WinFuture-Forum.de: Ebay Bietsoftware?! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Ebay Bietsoftware?! verboten? welches ist gut?


#1 Mitglied ist offline   Megolk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 07. September 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 07. Januar 2004 - 22:36

Hallo,

erstmal ne Frage: Diese Software zum Mitbieten bei eBay ist die nun erlaubt oder nicht? Hab gehört dass diese Art von Software illegal sein soll - stimmt das? ;)

Wenn das nicht so ist, gibt es da so ein ultimatives, tolles, gutes und nettes Programm das man sich mal anschauen sollte, wenn man so etwas sucht? ;)

Megolk
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Januar 2004 - 22:43

Die Programme nennen sich "Sniper" und sind laut ebay verboten.
0

#3 Mitglied ist offline   Megolk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 07. September 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 07. Januar 2004 - 22:53

aaaah - schade ;) aber danke für die schnelle Antwort! ;)

Dieser Beitrag wurde von Megolk bearbeitet: 07. Januar 2004 - 23:19

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!
0

#4 Mitglied ist offline   coolsman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 69
  • Beigetreten: 16. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Januar 2004 - 11:59

Die sind aber nur laut Ebay verboten.

Ein Gericht hat das nutzen einer solchen Software schon einmal zugelassen, und Ebay hat dort vor Gericht verloren. Daher kann man solche Software eben auch legal erwerben. Es ist also nur durch Ebay verboten, aber eben nicht so verboten.
0

#5 Mitglied ist offline   PaderbornEE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.386
  • Beigetreten: 27. Januar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Januar 2004 - 13:55

das heisst, links sind durchaus willkommen...
Mich würde so ein programm mal interessieren, würde mir das gerne mal angucken...

Zumal ich denke dass mindestens 5 % der ebay käufer das nutzen...
0

#6 Mitglied ist offline   PrinceOfBelAir 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 599
  • Beigetreten: 26. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Januar 2004 - 14:00

Ebay will es nicht haben, aber sie klnnen es nicht überprüfen, guckt mal auf www.computerbild.de die haben in einer der letzten Ausagben die 2 besten Tools ausm test noch mal gezeigt, das eine war "Ewatch", an das andere kann ich mich nicht erinnern
0

#7 Mitglied ist offline   PaderbornEE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.386
  • Beigetreten: 27. Januar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Januar 2004 - 14:04

Biet-O-Matic sollte es gewesen sein..ich lade mir die mal runter!
0

#8 Mitglied ist offline   PaderbornEE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.386
  • Beigetreten: 27. Januar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Januar 2004 - 14:08

zu biet-o-matic:


Zitat

München (smk) –  Das Programm Biet-O-Matic darf künftig weder als Share- noch als Freeware angeboten werden. Der Autor Joachim Schlesmann schreibt auf seiner Homepage, dass eBay in der Software ein Tool sieht, das Gebote abgeben kann und damit gegen das Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb verstößt.

Ebay streitet seit Oktober vergangenen Jahres gerichtlich mit dem Entwickler von Biet-O-Matic. Damals wurde das Programm noch als Shareware vertrieben, woran eBay Anstoß nahm und Schlesmann per Unterlassungserklärung verpflichtete, "eine Software zum Verkauf anzubieten oder anbieten zu lassen", die als Bietautomat genutzt werden kann.

Von der Shareware zur Open-Source-Software
Der Entwickler unterließ daraufhin den Handel mit seinem Produkt und stellte die Software als Freeware zur Verfügung. So glaubte er, nicht mehr in den Gültigkeitsbereich des Gesetzes zu fallen. eBay sah dies offensichtlich anders:

Anfang Dezember 2002 erhielt Schlesmann nach eigenen Angaben eine einstweilige Verfügung des Landgerichts Hamburg, die ihm das Angebot von Biet-O-Matic als Freeware untersagte. Den Streitwert in diesem Fall setzte das Gericht mit 50.000 Euro fest.

Da die Verfügung von den Richtern "der Dringlichkeit wegen ohne vorherige Verhandlung" erlassen wurde, nahm sich der Autor der Software einen Anwalt. Nach der Erkenntnis, dass auch die Freeware gegen das Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb verstößt, ging Schlesmann gegen die Verfügung vor, scheiterte jedoch Ende vergangener Woche vor Gericht.

Download-Sperre und Spendenaufruf
Der Download von Biet-O-Matic ist nun gesperrt, den Quellcode - ohne Bietfunktion - hat der Entwickler freigegeben. Auf seiner Website bittet Schlesmann um "eine (zweckgebundene) Spende", um das Verfahren zu bezahlen.

