WinFuture-Forum.de: Soundkarten Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Soundkarten Problem


#1 Mitglied ist offline   JAUNTY 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 17. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Januar 2004 - 19:20

Also wie schon angedeutet hab ich damit ein prob.Hab mir eine Terratec Aureon 5.1 gekauft.Nun zum prob dieser karte,sie wird vom Gerätemanger zwar erkannt und der Treiber wird installiert aber hängt sich zum ende der installation hin auf das heisst das die installation nicht zum abschluss gebracht werden kann und muss über dem Taskmanger bendet werden!Habe auch schon auf der HP vom anbieter nach ein neuen Treiber ausschau gehalten aber dort wird der gleiche angeboten wie er schon auf der CD vorhanden ist.Im Bios hab ich auch den Onboard Sound deaktiviert aber immer das selbe ergebnis!Mainboard ist ein Epox EP-8rda+.Das selbe prob hatt auch ein Bekannter von mir mit dieser Karte.Ich danke schonmal in vorraus wir die hilfe!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Januar 2004 - 19:33

Läuft vielleicht ein Virenscanner im Hintergrund, welcher das Problem verursachen könnte?
0

#3 Mitglied ist offline   ShiaiTenshi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.254
  • Beigetreten: 25. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz - Kriens
  • Interessen:J-POP<br />Japan<br />PC<br />Land &amp; Leute

geschrieben 08. Januar 2004 - 19:39

ich hatte auch probleme mit dieser karte!!!! kann dir ei deinem leider nicht helfen!! aber ich geb dir nen Tipp!! kauf ne andere! ich hab jetzt eine creative sound blaster 4.1 digital!(und die läuft) die von terratec ist einen shrott wert!
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   JAUNTY 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 17. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Januar 2004 - 19:58

hmmm.... ich glaub das Problemm mit den Soundkarten hat sich erledigt,NIE WIEDER WERD ICH MIR EINE ZULEGEN :) .Aber wegen der Hardware habe ich sie mir ja nicht gekauft,nur wegen den Games die dabei waren :P Aber würd mich trotzdem freuen wenn einer ne lösung hat.
0

#5 Mitglied ist offline   JAUNTY 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 17. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Januar 2004 - 20:00

Achso,Virenscanner ist momentan nicht drauf!
0

#6 Mitglied ist offline   Barney 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 716
  • Beigetreten: 23. Juni 03
  • Reputation: 11
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 18. Januar 2004 - 17:34

Ich habe ja immer gesagt (siehe Bild)

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: 135.jpg

Dieser Beitrag wurde von Barney bearbeitet: 18. Januar 2004 - 18:58

0

#7 Mitglied ist offline   Override 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.801
  • Beigetreten: 14. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Januar 2004 - 17:43

Versuche einmal bei dem Installer --> rechtsklick --> eigenschaften --> kompatibilität auf "Win98 & Me" umzustellen und installier den Treiber dan nochmals. Bei den neuen Nforce Treiber hilft das, hoffentlich auch dir beim Terratec Treiber. (ist einen Versuch wert). Ansonsten könnte ich dir nur raten den Terratec Support zu kontaktieren.
0

#8 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 18. Januar 2004 - 18:01

Zitat (JAUNTY: 08.01.2004, 20:00)

Achso,Virenscanner ist momentan nicht drauf!

Das ist definitiv gefährlich keinen zu haben.
Und das Abschalten eines solchen auch, selbst wenn es nur temporär ist.

Zu oft geht das gerade dann daneben, wenn man am wenigstens dran denkt.

Leidvolle Erfahrungen von mir, die gerade in den letzten Tagen wieder
"aufgefrischt" wurden.... :(
0

#9 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 18. Januar 2004 - 20:32

Zitat (JAUNTY: 08.01.2004, 19:20)

Also wie schon angedeutet hab ich damit ein prob.Hab mir eine Terratec Aureon 5.1 gekauft.Nun zum prob dieser karte,sie wird vom Gerätemanger zwar erkannt und der Treiber wird installiert aber hängt sich zum ende der installation hin auf das heisst das die installation nicht zum abschluss gebracht werden kann und muss über dem Taskmanger bendet werden!Habe auch schon auf der HP vom anbieter nach ein neuen Treiber ausschau gehalten aber dort wird der gleiche angeboten wie er schon auf der CD vorhanden ist.Im Bios hab ich auch den Onboard Sound deaktiviert aber immer das selbe ergebnis!Mainboard ist ein Epox EP-8rda+.Das selbe prob hatt auch ein Bekannter von mir mit dieser Karte.Ich danke schonmal in vorraus wir die hilfe!

hast du dir schonmal die neuesten Treiber gezogen? http://supportde.terratec.net/index.php?na...e_id=2&menu=538
0

#10 Mitglied ist offline   JAUNTY 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 17. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Januar 2004 - 01:02

HI...
Der Treiber auf der Seite ist derselbe wie auf der CD(aber DANKE für den hinweiss).Aber ich hab den Fehler schon gefunden,es lag an den neuen nForce Treiber 3.13! Mit dem Treiber 2.45 und drunter funktioniert die Soundkarte bloss ich hab sie nicht mehr drin weil sie nur problemme macht wie da wäre das die Tastatur sich abmeldet,das hoch und runterfahren des PC bald 4 MINUTEN dauert das der Scanner nicht mehr erkannt wird (sehr seltsam) usw. Trotzdem Danke für die Tips hier!
0

#11 Mitglied ist offline   Barney 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 716
  • Beigetreten: 23. Juni 03
  • Reputation: 11
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 19. Januar 2004 - 02:02

Zitat (JAUNTY: 19.01.2004, 01:02)

HI...
Der Treiber auf der Seite ist derselbe wie auf der CD(aber DANKE für den hinweiss).Aber ich hab den Fehler schon gefunden,es lag an den neuen nForce Treiber 3.13! Mit dem Treiber 2.45 und drunter funktioniert die Soundkarte bloss ich hab sie nicht mehr drin weil sie nur problemme macht wie da wäre das die Tastatur sich abmeldet,das hoch und runterfahren des PC bald 4 MINUTEN dauert das der Scanner nicht mehr erkannt wird (sehr seltsam) usw. Trotzdem Danke für die Tips hier!

Hat sich wohl schon erledigt aber bei www.nvinside.de hatte ich diese News gefunden:

nFORCE Audio-Treiber 4.08 gepostet von Crawler am 16.01.2004 - 11:49

Solomon von 3DChipset hat den brandneuen Audio-Treiber Version 4.08 für nFORCE und nFORCE 2 basierte Motherboards zum Download bereitgestellt. Der aus einem Beta-Treiberpaket von Abit gerippte Treiber behebt einige in Version 3.75 enthaltene Bugs, ist anscheinend nur für SoundSorm User geeignet und muss trotz der enthaltenen Setuproutine von Hand installiert werden.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0