WinFuture-Forum.de: Wo Ist Das Neue Dateisystem ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Wo Ist Das Neue Dateisystem ? FAT32 NTFS, aber wo ist das neue Dateisystem


#1 Mitglied ist offline   XxGabbah@dxX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 312
  • Beigetreten: 08. Juni 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 16. Juni 2006 - 14:58

War mir nicht so, als wenn Vista auch ein völlig neues Dateisystem mit sich bringen sollte, welche NTFS und FAT32 ablösen soll und ähnlich wie MySQL aufgebaut sein soll.

Ich hab davon noch nichts gesehen, die Festplatten lassen sich nur in FAT16/32 und NTFS formatieren.
Sollte auch das nicht in der Beta vorhanden sein, frag ich mich was überhaupt schon für neue errungenschaften in der Beta 2 enthalten sind.
Denn ausser der schönen Aero Glass Option ist mir bisher nicht wirklich viel neues aufgefallen, ausser das man sich nach der neuinstallation erstmal durch 1000de Sicherheisfenster klicken darf.
Auch die Boosterfunktion über den USB Stick wurde noch nicht in der Beta aktiviert.
Die anderen interessanten neuen Dingen fallen mir grad nicht ein, aber ich finde gerade DIE neue Dinge sind es die Vista ausmachen, aber leider in der neue Beta fehlen.

PS.: Da es das neue Dateisystem wohl noch nicht gibt, scheint auch die Suche nicht so dolle zu sein, denn 1. dauert es bei mir sau lange bis er mal was findet und 2. ist die Suchfunktion für meinen Geschmack auf dem "1. Blick" etwas unübersichtlich, kann aber daran liegen das ich da noch nicht so ganz durchblicke, kommt wohl vom Jahrelangen XP benutzen. ^^

Dieser Beitrag wurde von XxGabbah@dxX bearbeitet: 16. Juni 2006 - 14:59

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Juni 2006 - 15:04

1. Vista enthält kein WinFS, das soll nachgerüstet werden
2. WinFS ist ein Objekt-Dateisystem auf einer Datenbank, die in einem NTFS-Dateisystem liegt.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   XxGabbah@dxX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 312
  • Beigetreten: 08. Juni 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 16. Juni 2006 - 15:10

Zitat

2. WinFS ist ein Objekt-Dateisystem auf einer Datenbank, die in einem NTFS-Dateisystem liegt.


Heist das, ich werde WinFS nicht direkt sehen, da unter Format usw. trotzdem weiter NTFS stehen wird ?

Und wieso fehlen gerade die guten Dinge, gerade die sollten doch durch aufwendige und lange Betatest geprüft werden. Wenn Vista aber schon 2007 rauskommen soll, hoffen wir mal das es bald eine neue Beta gibt, wo sie das dann nachgerüstet haben.
0

#4 Mitglied ist offline   D-Jay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 234
  • Beigetreten: 31. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Juni 2006 - 15:15

WinFS wird auch nicht in der Final vorhanden sein.
:: a life w/o music is a life w/o feelings® ::
0

#5 Mitglied ist offline   XxGabbah@dxX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 312
  • Beigetreten: 08. Juni 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 16. Juni 2006 - 15:42

Kein WinFS in Vista ?
Soll es als Patch oder Addon nachgereicht werden ?
Kann man das irgendwo offiziell nachlesen ?
0

#6 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Juni 2006 - 15:48

Als Patch, ja. Dann auch gleich für WinXP:
http://www.winfuture...news,22062.html
0

#7 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Juni 2006 - 16:36

Zitat

Und wieso fehlen gerade die guten Dinge, gerade die sollten doch durch aufwendige und lange Betatest geprüft werden.

Weil der aktuelle Stand der Dinge ein 10 MegaByte großes monolithische Binary ist, das außer dem Auswerfen von Debug-Meldungen keine Funktion hat? :P
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#8 Mitglied ist offline   SteKre 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 610
  • Beigetreten: 25. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juni 2006 - 18:46

Am Ende regt man sich eh nur über das neue Dateisystem auf, wenn es denn jetzt schon verfügbar wäre, dass alles so langsam geht, und die Festplatte die ganze Zeit rattert.
Guck weg!! Hier unten gibt's nichts!!!
0

#9 Mitglied ist offline   Andy1405 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 18. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:DUISBURG

geschrieben 16. Juni 2006 - 18:49

Filesystem. Gut und schön. Ist es schnell und sicher? :D

Mal ehrlich abwarten :D

Wie war es bei XP ? Patch..Patch..patch....

Und was meint ihr wie es bei Vista wird? :P

ok..muss sagen bis jetzt hab ich auf mein DELL Laptop keine Probleme mit Vista.

Aber Trotzdem Abwarten Kaffee trinken und lesen :D

Dieser Beitrag wurde von Andy1405 bearbeitet: 16. Juni 2006 - 18:53

0

#10 Mitglied ist offline   nim 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 2.347
  • Beigetreten: 20. Januar 02
  • Reputation: 2

geschrieben 16. Juni 2006 - 19:15

laut ms' angaben von der teched 2006 steht der vorläufige zeitplan noch. in kürze soll die beta 2 veröffentlicht werden.
0

#11 Mitglied ist offline   XxGabbah@dxX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 312
  • Beigetreten: 08. Juni 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 16. Juni 2006 - 21:04

Zitat

in kürze soll die beta 2 veröffentlicht werden.


Kanns sein das du dich verschrieben hast und die Beta 3 meinst. :imao:

Zitat

Weil der aktuelle Stand der Dinge ein 10 MegaByte großes monolithische Binary ist, das außer dem Auswerfen von Debug-Meldungen keine Funktion hat


Hehe der war nicht schlecht. Genau so kommt es mir auch gerade vor. ABER ich bin schon JETZT FAN von Vista, darum finde ich auch diesen Satz von einem Mitglied aus unserem Forum genial. (Es ging darum wie man Vista findet)

Zitat

Dazu noch komfortabler als die Vorgänger und nicht so eingebildet wie Linux/Mac usw.

0

#12 Mitglied ist offline   contaque 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 332
  • Beigetreten: 05. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:System reicht mir und Quake 4 läuft!

geschrieben 16. Juni 2006 - 21:10

Beitrag anzeigenZitat (XxGabbah@dxX: 16.06.2006, 22:04)

Kanns sein das du dich verschrieben hast und die Beta 3 meinst. :imao:
sicher nicht da WinFS nicht mit Vista kommt. er meint also logischerweise die Beta2 von WinFS.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0