Info:    www.joachimschlesmann.de/bom


Ewatch kriegt man aber noch!

http://download-tipp...ware/7230.shtml
0

#9 Mitglied ist offline   PrinceOfBelAir 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 599
  • Beigetreten: 26. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Januar 2004 - 14:12

sag ich ja das es Ewatch noch gibt, und das zweite prog. das in der Computerbild stand gibt es auch noch hatte mir beides gesaugt, kurz vor Weihnachten war das, ich guck mal nach ob ich den Artikel find.

Hab es gefunden, war in der Ausgabe 1/2004 und bziegenfuss hatte recht war biet-O-matic, müsste es aber noch zu laden geben ich such mal weiter.

Hab nen Download gefunden: http://sourceforge.net/projects/bom

funktioniert bei mir aber nicht mit nem europäischen mirror, musst den ersten Amerikanischen nehmen, dann funzt es.

oder nimmst den direkten link auf den server:
http://prdownloads.sourceforge.net/bom/bom...irror=twtelecom

falls es dir hilft bitte schön.


mfg

Dieser Beitrag wurde von PrinceOfBelAir bearbeitet: 08. Januar 2004 - 14:25

0

#10 Mitglied ist offline   coolsman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 69
  • Beigetreten: 16. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Januar 2004 - 16:49

Was ist jetzt der Unterschied zwischen der *.zip und der *.exe version? Die eine ist 5 MB, und die andere gerade mal ein paar KB groß. Kann mir einer den Unterschied sagen?

Ist das nun noch die Version, mit der man auch bieten kann, oder nur die, mit der man nur beobachten kann?

Oder habe ich da irgendwas falsch verstanden?:)

THX Again.
0

#11 Mitglied ist offline   PrinceOfBelAir 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 599
  • Beigetreten: 26. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Januar 2004 - 17:25

Weiß ich nicht genau, aber empfehle die exe da die volständig ist(getestet) und für Win 32bit ist also Windows, das andere könnte z.B. auch LInux sein weiß aber nicht, solltest aber das große saugen, der untere link geht direkt aufn downlaod.
0

#12 Mitglied ist offline   Megolk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 07. September 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 08. Januar 2004 - 17:26

also Ewatch ist nicht so mein ding... sehr unübersichtlich

aber dieser biet-o-matic ist schon besser, nur nicht ganz so stabil, sieht beim anmelden und aktualisieren so aus als würde das teil gleich abschmieren oder hab ich da was falsch gemacht?! aber ansonsten ist das programm ganz das was ich gesucht habe...

prima danke

und wegen dem verbot: wie will mir ebay nachweisen das ich so ein programm nutze? also, wirklich...
als meine mutter gesagt hat klettere nicht auf den baum - du fällst da runter - war das erste, als sie nicht in der nähe war > ab auf dem baum :)
oder sieht das jemand anders?
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!
0

#13 Mitglied ist offline   PrinceOfBelAir 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 599
  • Beigetreten: 26. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Januar 2004 - 17:34

Ne, seh ich nicht anders, 1.kann dir Ebay nicht nachweisen das du die software benutz hast, da du auch mit menschlichen Kräften in der letzten Sekunde bieten kannst, aber von der Software mal abgesehen, lies dir die AGBs von Ebay durch, du darfst z.b ein 4 in 1 Gameboyspiel verkaufen, aber ein 88 in 1 ist illegal. SOnst bekommst du ärger, wenn du nichts illegales anbietest kann dir bei ebay niemand was anhaben, auuser du verarscht ein käufer von dir. Und Biet-O-Matic ist bei mir noch nie abgekackt( auch noch nicht so oft benutzt aber naja, die paar mal ging es.

Gern Geschehen


mfg

Dieser Beitrag wurde von PrinceOfBelAir bearbeitet: 08. Januar 2004 - 17:35

0

#14 Mitglied ist offline   black.cobra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.538
  • Beigetreten: 30. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Januar 2004 - 18:09

ich benutze last minute gebot von paragon
kostet aber ~20€

http://www.lastminutegebot.de/


wollte ebay auch verbieten, aber:

" eBay nimmt Berufung gegen Paragons Lastminute Gebot zurück!"
0

#15 Mitglied ist offline   Wetter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 603
  • Beigetreten: 29. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Wetter *g*, IT Systemelektroniker,
    meine wundervolle, machmal schwierige Freundin ;-) :D

geschrieben 08. Januar 2004 - 18:22

www.snip.pl/de


Einfacher gehts nicht!

Ich habe damit schon viele erfolge verbucht!

Trotzdem, gegen 1-2sec. vor Ende Bieter ist jeder machtlos weil die Bietsoftware ja nicht mit Lichtgeschwindigkeit den Ebay Server erreicht. Und manchmal hängt auch er für sekunden...und pech hat man

daher Snip.pl/de

Nen Schuss 10 bis5 sec.vor schluss und man hats,meistens, geschafft :P
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0