WinFuture-Forum.de: Sp2 Mit Powerlin - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Sp2 Mit Powerlin


#1 Mitglied ist offline   MrJugi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 16. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juni 2006 - 19:40

Hallo Leute

Ich hab ein aussergewöhnliches Problem. Habe heute den SP2 draufgespielt, und halt einfach alle Updates dazu. Jetzt geht komischerweise mein Powerline Netzwerk nicht mehr. Zur Info, ich geh über Powerline von meinem Dell Notebook auf einen Hub, wo auch ein anderer PC und das DSL Moden eingesteckt ist.

Vorhin lief es eigentlich recht ordentlich, Powerline war zwar schon immer nicht so zuverlässig und extrem Langsam, bzw. hatte auch unterbrüche, aber es lief. Jetzt seit SP2 geht nichts mehr, bzw. der Seitenaufbau isser eewig lange dran. Anscheinend scheint die Paketübertragung nicht wirklich zu funktionieren. Pingen mit 32 Bytes läuft problemlos, bei 1500 Bytes gibts aber diverse Zeitüberschreitungen..! Ist XPSP2 da irgendwie anfälliger? Kann mir das einfach nicht vorstellen, aber habt ihr vielleicht iene Gute idee?

Wenn ich den Lappi direkt über Kabel an Hub hänge funktionierts. Aber eben, andersrum nicht.

Für eure Hilfe bin ich schon jetzt dankbar.

Grüsse aus der Shcweiz
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 16. Juni 2006 - 22:44

Willkommen bei uns im Forum!

Sind das die Stromstecker? Wenn ja solltest mal andere Steckdosen probieren oder schaun ob die Länge nicht zuviel des guten ist. Habe sie selber im Einsatz momentan noch, aber mehr als 2-3mbit sind da ab ner gewissen Länge auch nicht möglich!
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0