WinFuture-Forum.de: Tabellengrösse Bei 1024x768 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Tabellengrösse Bei 1024x768 damit man nicht scrollen muss


#1 Mitglied ist offline   Puschelbaer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 427
  • Beigetreten: 02. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 15. Juni 2006 - 12:17

Kann mir jemand sagen, wie gross max. eine Tabelle sein kann (Höhe und breite) damit man bei einer
Bildschirmauflösung von 1024x768 nicht scrollen muss?

Ich möchte eine HTML Website erstellen auf der kein Scrollbalken zusehen sein soll.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   blue32 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 625
  • Beigetreten: 28. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juni 2006 - 12:27

Hi,

ich versteh zwar (noch) nicht allzu viel davon, aber mit CSS ist es IMO ueberfluessig, der Seite feste Abmasse zu geben, die damit nur bei der speziellen Aufloesung optimal zu betrachten ist.

--> Ueber CSS
These guys are the best surfers in the world.
No surfboard, no wetsuit, no worries.

Phil, speaking about dolphins
0

#3 Mitglied ist offline   axx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 487
  • Beigetreten: 19. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juni 2006 - 12:41

Das hängt von der benutzten grafischen Oberfläche (z.B. Gnome oder KDE) sowie vom Browser und dessen Einstellungen ab. Es sollte nicht so schwer sein, dass mit den gängigsten Varianten auszuprobieren.
Im Schnitt dürfte der Wert zwischen 990 und 1010 px liegen.
Meiner Meinung nach sieht es aber auch nicht gut aus, die Seitenränder einer Tabelle bis an das Browserfenster reichen. Mehr Mut zur freien Fläche.
Solltest du eventuell gar daran gedacht haben, diese Tabelle zu verstecken und für Layout-Zwecke zu nutzen, vergiss es.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0