WinFuture-Forum.de: Avm Fritz! Wlan Usb Stick - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Avm Fritz! Wlan Usb Stick Usb blinkt.... Problem


#1 Mitglied ist offline   ttheisen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 117
  • Beigetreten: 06. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juni 2006 - 15:07

Hi,

habe Probleme mit meinem Fritz!Wlan USB Stick.

In mehr oder weniger unregelmäßigen Abständen fängt die USB - Leuchte an zu blinken.
Die Internetverbindung wird zwar im Tray als funktionierend angezeigt, ist aber zusammengebrochen.
Alle USB Geräte ruckeln.

Hatte schon einen ganz tollen Mailwechsel mit dem AVM - Support.
Mir kommts inzwischen so vor als wollen die einem net helfen.

Das einzige was ich nach Suche hier im Forum und unter Google gefunden habe ist das hier:

http://www.pcwelt.de...p/t-169385.html

Das entspricht ziemlich genau meinem Problem.

Irgendjemand ne Idee, oder schon mal das Problem gehabt?

Bin dankbar für jede Hilfe.

MfG
Thomas
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Aldaris 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 189
  • Beigetreten: 08. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 15. Juni 2006 - 21:49

Hallo,

das Forum ist ja noch vom letzten Jahr :-). Versuch mal den neusten Treiber aufzuspielen, der ist letzte Woche erschienen. Da ist auch einen neue Firmware von dem Stick drin. Versuch außerdem die Firmware von deinem Access Point bzw. Router auf den neusten Stand zu bringen. Wenn es dann noch nicht klappt, poste einfach nochmal :-)
0

#3 Mitglied ist offline   ttheisen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 117
  • Beigetreten: 06. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juni 2006 - 15:33

Hi,

also treiber und firmware ist alles aktuell.
Daran wirds also nich liegen.

Der Link soll nur mein Problem beschreiben. Ich hab nämlich das selbe...
0

#4 Mitglied ist offline   Sk4tz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 49
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juni 2006 - 08:22

das problem habe ich im übrigen auch.... vermute aber fast das hängt mitta wärme zusammen weil meist wenns ausfällt ist das teil doch extrem heiss... aber keine ahnung was das sein kann... vielleicht doch ne festte karte einbauen ^^
0

#5 Mitglied ist offline   ttheisen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 117
  • Beigetreten: 06. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juni 2006 - 10:52

Glaub ich kaum, das dass mit Wärme zusammenhängt.

Hab insgesamt 4 Stück hier laufen, das Problem aber nur bei einem.

Liegt auch net direkt am Stick, hab die Sticks schonmal getauscht -> funktioniert nur an dem 1 PC net, egal welchen man nimmt...

Was hast du für ein Mainboard?
Oder betreibst du den Stick an nem USB-Hub?
0

#6 Mitglied ist offline   ttheisen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 117
  • Beigetreten: 06. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juni 2006 - 20:49

Ganz nebenbei ist das "Abbruchverhalten" bei mir mit dem aktuellen Treiber etwas besser geworden.

Änderungen beim Treiber sind soweit ich weiß irgendwas mit der SSID-Länge und ich glaub was mit Upnp.

Vielleicht liegts daran?
0

#7 Mitglied ist offline   ttheisen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 117
  • Beigetreten: 06. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juni 2006 - 08:56

Also hab jetzt deutlich weiniger Probleme mit der Geschichte...

Lag wohl doch irgenwo mit am neuen Treiber...

Komischerweise hatte ich gestern erneut einen Hänger des USB-Sticks.
Das Problem ist also nicht gelöst, sondern es tritt nur seltener auf.

Also falls jemand Ideen hat...
0

#8 Mitglied ist offline   Sk4tz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 49
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juni 2006 - 09:08

Beitrag anzeigenZitat (ttheisen: 20.06.2006, 11:52)

Glaub ich kaum, das dass mit Wärme zusammenhängt.

Hab insgesamt 4 Stück hier laufen, das Problem aber nur bei einem.

Liegt auch net direkt am Stick, hab die Sticks schonmal getauscht -> funktioniert nur an dem 1 PC net, egal welchen man nimmt...

Was hast du für ein Mainboard?
Oder betreibst du den Stick an nem USB-Hub?



jappa betreibe es an einem hub... mainboard ist das gigabyte ga 8n sli ... so oder so ähnlich :)
0

#9 Mitglied ist offline   ttheisen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 117
  • Beigetreten: 06. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juni 2006 - 08:47

Hatte gestern den ersten Tag ohnen Hänger!

