WinFuture-Forum.de: Probs Mit Grafischer Oberfläche - Win Xp Prof - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Probs Mit Grafischer Oberfläche - Win Xp Prof


#1 Mitglied ist offline   Atha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 143
  • Beigetreten: 16. Juni 06
  • Reputation: 5

geschrieben 16. Juni 2006 - 17:20

Hallo zusammen.

Ich habe gleich zwei Probleme mit Windows, die nicht sehr wild sind, aber mich doch stören.

1. Ich bin leidenschaftlicher Zocker (Diablo II), doch schon seit längerem verstellt Windows mir den Desktophintergrund wenn ich das Spiel Ordnungsgemäß beende. Soll heißen, mein gewählter Desktophintergrund wird nicht angezeigt sondern ein Blauer Hintergrund mit eine kleinen Häkchen in der Mitte. Jedoch kann ich ohne Probleme per Rechtsklick -> Eigenschaften -> Designs sehen und mit einem klick auf Okay wieder zurücksetzen. Das Neu aufsetzen des Betriebssystems brachte nur für ca. 1 Woche Erfolg.

Problem 2:

Vor einiger Zeit (ca. 4 Wochen) habe ich Windows neu aufgesetzt und das Updatepack von WF genutzt. Seither kommt es immer mal wieder vor, das Win nach dem Starten nicht die XP Typische Blaue Leiste lädt, sondern alles im Standardmäßigen Grau ist, was sich jedoch nicht per Eigenschaften des Startmenü zurück setzen lässt. Hier hilft meist nur einmal kurz Reset, und neu booten. Beim Login von Win wird dann mitgeteilt das einige Fehler in der Registry mit Sicherheitskopien wiederhergestellt wurden.
-----------------

Weiß jemand woran diese Probs liegen und wie ich die in den Griff bekomme?

Mein System ist folgendes:
Intel Pentium II,
480 MHz
320 MB RAM
ca. 65GB
Dualboot Windows XP Prof. 2002 (ca. 45GB) und Mandriva Linux 2006 (Ca. 20GB)
Win ist Standardbetriebssystem, Bootloader ist GRUB

Dieser Beitrag wurde von Atha bearbeitet: 16. Juni 2006 - 17:23

(CPU-Z wird gerade erneuert)
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Juni 2006 - 17:25

Update mal auf Version 2004 (Installiere also das SP2).

Könnte natürlich auch am Rechner selbst liegen, die besten Daten hat er ja nun nicht mehr und von daher könnte es einige Zeit dauern bis sich der Bildschirm wieder aktualisiert hat.
Versuche das aktualisieren doch mal mittels F5 zu erzwingen.

Willkommen im Forum :P
0

#3 Mitglied ist offline   Atha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 143
  • Beigetreten: 16. Juni 06
  • Reputation: 5

geschrieben 16. Juni 2006 - 17:28

Ich vergass: SP 2 von Win Future Ist drauf

---
Danke fürs Wilkommen :P

Dieser Beitrag wurde von Atha bearbeitet: 16. Juni 2006 - 17:28

(CPU-Z wird gerade erneuert)
0

#4 Mitglied ist offline   Atha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 143
  • Beigetreten: 16. Juni 06
  • Reputation: 5

geschrieben 18. Juni 2006 - 08:50

So, nachdem ich gestern abend das 1. Problem erneut hatte, versuchte ich mal die Grafik pe rF5 zu aktuallisieren. Ging nicht. Nur über oben genannten weg.
(CPU-Z wird gerade erneuert)
0

#5 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.828
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 385

geschrieben 18. Juni 2006 - 09:23

Zitat

1. Ich bin leidenschaftlicher Zocker (Diablo II), doch schon seit längerem verstellt Windows mir den Desktophintergrund wenn ich das Spiel Ordnungsgemäß beende. Soll heißen, mein gewählter Desktophintergrund wird nicht angezeigt sondern ein Blauer Hintergrund mit eine kleinen Häkchen in der Mitte. Jedoch kann ich ohne Probleme per Rechtsklick -> Eigenschaften -> Designs sehen und mit einem klick auf Okay wieder zurücksetzen. Das Neu aufsetzen des Betriebssystems brachte nur für ca. 1 Woche Erfolg.
Vielleicht hilft es ja, wenn das ändern für den Benutzer verhindert wird. Also Start -> Ausführen -> gpedit.msc -> Pfad: Administrative Vorlagen\Systemsteuerung\Anzeige -> Einstellungsname: Ändern des Hintergrundes verhindern
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0