WinFuture-Forum.de: [NB]Das Richtige Notebook Für Mich - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

[NB]Das Richtige Notebook Für Mich ASUS oder Acer oder ein anderes?


#1 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Juni 2006 - 07:17

Hallo

Da ich meinen PC verkaufe, siehe hier. Denn ich möchte mir einen Laptop kaufen. Habe auch schon die Boardsuche benutzt und einige meine Fragen wurden dadurch schon gelöst. Doch eine Frage bleibt immer noch, welches Notebook ist das richtige für mich?

Hier mal meine Anwendungsbereiche:

-CD/DVD brennen
-Grafikbearbeitung (nur mit Adobe Photoshop CS2)
-DVDs gucken
-Office und Internet
-ältere Games und etwas neuere (u.a. NfS:Underground 1/2, Gothic II sowie NfS:MostWanted)

Habe mir auch schon einige Notebooks angesehn einmal das ASUS W3479NLP W3N und das Acer Aspire 1692WLMi (auf Datenblatt klicken um alle Technischendaten zusehen). Welches von den beiden ist für meine Zwecke besser oder gibt es andere Notebooks die für meine Zwecke besser wären? Mein Preisbugdet wären 800€ mx. 1000€



Edit:
Habe mal zu den jeweiligen Notebooks Seiten mit technischen Daten rausgesucht. Einfach auf das Produkt klicken.

Dieser Beitrag wurde von misteranwa bearbeitet: 15. Juni 2006 - 09:14

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 15. Juni 2006 - 07:45

gib wenigstens links zu den notebooks, das macht die sache für viele andere leichter.
hab mir die jetzt auch nit angeguckt aber ich sag mal kauf dir ein centrino-notebook ab 1,8ghz, mit 1gb ram, dvdbrenner sowieso und ner grafikkarte ati x700 oder besser. weiß nicht ob du schon ne wirklich dicke graka kriegst bei 800-1000euro

edit: eher sowas hier sollteste dir suchen
http://www.heise.de/...ch/a195726.html

deine zwei haben 64mb grafik und nur 512mb ram wie willste damit was ordentliches schaffen?

Dieser Beitrag wurde von Kenny bearbeitet: 15. Juni 2006 - 07:51

"Irgendwat is ja immer."
0

#3 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 15. Juni 2006 - 09:11

also, ich würd dir vielleicht einen tipp geben: versuch irgendwo noch 100 Eurotaler aufzutreiben, Putz deinem Vater die Karre oder sonstwars weil für 1.100€ bekommst du den Kollegen hier: http://www3.guenstig...?produkt=378253

ansonsten guck dir auch mal an:
http://www3.guenstig...?produkt=370352
0

#4 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Juni 2006 - 10:41

Hallo

Ich würde auch versuchen mehr auszugeben, doch selbst die 800€ werden schwer zubekommen sein, denn wenn mir niemand den PC abkauft, werde nicht nur 600€ haben, dafür bekomme ich bestimmt kein vernünftiges Notebook. ;)
0

#5 Mitglied ist offline   Bangkok Dangerous 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 04. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juni 2006 - 17:37

Warum willst Du überhaupt umsteigen? Mit einem Desktop-PC ist das Arbeiten wesentlich angenehmer und ein Laptop macht nur dann Sinn, wenn man wirklich auf mobiles Arbeiten angewiesen ist (z.B. im Außendienst etc.).

Hast Du schon mal über längere Zeit nur mit einem Laptop gearbeitet? Also ich persönlich bin froh, wenn ich an meinem PC im Büro arbeiten kann; den Laptop nehme ich dann nur, wenn ich Präsentationen bei Kunden habe oder auf die Schnelle Informationen brauche.

Die Punkte, die Du nennst, kann jeder Desktop-PC besser und vor allem angenehmer.
0

#6 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Juni 2006 - 17:42

Hallo

Da ich demnächst meine Ausbildung beginne, bin teilweise 4 Wochen lang nicht Zuhause. Da kann ich schwer ein kompletten Desktop-PC nicht mitnehmen.
Habe auch einen Laptop zuhause, da es aber nicht meiner ist (der von meinem papa, braucht ihn täglich) habe dort schon öfters dran gearbeitet zB wenn mein PC zur Wartung war. Konnte eigentlich immer recht angenehm damit arbeiten.
0

#7 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 16. Juni 2006 - 18:03

Beitrag anzeigenZitat (Bangkok Dangerous: 16.06.2006, 18:37)

Warum willst Du überhaupt umsteigen? Mit einem Desktop-PC ist das Arbeiten wesentlich angenehmer und ein Laptop macht nur dann Sinn, wenn man wirklich auf mobiles Arbeiten angewiesen ist (z.B. im Außendienst etc.).

Hast Du schon mal über längere Zeit nur mit einem Laptop gearbeitet? Also ich persönlich bin froh, wenn ich an meinem PC im Büro arbeiten kann; den Laptop nehme ich dann nur, wenn ich Präsentationen bei Kunden habe oder auf die Schnelle Informationen brauche.

Die Punkte, die Du nennst, kann jeder Desktop-PC besser und vor allem angenehmer.


also diese meinung kann ich nicht teilen. ich habe meinen pc auch gegen laptop ersetzt (also die 2 rechner stehen noch hier, sind aber fast immer aus) weil ein laptop in meinen augen viel praktischer ist. und vor allem: ich habe immer und überall absolut ALLE meine daten. also warum er den pc abschafft und nen laptop holt versteh ich voll und ganz. meine schwester hat es übrigens genauso wie ich gemacht.
0

#8 Mitglied ist offline   Bangkok Dangerous 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 04. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juni 2006 - 18:23

Dass man immer und überall seine Daten hat ist definitiv ein Vorteil von einem Laptop. Dennoch ist das Arbeiten an einem PC mit 19-Zoll-TFT und einer "richtigen" Tastatur dennoch angenehmer.

