WinFuture-Forum.de: 1und1 Phoneflat Erfahrungen Gesucht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1und1 Phoneflat Erfahrungen Gesucht


#1 Mitglied ist offline   Emicom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 417
  • Beigetreten: 07. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Irgendwo an der Grenze zur Schweiz

geschrieben 16. Juni 2006 - 13:05

Hi, ich habe vor meinen ISDN-Vertrag mit T-ISDN xxl sunday bei der Telekom zu kündigen und einen analogen Tarif zu nehmen. Ich habe mal daher im Internet nach günstigen Angebote gesucht und auf das Angebot von 1und1 gestoßen. 1und1 bieten eine PhoneFlat und eine SurfFlatrate für 20€ + die 17€ für DSL 1000 im Monat an. Dies ist "sehr" günstig. Ich habe mir mal das Kleingeschriebene angeschaut und dort stehen keine Zusatzkosten. Kann ich daher davon ausgehen dass ich dann nur 37€ im Monat zahlen muss plus die Anrufgebürhen für Gespräche aufs Handy und ins Ausland?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Juni 2006 - 13:06

Ja ! davon kannste ruhig ausgehen,habe selber diese Zusammenstellung

Dieser Beitrag wurde von bartek2k bearbeitet: 16. Juni 2006 - 13:07

Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#3 Mitglied ist offline   Emicom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 417
  • Beigetreten: 07. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Irgendwo an der Grenze zur Schweiz

geschrieben 16. Juni 2006 - 15:58

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe mal die Modems angschaut es werden mir das 1&1 Surf & Phone Box WLAN 2+ für 76€, 1&1 Surf & Phone Box WLAN und das 1&1 Surf & Phone Box jeweils für 46€ angeboten. Welches von den Modems ist empfehlenswert.
0

#4 Mitglied ist offline   DougFunnyM16 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 253
  • Beigetreten: 15. November 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lüdenscheid

geschrieben 17. Juni 2006 - 00:19

Die sind eignetlich beide gut, jedoch würde ich an diner stelle die WLAN2+ nehmen, die ist neuer, ich hab die normale wlan ist auch recht gut nur das wlan könnte stärker sein.
0

#5 Mitglied ist offline   Emicom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 417
  • Beigetreten: 07. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Irgendwo an der Grenze zur Schweiz

geschrieben 17. Juni 2006 - 11:39

Hi, ich habe noch ein Paar Fragen an die Leute die die PhoneFlat benutzen. Ich habe mir mal die FAQ zu DSL-Telefonie gelesen dort steht.

Zitat

Welche Voraussetzungen brauche ich um 1&1 DSL-Telefonie (VoIP) nutzen zu können?
Voraussetzungen für 1&1 DSL-Telefonie (VoIP) sind:
-ein 1&1 DSL-Tarif
- VoIP-Hardware und ein PC zur Konfiguration der Hardware.*
- analoger oder ISDN-Telefonanschluss
- 1&1 DSL oder T-DSL Anschluss
- analoges tonwahlfähiges Telefon

*Analog zur Hardware ist das Telefonieren auch über eine VoIP-Software wie z. B: 1&1 SoftPhone möglich. Beachten Sie dazu auch bitte den Artikel Welche Systemvoraussetzungen benötigt die 1&1 SoftPhone 2.0 Software?


Hier steht das ich einen analogen oder ISDN-Telefonanschluss benötige. Muss ich nun auch noch einen analogen oder ISDN-Telefonanschluss bezahlen? Wenn hier das steht:


Zitat

Benötigt man überhaupt noch einen Telefonanschluss der T-Com?
Ja, denn auch die 1&1 DSL-Anschlüsse basieren auf T-Com-Technologie und sind nach wie vor an einen Festnetzanschluss der Deutschen Telekom gebunden.

