WinFuture-Forum.de: [gelöst] Ausbildung Zum Elektrotechnischer Assistent In Der Berufsschu - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

[gelöst] Ausbildung Zum Elektrotechnischer Assistent In Der Berufsschu


#1 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Juni 2006 - 08:58

Hallo

Ich werde eventuell eine Ausbildung als Elektrotechnischer Assistent in der Berufsschule machen. Wollte nun meine wichtigste Fragen mal von euch beantworten lassen, kann ich dann nach der Ausbildung sagen, "ich habe den Beruf Elektrotechnischer Assistent gelernt"? Denn einige sind der meinung das die Ausbildung in der Berufsschule, nicht anerkannt wird d.h. ich nach den 2 oder 3 Jahren Schule trotzdem keinen Beruf habe, stimmt das?

Dieser Beitrag wurde von misteranwa bearbeitet: 19. Juni 2006 - 17:31


Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juni 2006 - 15:17

Ist schließlich ein anerkannter und offizieller Beruf, warum solltest du nach der Ausbildung also keinen Beruf haben?
Elektrotechnische/r Assistent/in
Wieviel ein Beruf im endeffekt wirklich "Wert" ist, ist natürlich immer eine andere Sache, erst recht nachdem dann 2-3 Jahre der Ausbildung vergangen sind. :P

Lass dir aber nicht immer jeden Blödsinn einreden. :D

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 16. Juni 2006 - 15:29

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

#3 Mitglied ist offline   bluecifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.286
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Fahrrad fahren, feiern, in den Penny Markt gehen,

geschrieben 17. Juni 2006 - 11:55

Also ich würde beim heutigen Jobangebot lieber erst mal Fachabitur machen. Du kriegst wahrscheinlich auch anders nen Job aber ich denk mal die Bezahlung wird entsprechend gering aausfallen.

#4 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Juni 2006 - 20:43

Hallo

@bluecifer

Da hast du zwar recht, nicht jeder kann aber Fachabitur machen (zB ich).

#5 Mitglied ist offline   bluecifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.286
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Fahrrad fahren, feiern, in den Penny Markt gehen,

geschrieben 18. Juni 2006 - 19:44

hm ok ich dachte du hast den Realschulabschluss.

#6 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Juni 2006 - 17:30

Hallo

@bluecifer

Ich habe zwar den Realschilabschluss, um ein Fachabitur zubekommen bzw. zum Fachgymnasium gehen zukönnen, bräuchte ich einen erweiterten Realschulabschluss.


Meine Frage ist aber für meine zwecke erledigt, habe eine Ausbildung als Glas- und Gebäudereiniger bekommen. :wink:

#7 Mitglied ist offline   contaque 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 332
  • Beigetreten: 05. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:System reicht mir und Quake 4 läuft!

geschrieben 22. Juni 2006 - 23:59

für die Fachhochschulreife brauchst du den Realschulabschluss. mit dem kannst das Berufskolleg 1+2 besuchen und hast danach die FH-Reife. Alternativ kann man das BKFH besuchen (auch eine schulische Ausbildung wird akzeptiert weil es eine Ausbildung ist. also auch deine Ausbildung zum Elektrotechnischen Assistenten.

vielleicht hilft es ja jemand anderem.

Fachabitur gibt es nicht (mehr).

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0