WinFuture-Forum.de: Booten Verkürzen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Booten Verkürzen


#1 Mitglied ist offline   Haffner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 05. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juni 2006 - 12:54

Hallo,

das Booten dauert bei mir sehr lange, so etwas über 30 Sekunden steht
der boot-screen im Raume.
Weiss jemand, welcher von den vielen Diensten dafür verantwortlich sein
kann ?
Habe nur 3 Progs im Autostart, denke das diese es nicht sind.
Jemand ein Tipp dazu ?

Gruss
Haffner
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Juni 2006 - 13:00

wärend des bootvorgangs mit dem laufbalken und dem xp logo werden die dienst noch gar nicht geladen.

wird wohl ein Treiber sein der da etwas bremst.
0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 17. Juni 2006 - 14:58

Beitrag anzeigenZitat (tobiasndw: 17.06.2006, 14:00)

wärend des bootvorgangs mit dem laufbalken und dem xp logo werden die dienst noch gar nicht geladen.

wird wohl ein Treiber sein der da etwas bremst.


oder eine fragmentierte Auslagerungsdatei/Registry :blink:

versuchs mal hiermit kann eigentlich nie schaden:

http://www.chip.de/d...s_15655940.html

wenn der DW Link mal nicht funzt, gib bei googel pagedefrag ein
0

#4 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Juni 2006 - 16:27

Oder die FEstplatte mal ganz defragmentieren.

Wenn du die Auslagerungsdatei gleich noch vor dem Defragmentieren deakiverst und dann wieder aktivierst, hast du sie auch wieder an einem Stück.
0

#5 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 17. Juni 2006 - 17:32

Beitrag anzeigenZitat (_maggus_: 17.06.2006, 17:27)

Oder die FEstplatte mal ganz defragmentieren.

Wenn du die Auslagerungsdatei gleich noch vor dem Defragmentieren deakiverst und dann wieder aktivierst, hast du sie auch wieder an einem Stück.


wobei das zeitaufwändiger und eine spur komplizierter (mit der Auslagerugs Datei) ist als einmal beim Booten PageDefrag laufen zu lassen. zumal im Normal Fall das eh ne einmalige Sache ist.

Bei mir wenn die System Files arg fragmentiert sind dauert dass ca 3-5 Minuten und jut is....

MFG

Stefan
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0