WinFuture-Forum.de: Monitorproblem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Monitorproblem funktioniert nicht einwandfrei


#1 Mitglied ist offline   Yoshi-Ei 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 16. Juni 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 16. Juni 2006 - 21:07

Hallo Leute

Ich habe folgendes Problem.
Mein Monitor, ein Belinea Flachbildschirm, funktioniert nicht mehr einwandfrei
Er aktualisiert nicht mehr, und beim Bewegen eines Fenster enthält dieses immer mehr grüne Striche
bis zur Auswahl der Benutzeraccounts funktioniert alles noch einwandfrei, aber dann bleibt der "Windows wir gestartet-Bildschirm, bis ich ihn mit einem Fenster wegwische.
Er stürzt auch regelmässig ab mit der Begründung "Ati Gerätetreiber hat ihre Grafikkarte zurückgesetz, da diese nicht mehr auf Befehle reagierte


(Gottseidank bleibt mir noch mein Laptop :imao: )
Ich habe WXP SP2

(ich hoffe ihr braucht nicht zuviele Informationen, da ich fast nichts auf dem Bildschirm lesen kann (zB Typ, Nummer,...) :imao:

Yoshi-Ei
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 17. Juni 2006 - 10:59

Vielleicht brauchst Du einen Treiber für den Monitor Klick, oder Du solltest mal den Treiber der Grafikkarte deinstallieren und wieder neu installieren. Möglicherweise auch gleich mal nach einem aktuelleren Ausschau halten.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Yoshi-Ei 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 16. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juni 2006 - 21:44

ja, aber er hat ja sonst immer funktioniert, und ich habe nichts verstellt oder gelöscht
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 18. Juni 2006 - 09:47

Beitrag anzeigenZitat (Yoshi-Ei: 17.06.2006, 22:44)

ja, aber er hat ja sonst immer funktioniert, und ich habe nichts verstellt oder gelöscht

Wenn nichts verändert oder gelöscht wurde, dann würde der Monitor noch funktionieren, oder er ist tatsächlich defekt. Vielleicht ist ja auch das Kabel defekt, was aber nicht so wahrscheinlich ist.
Hast Du vielleicht die Möglichkeit einen anderen Bildschirm zu testen?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Juni 2006 - 12:05

Such mal im Grafikkartenmenü nach VPU Recover und deaktiviere das mal. Oder installiere den nackten Grafiktreiber neu, und aktualisiere ihn mal wie schon vorgeschlagen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0