Muss ich bei Voice over IP noch Gebühren an die Telekom bezahlen?
Nein, Sie müssen für ein 1&1 DSL-Telefonie Gespräch keine Gebühren an die Telekom zahlen.

Da ich meinen ISDN-Anschluss bei der Telekom habe, wollte ich den eigentlich kündigen und nur die Surf und PhoneFlat haben. Ist dies überhaupt möglich? Ich bin es einbisschen verwirrt. :blink:
0

#6 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Juni 2006 - 12:26

Nein, es ist nicht möglich DSL ohne Telefonanschluss zu bekommen. Du benötigst weiterhin einen Telefonanschluss (ISDN oder Analog, ich rate aus preislichen Gründen zum analogen), da es DSL ohne Telefon noch nicht gibt. Sollte zwar irgendwann auch mal umgesetzt werden, habe aber schon lange nichts mehr davon gehört...
0

#7 Mitglied ist offline   Emicom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 417
  • Beigetreten: 07. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Irgendwo an der Grenze zur Schweiz

geschrieben 18. Juni 2006 - 09:14

Guten Morgen, ich habe mal auf der HP von T-Online nach dem Grundpreis von einem analogen Telefonanschluss gesucht, aber nichts gefunden. Es gab nur sog. "XXL" Tarife. Kann mir einer sagen was der Grundpreis von einem ISDN und anlogen Anschluss ist?

MfG

Emicom
0

#8 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Juni 2006 - 09:36

ISDN (Standard) sind 23,95€ Grundgebühr, Analog 15,95€ Grundgebühr.
Preisangaben ohne Gewähr, aber nachzulesen unter CallPlus/T-Net bzw. CallPlus/T-Isdn auf der http://www.t-com.de Seite, unter Telefonie und mehr :unsure:
0

#9 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 18. Juni 2006 - 09:50

ich ahbe vor mehr als einem jahr auch diesen wechsel vollzogen.

bedenke:
1. nur die erste isdn-nummer bleibt erhalten und kann zum voip-gateway portiert werden.
2. nur wenn du ins nationale festnetz und einige andere sondernetze 1000 !tausend! minuten telefonierst, dann rechnet sich die phone-flat erst. das wird nicht der fall sein, also lass dich nicht abzocken. für handygespräche uns auslandsnummer ersteltst du eine wahlregel. ich kann zur reit handy über den call-by-call anbieter voip-go für weniger als 12 cent/min anrufen.
3. das modem in der fritzbox ist als grottenschlecht zu bezeichnen. die box selber ist das beste was ich kenne. ein externes modem wäre eine überlegung wert, wenn du z.b. viele gleichzeitige verbindungen haben willst, jedenfalls wesentlich mehr wie mit er fritzbox.
Admin akbar
0

#10 Mitglied ist offline   Emicom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 417
  • Beigetreten: 07. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Irgendwo an der Grenze zur Schweiz

geschrieben 18. Juni 2006 - 10:28

@ shiversc danke für dein Comment!
zu 1. Auf der HP steht

Zitat

Wie viele Rufnummern kann ich bei 1&1 DSL-Telefonie nutzen?
Bei der Verwendung von 1&1 DSL-Telefonie können Sie insgesamt 8 Rufnummern nutzen, wobei es zwei Varianten von Rufnummern gibt, die sich in der Art ihrer Beantragung und Leistungen wie folgt unterscheiden:
1. Ihre bestehenden T-Com Festnetz-Rufnummern als 1&1 DSL-Telefonie-Rufnummern freischalten. Diese Rufnummern müssen von Ihnen vor der Nutzung telefonisch freigeschaltet werden. Sie können maximal 4 Rufnummern freischalten.
Hinweis:
Bei der Nutzung von bestehenden Rufnummern als 1&1 DSL-Telefonie-Rufnummern stehen Ihnen ISDN-Merkmale wie Message-Box, Rufweiterleitung oder Parallel-Call nicht zur Verfügung.

