WinFuture-Forum.de: Nach Installation Unter Xp Doppelte Vistapartition - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Nach Installation Unter Xp Doppelte Vistapartition


#1 Mitglied ist offline   redlabour 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juni 2006 - 22:02

Hallo,

ich habe nach der Installation von Vista auf eine neue NTFS Partition diese Partition unter WinXP plötzlich doppelt im Explorer.

Sowohl die Datenträgerverwaltung als auch Acronis DiskDirector zeigen sie jedoch nur einmal an.

O&O Defrag jedoch sieht sie auch doppelt und versucht sie auch doppelt zu partitionieren.

Unter Vista ist alles normal und die XP Partition taucht auch nur einmal auf.

Beim ersten Start von XP nach der Vistainstallation hat XP die neue Vistapartition als direkt doppelt gefunden und angelegt.

Wo kann ich diesen Fehler beheben ? Kosmetisch konnte ich das doppelte zumindest mit TuneUp ausblenden aber es nervt mich dennoch.

Kennt jemand den Registrybereich der die Partitionen auflistet ?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   redlabour 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juni 2006 - 10:58

Niemand ?

Habe die MountedDevices nun geleert - nach einem Reboot taucht die Partition für Vista unter XP jedoch wieder doppelt auf.
0

#3 Mitglied ist offline   bb83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.870
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Juni 2006 - 11:02

Versuch mal über die Computervewaltung den doppelten zu entfernen, da kannst du auf jedenfall Laufwerksbuchstaben sowie deren Pfade ändern vlt. findest du dort ja was
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0