WinFuture-Forum.de: Problem Beim Update Von Windows Xp (vista Versucht Update Der Alten Vi - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Problem Beim Update Von Windows Xp (vista Versucht Update Der Alten Vi


#1 Mitglied ist offline   mdbo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 15. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juni 2006 - 16:59

Hallo zusammen,

mir gelingt das Update meines bisherigen Windows XP Systems auf Vista noch nicht: Bereits Anfang des Jahres hatte ich auf einer zweiten Partition die damalige Vista Beta zu Testzwecken installiert und war mit dem OS sehr zufrieden. Daher möchte ich es nun wagen ;-) mein XP zu aktualisieren.

Das Problem: Wenn ich XP starte und dann das Setup von Vista öffne, möchte er mein Vista auf der zweiten Partition aktualisieren (und nicht wie von mir beabsichtigt XP). Wahrscheinlich könnte man das Problem lösen, wenn man (Teile des alten) Vista löschen und damit das Setup daran hindern würde, das alte Vista zu erkennen. Auf meiner XP-Partition ist übrigens genügend Speicher frei, um eine Update durchzuführen - damit hängt das Problem also wohl nicht zusammen.

Vielen Dank für Eure Tipps!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Maximum Prime 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 388
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juni 2006 - 17:12

Wieso willst du denn ein Lauffähiges XP auf ein Beta Vista updaten? Mach doch lieber die 2. Partion platt und installier dann dort die beta 2.

Edit: Aber wenns unbedingt sein muss, probier mal von der Vista beta 2 dvd zu booten und dann die XP partions ohne zu formatieren auszuwäheln und Vista drauf zuspielen. Es könnte sein das du von XP aus im laufenden Betrieb nicht updaten kann.

Dieser Beitrag wurde von Maximum Prime bearbeitet: 15. Juni 2006 - 17:24

0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 15. Juni 2006 - 17:20

Beitrag anzeigenZitat (Maximum Prime: 15.06.2006, 18:12)

Wieso willst du denn ein Lauffähiges XP auf ein Beta Vista updaten? Mach doch lieber die 2. Partion platt und installier dann dort die beta 2.


*zustim*

So haste immer ein Läuffähiges System. Vorallem eines wo deine Software noch drunter funtzt
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0