WinFuture-Forum.de: Sli 7900gt übertakten Mit Rivatuner - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Sli 7900gt übertakten Mit Rivatuner


#1 Mitglied ist offline   danmarino 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 786
  • Beigetreten: 14. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:oberfranken
  • Interessen:pc und sport

  geschrieben 13. Juni 2006 - 20:40

hallo

ich habe folgendes problem

ich möchte die taktung der karten (2x 7900GT von XFX Europe) verändern

ich habe rivatuner 15.8 inst.

detonator 84.51

aber in der einstellung "driver setting" steht forceware detected und ich kann nichts einstellen

was kann ich tun?

mit meinem alten system war das kein prob (siehe unten)

und noch eine saudumme frage am schluss, ist es normal das ich bei der unteren graka kein bild bekomme, wenn ich den monitor anschließe
cpu intel core2 duo E8500@3800mhz cooled by alpenföhn kletscherspalte
board asus striker extreme nforce 680i
ram corsair dominator 2x2048MB PC6400 CL4 @ 850Mhz
grafik SLI 2x msi N260GTX-T2D896-OC
sound creative x-fi xtreme music
2x seagate barracuda 7200.11 500GB SATA II raid 0
brenner lg gsa 4166b und samsung writemaster sata,
nt corsair 750 watt
gehäuse thermaltake kandalf 25cm und kleinkram
maus & tastatur logitech g5+g11
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ferax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.296
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nähe Marburg
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 16. Juni 2006 - 09:32

Zu deiner ersten Frage.

Hast du mal den Regestry Eintrag Coolbits vorgenommen um deine Grafikkarten zu übertakten oder schlägt das genauso fehl wie mit deinem Rivatuner ?

Download Link (nicht getestet).

Zu deiner 2ten Frage kann ich dir leider wenig sagen, da ich kein SLI besitze oder jemals benutzt oder gebraucht habe :imao:.
0

#3 Mitglied ist offline   Lamschippe 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 17. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juni 2006 - 01:37

Dual Grafikchips können nicht übertaktet werden. Es ist wichtig, dass diese absolut 100% synchron getaktet sind (im Gegensatz zum RAM, dem es reichlich wurst ist wie schnell er ist). Ansonsten führt es zu regelmässigen abstürzen. 1ms Taktverzögerung kann bereits nach ca. 10 - 100Mia Takten (oder 10 - 100sek) erreicht werden. Und in Bereichen von Milisekunden ist es schon sehr wahrscheinlich, dass dein PC beim spielen abschmiert.
Damit dies nicht geschieht werden sie von den jeweiligen Herstellern in sogenannten Hungs geeicht, damit sich keine uneingerechneten Latenzen zwischen den Chips einschleichen können. Diese Eichung würde aber durch eine Taktverstellung zerstört. Darum hat NV (und ATi afaik auch) einen Schutz vor Übertaktungen im SLI Modus eingebaut.
0

#4 Mitglied ist offline   danmarino 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 786
  • Beigetreten: 14. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:oberfranken
  • Interessen:pc und sport

geschrieben 21. Juni 2006 - 21:32

mit regestrie eintrag coolbits ist alles wunderbar

danke
cpu intel core2 duo E8500@3800mhz cooled by alpenföhn kletscherspalte
board asus striker extreme nforce 680i
ram corsair dominator 2x2048MB PC6400 CL4 @ 850Mhz
grafik SLI 2x msi N260GTX-T2D896-OC
sound creative x-fi xtreme music
2x seagate barracuda 7200.11 500GB SATA II raid 0
brenner lg gsa 4166b und samsung writemaster sata,
nt corsair 750 watt
gehäuse thermaltake kandalf 25cm und kleinkram
maus & tastatur logitech g5+g11
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0