WinFuture-Forum.de: Windows Aktivierungsproblem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Windows Aktivierungsproblem


#1 Mitglied ist offline   mensch muhad 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 50
  • Beigetreten: 05. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juni 2006 - 16:22

hallo,
ein freund von mir hat sich genau vor 30 tagen einen neuen pc gegönnt , jedoch sind nun die 30 tage um und da er auch nicht die lust zur aktivierung hatte, muss er jetzt windows gleich aktivieren (oder auf linux umsteigen ^^) ...

es steht bei ihn "sie müssen die windows kopie jetzt aktivieren [...]" und er kann ja bzw nein auswählen ... wenn er nein drückt kommt er ja nicht weit , jedoch sollte die antwort "ja" einen anderen weg aufzeigen ... tut es aber nicht ... laut ihn passiert das selbe wie wenn er nein drück : bildschirm wird schwarz ,läd die benutzereinstellungen und es steht wieder da : "sie müssen die windows kopie jetzt aktivieren"(ja/nein) ... das hat er dann ein paar mal durchgeführt und es geht nicht weiter ...

dann hat er mal das stromkabel gezogen (natürlich als der pc aus war :D ) und wieder reingesteckt und aufs neue probiert : gleiches problem ...

er kommt einfach nicht zum fenster , wo er zwischen telefonisch und internetaktivierung entscheiden kann bzw wo die aktivierungsnummer steht ...



hättet ihr eine idee wie man windows ohne neuinstallation aktivieren kann?
mfg. Muhad
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   micropro 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 202
  • Beigetreten: 03. März 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München
  • Interessen:Programmierung; unreal mapping

geschrieben 13. Juni 2006 - 16:43

geht er im abgesicherten modus rein um die daten zu sichern und neuzu installieren oder du gibst ihn eine linux live cd wo er seine daten sichern kann..
wenn er nicht weiter kommt muss er wohl oder übel neu auf setzen
eine derartige aktivierung OHNE illegale machen schaften geht glaube ich nicht... :blink:
das mit dem strom kabel ist und bleibt sinnlos :D

mfg
micropro

Dieser Beitrag wurde von micropro bearbeitet: 13. Juni 2006 - 16:45

SYSTEM

Prozessor: Intel Pentium D 840 (3.20 Ghz)
Mainboard: Foxconn NF4SLI7AA
Grafikkarte: nVidia GeForce 6800 GS
Arbeitsspeicher: 1024 Megabyte (1 GB)
Festplatte: 360GB Seagate (332)
OS: Microsoft Windows Xp SP2


Ich habe KEINE Homepage
0

#3 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Juni 2006 - 16:57

aus der aktivierung wird jetzt nichts mehr.
er hatte ja lange genug zeit, dieses zu machen.
wenn man xp bereits besitzt, dann würde ich es auch nutzen (selbst wenn er auf linux umsteigen will).
0

#4 Mitglied ist offline   mensch muhad 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 50
  • Beigetreten: 05. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juni 2006 - 17:07

hmm ok danke für die antworten ...
ich hatte glaube auch mal so lange gewartet, aber dann wurde mir wenigstens das aktivierungsfenster +alles andere gezeigt, sodass ich es schnell fertigbringen konnte .. wunderte mich halt warum es bei ihn nicht klappte ...

das mit den stromkabel: klar bringt das sogut wie nie was , aber damals funktionierte damals auch wundersamerweise mein usb-modem wieder ^^

desweiteren steigt mein freund nicht von windows auf linux um , sondern ist von linux auf windows umgestiegen :)....

nagut dann wird er mal daten sichern+formatieren ... danke für die antworten :blink:
0

#5 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Juni 2006 - 19:10

Beitrag anzeigenZitat (timmy: 13.06.2006, 17:57)

aus der aktivierung wird jetzt nichts mehr.
er hatte ja lange genug zeit, dieses zu machen.

doch das geht,nur man kommt nach 30 tagen nicht mehr bis zum Desktop und muss dann sofort aktivieren...

Es ist ja nicht so : " Sie haben 30 Tage,danach zerstört Windows sich selber"
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#6 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Juni 2006 - 19:17

Beitrag anzeigenZitat (bartek2k: 13.06.2006, 20:10)

Es ist ja nicht so : " Sie haben 30 Tage,danach zerstört Windows sich selber"

genau so hatte ich das aber immer gedacht.
laut eröffnungsposting kommt er ja auch nicht weiter.
wie würde denn eine aktivierung nach den 30 tagen ablaufen?
0

#7 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Juni 2006 - 19:21

das ja auch sein Problem...es geht eben bei ihm nicht

es sieht folgendermaßen aus:

Man macht Pc ganz normal an,Windows bootet,beim Willkommenscreens (Benutzerprofil wird geladen) kommt ein Fenster,ob man aktivieren möchte (wie die letzten 3 Tage davor),drückt man aber diesmal "Später errinnern" logt er sich wieder aus und zum Logonscreen(da wo alle Profile angezeigt werden),drückt man allerdings "jetzt aktivieren" kommt man NORMALERWEISE zu dem Menü Internet oder Telefon...rest kennst du ja sicherlich

