WinFuture-Forum.de: Usbport.sys Bluescreen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Usbport.sys Bluescreen


#1 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 17. Juni 2006 - 11:15

Ich erhalte in unregelmäßigen Abständen Bluescreens mit folgender Meldung:

Driver_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
...
STOP: 0x000000D1 (0x00008745, 0x00000006, 0x00000000, 0xF7556BD4)

USBPORT.SYS - Adress F7556B44 base at F753C000, Datestamp 41107d62


So was habe ich zuletzt gemacht? Das erste mal trat er auf als ich DSA in der Dosbox spielte, also runter damit und dann war erstmal ruhe. Jetzt kommt er aber immer wieder und davor wurde nichts geändert, lediglich letztens die neuesten WinXP Updates.

Was hab ich bereits gemacht:
- Datei ersetzt
- Memtest
- Image aufgespielt
- Maustreiber deinstalliert (Die MX518 is recht neu könnte auch dort der Fehler sein, daher der Schritt)
- Alle USB Treiber raus und neu
- Anderen Steckplatz probiert

Wenn ich im Gerätemanager nach Ressourcen sortiere kommt dies (was aber schon immer so war):
Speicherbereich 000D7800 - 000D7FFF wird verwendet von:
  PCI-Bus
Speicherbereich 00000000 - 0009FFFF ist nicht verfügbar.


E/A-Bereich 0000 - 0CF7 wird verwendet von:
  ACPI-Uniprozessor-PC
E/A-Bereich 0D00 - FFFF wird verwendet von:
  Hauptplatinenressourcen
  Hauptplatinenressourcen
Speicherbereich 000C0000 - 000DFFFF wird verwendet von:
  Systemplatine


So und nun kommt ihr :blink:
Die Google hilfen haben nichts gebracht, entweder Neuinstallation oder ihr findet noch etwas.
Er kommt meist nur 1-2mal am Tag!

Systemsiehe Signatur, OS ist WinXP SP2 Pro
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Juni 2006 - 11:43

Zitat

STOP: 0x000000D1 (0x00008745, 0x00000006, 0x00000000, 0xF7556BD4)

Der Treiber verursacht auf relativ systemnaher Ebene eine NullPointer-Exception durch Dereferenzierung eines nicht initialisierten Pointers. Sprich: er vermisst irgendetwas. Hab jetzt leider deine Version der usbport.sys da, um den Code an dieser Stelle anzuschauen.

Wie üblich empfehle ich einen vollständige Memory-Dump (obwohl hier vielleicht schon eine Kernelmemory-Dump ausreichen würde), den kann dann ein kompetenter Helfen mit LiveKD debuggen.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 17. Juni 2006 - 12:01

Zitat

Wie üblich empfehle ich einen vollständige Memory-Dump

Im Minidump Ordner ist nur nichts das ist es ja, obwohl ichs aktiviert habe über den entsprechenden Reiter

Würdest du auf einen Treiberfehler tippen?
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0