Nichts am System verändert...

Mit der Zeit wurds immer besser....

Merkwürdig!
0

#10 Mitglied ist offline   ttheisen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 117
  • Beigetreten: 06. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juli 2006 - 10:52

Ok, neuer Verdacht...

Gestern abend; Problem ist wieder aufgetreten!

Der Stick hatte ca. 25kb/s Last.
Winamp gestartet.
Das ganze ging ca. 3 Minuten gut.
Danach hatte ich wieder den beschriebenen Fehler.


Also, kanns vielleicht irgendwie an einem Konflikt zwischen Soundausgabe und dem
Fritz!Wlan Usb Stick liegen?

Also IRQ´s sind unterschiedlich... Ideen?
0

#11 Mitglied ist offline   Michael8576 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 04. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juli 2006 - 01:21

Hallo, ich habe heute auch einen USB WLAN Stick von AVM gekauft und genau die gleichen Probleme.
Nutze die aktuelle Software von AVM und das Problem tritt immer unterschiedlich auf.
Auch ruckeln dann Maus und Co. bei mir also alles was an USB dran hängt.
Ist der Stick im Leerlauf passiert nichts, aber sobald ich Trillian oder FTP etc. anmache dauert es keine 5 Minuten und das Problem ist da.

Jemand mittlerweile ne Lösung gefunden?

mfg
0

#12 Mitglied ist offline   ttheisen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 117
  • Beigetreten: 06. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juli 2006 - 16:13

Leider nicht...

Also an der Wärme liegt es nicht. => Heute keine Probleme und ich schwitz mir nen Affen...

Denke mal es liegt am Mainboard/Betriebssystem...

Sk4tz hat ja auch ein Nforce 4 Board, wenn ich das richtig sehe.
Ich hab ein DFI Board mit Nforce 4.
Und du Michael8576?

Wie schon geposted hab ich hier 4 Stück, und an allen anderen PC´s (teilweise schon ziemlich alt) funktioniert alles einwandfrei.

Der AVM-Support war net wirklich ne Hilfe und ich hab langsam keine Idee mehr, da das Problem unregemäßig auftritt...
War wohl mein letztes AVM-Produkt... :)
0

#13 Mitglied ist offline   Michael8576 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 04. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juli 2006 - 17:21

So ich habe die Lösung.
Habe heute mit AVM Telefoniert.
Es liegt an Windows XP und zwar haben die mit einem Update etwas an der ACPI Funktion geändert.
Abhilfe soll es geben indem man das neuste Bios installiert und die neuste Mainboard Treiber nimmt.
Auch soll man im Bios nach ACPI USB Einstellungen schauen.
Desweitere ist bekannt das der AVM Stick (Texas Instruments Chip) Probleme mit NFORCE Chipsätzen haben kann.
Ich teste jetzt die Bios und Mainboardtreiber, und ansonsten hole ich mir morgen ein neues Board was eh in 2-3 Monaten fällig wäre.

mfg
0

#14 Mitglied ist offline   ttheisen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 117
  • Beigetreten: 06. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juli 2006 - 18:54

Warum konnte der AVM Support mir das in 15 email net auch sagen ?

Also neustes Bios und Treiber sind bei mir drauf, muss dann halt mal im BIOS gucken...
0

#15 Mitglied ist offline   Michael8576 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 04. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juli 2006 - 19:27

Mir haben die das auch nicht per eMail gesagt habe dann angerufen.
Nutzen tut es leider nichts, habe alles auf den neusten Stand gebracht und scheinbar liegt es doch an meinem NFORCE 3 Chip.
Er meinte ich sollte auf einen WLAN Stick mit Intel oder Samsung wechseln dann ginge es.
Habe nun 3 AVM Sticks hier zum testen weil der Laden wo ich den gekauft habe auch keinen Rat hat.
Werde mir wohl mal ein anderes Mainboard zum tesen holen müssen.

Habe aber jetzt festgestellt das es nur passiert wenn ich Trillian, uTorrent oder meinen FTP anmache.
Bleibt der Rechner im Leerlauf oder Surfe ich nur mit Frefox rum dann geht alles.
Auch ein Ventilator davor nutzt nichts.
Im Bios habe ich keine ACPI Einstellungen für USB, habe mal ASROCK angeschrieben ob dennen was bekannt ist und bald ein neues Bios rauskommt.

Bin etwas enttäuscht da der Stick ja auch nicht gerade günstig ist.

mfg
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0