Im Klartext heißt das: Du kannst WIndows noch aktivieren nach 30,meinetwegen 60 Tagen,aber du kannst es nicht nutzen,erst wenn du es aktivierst,aber danach läuft es wunderbar weiter,auch wenn die Aktivierung erst nach 40 Tagen geschehen ist

Dieser Beitrag wurde von bartek2k bearbeitet: 13. Juni 2006 - 19:23

Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#8 Mitglied ist offline   mensch muhad 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 50
  • Beigetreten: 05. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juni 2006 - 19:48

um das nochmal nachzuplappern (um mein verständniss wiederzuspiegeln :blink: ):

sein windows müsste auch jetzt noch zu aktivieren sein (wie ich dachte) , aber da es bei ihn irgendwie nicht geht, muss es ne formatierung sein? oder kennst du , bartek2k , ne (legale) lösung dafür?
0

#9 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 13. Juni 2006 - 20:04

Beitrag anzeigenZitat (mensch muhad: 13.06.2006, 20:48)

um das nochmal nachzuplappern (um mein verständniss wiederzuspiegeln :blink: ):

sein windows müsste auch jetzt noch zu aktivieren sein (wie ich dachte) , aber da es bei ihn irgendwie nicht geht, muss es ne formatierung sein? oder kennst du , bartek2k , ne (legale) lösung dafür?



Öhm jaaaaa... neeeee..... oder doch?!

Der 1. hinweiß dass XP nun aktiviert werden muss stimmst du zu.. danach heißt es "IN ALLER RUHE DIE FENSTER LESEN" und du wirst sehen, dass gesetzten falles (wie ich mal ganz stark annehme) dies ein original ist du es auch aktivieren kannst. egal ob telefonisch oder per INet. Ich Spreche hioer aus Erfahrung XD


Schlussendlch kannst du Windows aktivieren wann immer du willst wie nartek2k schon geschrieben hat. Du kannst Windows nur ohne aktivierung nach 30 Tagen nicht mehr nutzen. Das "schlummert" dann auf der HDD und wartet begierig darauf das es zur aktivierung kommt^^
0

#10 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Juni 2006 - 20:25

Beitrag anzeigenZitat (mensch muhad: 13.06.2006, 20:48)

um das nochmal nachzuplappern (um mein verständniss wiederzuspiegeln :blink: ):

sein windows müsste auch jetzt noch zu aktivieren sein (wie ich dachte) , aber da es bei ihn irgendwie nicht geht, muss es ne formatierung sein? oder kennst du , bartek2k , ne (legale) lösung dafür?

ich weiß da keine Lösung...

Wenn ich jetzt mal davon ausgehe (ist nur Beispiel) das irgendwelche Dateien mit *****s versucht wurden,die aber nicht funtkionierten und jetzt die originale aktivierung nich geht,würde ihc versuchen die originalen aktivierungs dateien von der windows cd zu kopieren; sprich oobe.exe etc....
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#11 Mitglied ist offline   mensch muhad 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 50
  • Beigetreten: 05. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juni 2006 - 20:25

ähm ja er liest hier auch ab und zu mit , und ich sage jetzt einfach mal was er sagen würde:


er:

Zitat

Zitat

Windows-Produktaktivierung:
Diese Windows-kopie muss bei Microsoft aktiviert werden, bevor sie sich anmelden können.
Möchten Sie die Aktivierung durchführen
Ja Nein


Egal was man anklickt, erst kommt kurz "Einstellungen werden gespeichert.. dann kurz Benutzereinstellungen werden geladen" dann wieder die obrige nachricht



er meint also es is sone art endlosschleife, aus die er nichtmehr rauskann , was eigentlich mit der antwort "ja" erfolgen müsste ...
0

#12 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 13. Juni 2006 - 20:32

Dann setz das System neu auf....

Wirst du wohl nicht drumrum kommen
0

#13 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Juni 2006 - 20:36

oder google...dateien rausfinden und mit "Dos/Wiederherstellungsconsole" ersetzen ; vllt gehts

Was passiert eigentlich wenn man System repariert ?

Hat man erneut 30 Tage?

aber ich würde es sogar mit reparieren versuchen,weil da die Dateien erneut werden -> Aktivierung geht wieder

Dieser Beitrag wurde von bartek2k bearbeitet: 13. Juni 2006 - 20:36

Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#14 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 13. Juni 2006 - 20:59

Beitrag anzeigenZitat (bartek2k: 13.06.2006, 21:36)

Was passiert eigentlich wenn man System repariert ?

Hat man erneut 30 Tage?


Glaub ich nicht^^ Da würde sich ja MS selber eins auswischen^^
0

#15 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Juni 2006 - 21:01

naja gut ...

aber es könnte doch sein,dass danach die Aktivierung wieder funktioniert

Dieser Beitrag wurde von bartek2k bearbeitet: 13. Juni 2006 - 21:01

Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0