2. Geographische Telefonrufnummern. Geographische Telefonnummern, werden Ihnen unter der Verwendung Ihrer üblichen Ortsnetz-Vorwahl zugeteilt, diese Rufnummern können nicht selbst bestimmt werden. Auch hier haben Sie die Möglichkeit maximal 4 Rufnummern freizuschalten.
Hinweis:
Bei der Nutzung von geographischen Rufnummern, stehen Ihnen ohne Zusatzkosten ISDN-Merkmale wie z.B. Message-Box, Rufweiterleitung, Telefon-Konferenzen mit bis zu 6 Teilnehmern und Parallel-Call zur Verfügung.


-> also kann ich Rufnummern mitnehmen.

Also ich erkläre mal kurz warum ich überhaupt die PhoneFlat nehmen möchte. Meine Eltern bezahlen z. Zt. im Monat ca. 64€ fürs Telefon und Internet. (27€ für ISDN Anschluss und den ISDN-Tarif xxl sunday + 17€ DSL Grundgebühren + 13€ Telefonieren + 7€ Volumentarif = 64€). Also wenn ich die PhoneFlat und die Surflat nehmen kostet es dann 57€ (PhoneFlat und Surfflat 20€ + DSL Grundgebühren 17 + Analoger Anschluss (Wechsel von ISDN zu Analog) 16 + 4€ sonstiges = 57€)

Was meint ihr soll ich die Surf- und PhoneFlat nehmen oder soll ich einen guten Analogen Tarif nehmen? Und wird die Surf- und Phonmeflat in den nächsten Monaten günstiger?
0

#11 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 18. Juni 2006 - 10:46

trotzden verfallen die zusätzliche nummern, auch wenn du dann kostenlos neue beantragen kannst. ich glaube aber mal gelsen zu haben, dass es einen anbieter gibt, der alle portiert. das ist aber nicht 1und1 oder gmx usw...

sicher das deine altern un du 1000 minuten in das nationale festnetz telefoniert? ich denke du weißt nicht, dass eine abgehende minute nur einen cent kostet ins festnetz?
Admin akbar
0

#12 Mitglied ist offline   Emicom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 417
  • Beigetreten: 07. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Irgendwo an der Grenze zur Schweiz

geschrieben 18. Juni 2006 - 11:32

Nein, das weiß ich nicht. :unsure: Wie bekomme ich sowas hin?

MfG

Emicom
0

#13 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Juni 2006 - 12:00

Beitrag anzeigenZitat (shiversc: 18.06.2006, 11:46)

trotzden verfallen die zusätzliche nummern, auch wenn du dann kostenlos neue beantragen kannst. ich glaube aber mal gelsen zu haben, dass es einen anbieter gibt, der alle portiert. das ist aber nicht 1und1 oder gmx usw...

das ist so nur halb richtig.... ;)

Klar verfallen bei der Kündigung die ISDN Nummern,aber man bekommt von 1und1 3 neue....


EDIT:das stand da ja praktisch,dachte nur,du meinst,dass man nur 3 bekommt,wenn man ISDN behält :unsure:

Dieser Beitrag wurde von bartek2k bearbeitet: 18. Juni 2006 - 12:07

Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#14 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 18. Juni 2006 - 12:43

Beitrag anzeigenZitat (Emicom: 18.06.2006, 12:32)

Nein, das weiß ich nicht. :unsure: Wie bekomme ich sowas hin?


einfach im kundencenter die bestehende nummer portieren. fertsch. du kannst aber auch den isdn behalten und den normalen tarif wählen, wenn die nummer erhalten bleiben MÜSSEN. ansonsten kannst du die auch portieren.
Admin akbar
0

#15 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Juni 2006 - 13:00

Du solltest ausserdem nicht vergessen, das die Wandlung von ISDN zum analogen einmalig 59€ bei der T-Com kostet, die müssen in deine Rechnung auch noch mit rein...
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0