WinFuture-Forum.de: Netgear Wgr614 V5 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Netgear Wgr614 V5


#1 Mitglied ist offline   BurningT 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 16. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juni 2006 - 15:50

Moin zusammen.

meiner einer hat das Modem von Tele2 speedtouch 516 und den router von netgear wgr 614 v5.

Ins internet komme ich (wenn ich nur das Modem angeschlossen habe) nur nun wollte ich den Router zwischen schalten und bei der installation sagt er mir die ganze zeit ich würde einen funktionstüchtigen Ethernet adapter brauchen.... woran kann das liegen? Also kann ich noch nicht mal den Router installieren bzw konfigurieren.

Kann mir wer helfen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   k0k0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 626
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ich bin Europäer!!!
  • Interessen:Die EDV ist mein Hobby und meine Arbeit ...

geschrieben 16. Juni 2006 - 23:24

Erstmal auch Dir ein herzliches Willkommen hier im Forum!

Hast Du den Router schon einmal nur mit Deinem PC verbunden, also nicht auch noch ans Modem gehangen, und dann probiert auf das Webinterface zuzugreifen?
0

#3 Mitglied ist offline   albertalbert 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 19. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juni 2006 - 18:52

Ich habe dasselbe Problem. Wenn ich den Router nur mit dem PC verbinde passiert nichts. Aber wenn ich den PC mit dem Router und dem Netz verbinde, kann ich den Router "pingen", ins Netz komme cih aber nicht. Und damit komme ich auch nicht in das Konfigurationsmenu des Routers. Weiß wer Rat?
Danke!
0

#4 Mitglied ist offline   k0k0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 626
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ich bin Europäer!!!
  • Interessen:Die EDV ist mein Hobby und meine Arbeit ...

geschrieben 20. Juni 2006 - 12:52

In das Webinterface Deines Routers kommst Du (in der Regel) nur dann, wenn Du Deinen Router direkt (also mittels eines Kabels) an Deinen PC anschließt. Dazu braucht man kein Internet! Selbstverständlich muss dabei Deine LAN-Karte entweder über eine statische IP aus dem selben Netz(bereich) wie Dein Router verfügen, oder aber Du stellst Deine LAN-Karte auf "IP automatisch beziehen" um. Wie Du das Webinterface Deines Routers aufrufst, steht auch in der mitgelieferten Anleitung.

Erst dann, wenn das eigene Netzwerk funktioniert, kümmert man sich um den Internetzugang bzw. allfällig dabei auftretende Probleme (wie zum B. die MAC-Adresse des Routers, ...).


P.s.: Auch Dir AlbertAlbert ein herzliches Willkommen hier im Forum!

Dieser Beitrag wurde von k0k0 bearbeitet: 20. Juni 2006 - 12:54

0

#5 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.296
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 21. Juni 2006 - 07:28

Bei Netgear:

Arbeite 100%tig nach der Anleitung (CD ==> Index.html) dann klappts auch mit dem Nachbarn :D weil du zum konfigurieren des routers eine spezielle IP brauchst die dir nur so zugewiesen wird. Ich spreche da aus erfahrung.

MFG

Stefan
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0