Superhero360 bearbeitet: 24. Juni 2006 - 23:58

0

#5 Mitglied ist offline   maximus3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 285
  • Beigetreten: 13. Juni 06
  • Reputation: 6

geschrieben 24. Juni 2006 - 22:41

ahh ich glaub ich weiss was du falsch gemacht hast das installtionsprogramm ist so schlau und löscht einige dateien wieder nachdem es fehlgeschlagen ist. starte das normale windows xp installtions programm und wenn das erste fenster mit weiter kommt gehst du in den temp ordner und kopierst einfach den ganzen ordner indem die creative dateien liegen. danach sollte er auch alle dateien finden. im allgemeinen habe ich gute erfahrungen gemacht mit windows xp treibern unter vista nur einige wenige gehen nicht mehr oder nicht richtig, selbst scanner und drucker war kein problem bei mir.

mfg
maxi
0

#6 Mitglied ist offline   Superhero360 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 22. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juni 2006 - 23:07

Beitrag anzeigenZitat (maximus3: 24.06.2006, 23:41)

ahh ich glaub ich weiss was du falsch gemacht hast das installtionsprogramm ist so schlau und löscht einige dateien wieder nachdem es fehlgeschlagen ist. starte das normale windows xp installtions programm und wenn das erste fenster mit weiter kommt gehst du in den temp ordner und kopierst einfach den ganzen ordner indem die creative dateien liegen. danach sollte er auch alle dateien finden. im allgemeinen habe ich gute erfahrungen gemacht mit windows xp treibern unter vista nur einige wenige gehen nicht mehr oder nicht richtig, selbst scanner und drucker war kein problem bei mir.

mfg
maxi



Hallo Maxi,

das war eine gute Idee aber es hat immer noch nicht bei mir geklappt :smokin:
Also ich habe die XP Treiber Installer gestartet, ihn auspacken lassen aber nicht installieren lassen. Einfach dann mit Programswitching den Installer im Hintergrund angelassen (im leerlauf) und dann im Gerätemanager das Temp Verzeichnis angewählt. Er hat die Treiber gefunden, installiert aber dann kommt die Meldung wie oben in meinem Screenshot...seltsam...ich werde noch weiter forschen...
das kopieren des Installer Temp Ordners hat leider auch nichts gebracht..

P.S. Habe eben alle Creative Treiber aus dem System mit den NGO Installer gelöscht und dann ganz frisch nach einem Neustart versucht die XP Treiber drauszuspielen, wie immer die selbe Fehlermeldung..

Dieser Beitrag wurde von Superhero360 bearbeitet: 24. Juni 2006 - 23:18

0

#7 Mitglied ist offline   Limerick 

geschrieben 15. September 2007 - 00:01

die letzten einträge sind schon etwas älter deswegen weiß ich nicht ob mein beitra gdazu noch sinn macht, hatte das selbe problem mit knacksern mit der audigy mit vista... scheine das problem gelöst zu haben....

und zwar folgendermasen:

hab den zur zeit neuesten treiber von creative installiert, mit dem selbigen hatte ich auch das knacksen..., weil der subwoofer nicht ging hab ich mir die lautsprechereinstellung von der xp installations cd installiert, endlich wieder subwoofer... das knacksen störte aber schon gewaltig..., hab dann mal das treiberpacket mit winrar entpackt um mit dem ctpanel das cmss 2 einstellen zu können, und hab da auch das häckchen bei windows systemsteuerung erlauben lautsprechereinstellung zu ändern weg gemacht :rolleyes:,

SEIT DEM NEUSTART KEIN KNACKSEN MEHR!!!

hab extra mal zur kontrolle den prozzessor unter druck gebracht...sound läuft stabil

hoffe das bleibt so, musste es euch aber in meiner euphorie sofort mitteilen, ich hoffe ich träume nicht und das es sonst jemanden auch weiterhilft

VFG
0

#8 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.518
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 15. September 2007 - 09:11

Auch eine interessante loesung, vielleicht schreiben hier einmal alle wie sie das knacken in den griff bekamen? Sicher fuer alle die das problem noch haben sehr hilfreich, und wenigstens ein paar loesungsansaetze.

Hatte das knacken auch auf der Audigy Platinum, konnte es aber einfach durch ein erhoehen der PCI latency timers des slots im bios von 0020h auf 00A0h beheben. Dazu sei aber noch gesagt, dass die karte in einem auf 33MHz heruntergetakteten 64bit PCI-X slot laeuft, und diese einstellungen auf desktopboards wohl leider nicht vorhanden sind.

