WinFuture-Forum.de: Permanent Bluescreen Unter Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Permanent Bluescreen Unter Vista


#1 Mitglied ist offline   Colts 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 16. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juni 2006 - 14:02

Hallo Leute,

ich verzweifel mitlerweile schon. Bekomme permanent unter Vista nen bluescreen. Mitlerweile kommt er schon kurz nach dem booten. Habe schon einiges versucht, um das Problem zu losen (S-ATA Controller, Sound etc. im bios deaktiviert). Hat aber leider nichts geholfen.

Mein System besteht u.a. aus folgenden Komponenten:
Mainboard: ASROCK 939NF4G S-ATA2
CPU: Athlon 64, 3000+
GraKa: Nvidia 7600GT
80GB IDE Festplatte
1GB Ram

Hat evtl. jemand ähnliche Probleme? Bzw. kann mir jemand noch ne Idee verschaffen, wie ich das Problem lösen kann?
Achja, habe VISTA x86 installiert.

Danke schonmal

Dieser Beitrag wurde von Colts bearbeitet: 13. Juni 2006 - 14:18

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   SirChris 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 206
  • Beigetreten: 09. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wien

geschrieben 13. Juni 2006 - 14:05

Hallo Colts!

Kannst du vielleicht die Fehlermeldung im Bluescreen näer beschreiben?

lg,

SirChris
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Colts 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 16. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juni 2006 - 14:10

ich habe den bluescreen mal eben abfotografiert, er kam mal wieder kurz nach dem booten

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: IMG_2020.jpg

Dieser Beitrag wurde von Colts bearbeitet: 13. Juni 2006 - 14:20

0

#4 Mitglied ist offline   Colts 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 16. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juni 2006 - 19:13

mhh....keiner ne Ahnung, was es mit dem bluescreen auf sich hat?
0

#5 Mitglied ist offline   SirChris 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 206
  • Beigetreten: 09. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wien

geschrieben 13. Juni 2006 - 22:22

Hallo Colts!

Vielleicht findest du hier eine Lösung auf dein Problem!
Viel Glück!

http://www.google.at...x0000009C&meta=

SirChris
PS: Bitte sag Bescheid, ob's funktioniert hat oder nicht!
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Colts 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 16. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juni 2006 - 10:15

bisher habe ich unter dem Link nichts brauchbares gefunden!

Muss ich ggfs. neuere Treiber für die chips auf meinem Board installieren?
0

#7 Mitglied ist offline   Julien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juni 2006 - 13:43

Problem
Das Problem ist ein Bluescreen (BSOD) mit der Fehlermeldung "MACHINE_CHECK_EXCEPTION". Dieses Problem tritt häufig auf AMD-Plattformen mit nForce/nForce2/nForce3 und nForce4-Chipsätzen auf. Zumindest bei mir passierte das ausschließlich in Spielen (Counterstrike Source).

Mögliche Lösung
Die Lösung ist so einfach wie wirkungsvoll: Einfach den NVIDIA-IDE-Treiber deinstallieren - bei mir hat das das Problem komplett behoben!

Es ist nicht nur der NVIDIA-IDE-Treiber, sondern der SW-Treiber, den das Setup optional nach gesonderter Nachfrage installiert. Um diese Kompontenten wirklich komplett zu entfernen, sollte man das Tool Driver Cleaner Pro nutzen (Freeware). Wichtig: genau den Anweisungen der Readme folgen!
0

#8 Mitglied ist offline   Colts 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 16. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juni 2006 - 18:01

Beitrag anzeigenZitat (Julien: 15.06.2006, 14:43)

Problem
Das Problem ist ein Bluescreen (BSOD) mit der Fehlermeldung "MACHINE_CHECK_EXCEPTION". Dieses Problem tritt häufig auf AMD-Plattformen mit nForce/nForce2/nForce3 und nForce4-Chipsätzen auf. Zumindest bei mir passierte das ausschließlich in Spielen (Counterstrike Source).

Mögliche Lösung
Die Lösung ist so einfach wie wirkungsvoll: Einfach den NVIDIA-IDE-Treiber deinstallieren - bei mir hat das das Problem komplett behoben!

Es ist nicht nur der NVIDIA-IDE-Treiber, sondern der SW-Treiber, den das Setup optional nach gesonderter Nachfrage installiert. Um diese Kompontenten wirklich komplett zu entfernen, sollte man das Tool Driver Cleaner Pro nutzen (Freeware). Wichtig: genau den Anweisungen der Readme folgen!


Mus ich mit dieser Software beide Treiber deinstallieren? Was ist denn der SW Treiber?

Finde ich beide Treiber auch im Gerätemanager?

Dieser Beitrag wurde von Colts bearbeitet: 15. Juni 2006 - 18:07

0

#9 Mitglied ist offline   Colts 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 16. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juni 2006 - 14:45

Achja....unter XP habe ich diesen Fehler nicht.

Evtl. hilft Euch die Info noch bei der Problemlösung
0

#10 Mitglied ist offline   Colts 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 16. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juni 2006 - 10:05

Problem ist gelöst. Es war eindeutig das IDE Kabel zwischen Mainboard und IDE Festplatte. Da muss man erstmal drauf kommen.

Hatte vorher ein flaches IDE Kabel und nutze nun ein etwas dickeres Kabel
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0