Beitrag anzeigenZitat (misteranwa: 16.06.2006, 18:42)

Hallo

Da ich demnächst meine Ausbildung beginne, bin teilweise 4 Wochen lang nicht Zuhause. Da kann ich schwer ein kompletten Desktop-PC nicht mitnehmen.
Habe auch einen Laptop zuhause, da es aber nicht meiner ist (der von meinem papa, braucht ihn täglich) habe dort schon öfters dran gearbeitet zB wenn mein PC zur Wartung war. Konnte eigentlich immer recht angenehm damit arbeiten.


Das mit der Ausbildung hast Du ja oben nicht geschrieben. Für kurze Zeiträume arbeite ich auch mit dem Laptop (weil ich muß) - auf Dauer ist mir da mein Arbeitsplatz im Büro lieber (da 19 Zoll-TFT und "richtige" Tastatur).
0

#9 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 16. Juni 2006 - 20:14

mit der tastatur geb ich dir bedingt recht, da haben die meisten pc's einen vorteil gegenüber notebooks. mit meinem 15' notebook mag ihc auch nicht so sehr arbeiten, da kleiner bildschirm und sehr enge tasten, aber bei meinem 17' widescreen book ist das arbeiten eine wahre freude. riesen bildschirm, große tastatur die nicht gequetscht wurde, es ist einfach schöner und vor allem handlicher. ich hab alles am laptop. wenn ich spontan auf ne lan will: deckel zu, maus in die tasche book in den rucksack und weg. muss ich was in der schule haben: deckel zu, book in die tasche fertig. aber wie gesagt, dass muss jeder selbst entscheiden. es ist halt ein klarer trend zu erkennen, dass es weg vom rechner hin zum laptop geht, weil die immer leistungsstärker und besser werden...
0

#10 Mitglied ist offline   Bangkok Dangerous 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 04. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juni 2006 - 05:31

LoD14: aber was will ich dann mit einem 17-Zoll-NB im Außendienst? Da hebe ich mir ja einen Wolf! :imao:

Für deine Zwecke mag das sinnvoll sein (LAN u.a.), für meine Zwecke reicht mir mein 14"-Notebook völlig aus, und der Verwaltungskram wird am richtigen PC gemacht, das macht mehr Spaß.
0

#11 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Juni 2006 - 08:00

Hallo

@LoD14

Was für ein Notebook (Hersteller + Modellname) hast du? Die Technischen Daten in deinem SysProfil, höhren sich ganz gut an.
0

#12 Mitglied ist offline   Bangkok Dangerous 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 04. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juni 2006 - 08:33

Ein Fujitsu-Siemens ist es schon mal, den Rest soll dir LoD14 verraten. Aber da bist Du mit min. 1000 Euro dabei.

Wenn Du was richtig Gutes willst, würde ich hier mal schauen:
http://h41306.www4.hp.com/artikel?SID=6637...211&sku=PY518ET

das habe ich z.B.
0

#13 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 17. Juni 2006 - 09:39

Es ist ein Fujitsu Siemens wie Bangkok Dangerous schon sage. Und zwar das Amilo M 3438g.

Zitat

Aber da bist Du mit min. 1000 Euro dabei.


hätte ich auch als erstes gedacht, aber ich habe grade nachgeschaut, die "kleine" version von meinem bekommst du schon für 1029€, dsa wäre ja noch fast genau in deinem ramen. allerdings hätte sie nur 512MB ram.

Intel Pentium® M 740 / 512 MB DDR2 RAM / 80 GB Festplatte / 17" TFT WXGA+ Glare / DVD Dual Double Layer Brenner / 256 MB NVidia GeForce 6800 / WLAN 802.11b/g / XP Home

http://www.notebooksbilliger.de/product_in...o_m3438g_aktion

@Bangkok Dangerous: das ist zu teuer für ihn, er hat nur 800-1000€ budget. außerdem kannst du die x600 in die tonne kloppen.
0

#14 Mitglied ist offline   Bangkok Dangerous 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 04. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juni 2006 - 14:23

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 17.06.2006, 10:39)

@Bangkok Dangerous: das ist zu teuer für ihn, er hat nur 800-1000€ budget. außerdem kannst du die x600 in die tonne kloppen.


Es geht um HP generell. Und warum kann man die x600 in die Tonne kloppen? Das ist ein Business-Notebook, da sind andere Dinge als die Grafikkarte wesentlich wichtiger.
0

#15 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 17. Juni 2006 - 20:47

Beitrag anzeigenZitat (Bangkok Dangerous: 17.06.2006, 15:23)

Es geht um HP generell. Und warum kann man die x600 in die Tonne kloppen? Das ist ein Business-Notebook, da sind andere Dinge als die Grafikkarte wesentlich wichtiger.


nunja

Zitat

-ältere Games und etwas neuere (u.a. NfS:Underground 1/2, Gothic II sowie NfS:MostWanted)


ich kann aus eigener erfahrung sagen, dass auf der desktop x600 NFS U 1 schon eher suboptimal rennt. (und die desktop karten sind ja schon höher getacktet als die laptopdinger)

außerdem, wenn schon ein buisness-book, dann ibm. da ist die verarbeitung eindeutig besser.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0