Auch noch wichtig um problemen und knacken vorzubeugen, eine saubere installation des neusten treibers und die zuvorige entfernung aller reste anderer creative treiber. Der uninstaller schafft das nicht, also muss eine ganze menge manuell geloescht werden, und zwar:

Alle folgenden registryeintraege:

-HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\CreativeTech
-HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Creative Tech -HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\Creative Tech
-HKEY_LOCAL_Machine\Software\ASIO

Alle folgende dateien:

-C:\Windows\System32\BMX*.rfx
-C:\Windows\System32\Data

-C:\Windows\SysWOW64\Data (nur bei 64bit)

-C:\Windows\*.BAK

-C:\Windows\*.CDF

-C:\Windows\CTDCRES.DLL
-C:\Windows\System32\cttele32.dll
-C:\Windows\System32\drivers\CT*****.SYS (so um die 10 dateien)
-C:\Program Files\Creative

Dann den neuen treiber am besten manuell ueber den devicemanager installieren und alles sollte problemlos laufen.

Dieser Beitrag wurde von Leshrac bearbeitet: 15. September 2007 - 09:14

0

#9 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.013
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 15. September 2007 - 09:56

Beitrag anzeigenZitat (Leshrac: 15.09.2007, 10:11)

Auch eine interessante loesung, vielleicht schreiben hier einmal alle wie sie das knacken in den griff bekamen? Sicher fuer alle die das problem noch haben sehr hilfreich, und wenigstens ein paar loesungsansaetze.

Hatte das knacken auch auf der Audigy Platinum, konnte es aber einfach durch ein erhoehen der PCI latency timers des slots im bios von 0020h auf 00A0h beheben. Dazu sei aber noch gesagt, dass die karte in einem auf 33MHz heruntergetakteten 64bit PCI-X slot laeuft, und diese einstellungen auf desktopboards wohl leider nicht vorhanden sind.

Auch noch wichtig um problemen und knacken vorzubeugen, eine saubere installation des neusten treibers und die zuvorige entfernung aller reste anderer creative treiber. Der uninstaller schafft das nicht, also muss eine ganze menge manuell geloescht werden, und zwar:

Alle folgenden registryeintraege:

-HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\CreativeTech
-HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Creative Tech -HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\Creative Tech
-HKEY_LOCAL_Machine\Software\ASIO

Alle folgende dateien:

-C:\Windows\System32\BMX*.rfx
-C:\Windows\System32\Data

-C:\Windows\SysWOW64\Data (nur bei 64bit)

-C:\Windows\*.BAK

-C:\Windows\*.CDF

-C:\Windows\CTDCRES.DLL
-C:\Windows\System32\cttele32.dll
-C:\Windows\System32\drivers\CT*****.SYS (so um die 10 dateien)
-C:\Program Files\Creative

Dann den neuen treiber am besten manuell ueber den devicemanager installieren und alles sollte problemlos laufen.


Hat bei mir leider nicht geklappt. :rolleyes:
0

#10 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.518
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 15. September 2007 - 10:35

Hm, das ist wirklich eigenartig, es hat doch schonmal funktioniert. Gut, vielleicht verhaelt sich die X-Fi da anders, wuesste aber nicht wo und weshalb. Vielleicht hat noch jemand was dazu?
0

#11 Mitglied ist offline   Limerick 

geschrieben 15. September 2007 - 11:25

Also bin grad dabei vista aufzusetzten und probier da mal alles mögliche um zu sehen was so alles läuft und was nicht...musste heute eine systemwiederherstellung machen und das ganze prozedere um die audigy knackser los zu werden noch mal machen.... und knackser sind wieder weg, allerdings nicht wie ich oben angenommen habe durch das ausschalten der windowssystemsteurung der lautsprecher, sondern durch das installieren von der audigy installations cd des surroundmixers, hab ich oben vergessen anzugeben... der funktioniert zwar nur bedingt man kann nur die lautstärken der einzelnen lautsprecher einstellen, aber durch das installieren des surround mixers wird im system die "CTSysVol.exe" aktiv... ob die das problem beseitigt?

Auf jedden fall knackser sind wieder weg, kann gleichzeitig two worlds spielen und mit win amp music hören ohne ausetzter und kanckser...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0