WinFuture-Forum.de: Systemcrash? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Systemcrash? hoffe doch mal nich


#1 Mitglied ist offline   felix4389 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 307
  • Beigetreten: 18. Mai 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 12. Juni 2006 - 20:27

HILFE!

hab ein rießen großen problem:

meine config:

c:\winxp

d:\daten

e:\vista

so hab vista installiert alles ok... ne bissel gearbeitet ok...

dann zurück zu xp und da paragon 7.0 zum ändern der vista partition... (hatte ich größer gemacht als ich sie brauchte)...

alles eingestellt was gemacht werden sollte... und dann aber abgebrochen...

jetzt starten mein windows nich mehr

das letzt was er macht is "veryving DMI pool data" und dann stille erstartet nich neu macht aber auch nix...

was kann man da machen?.. vista partion löschen? oder gibts auch andere abhilfen?



bitte helft mir...is wirklich wichtig...



PS: xp neuaufsetzten will ich nich da ich den rechner mit meinem vater gemeinsam nutze und er ne menge wichtige sachen drauf hat)
[color="#009900"]System:

E8400 @ 3,6 Ghz
Gigabyte EP45 DS3
4gb Crucial Value DD2 800
Zotac GTX 260 AMP²
Samsung SpinPoint mit 750Gb
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ANTS 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 124
  • Beigetreten: 02. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juni 2006 - 20:30

http://www.google.de/search?hl=de&sa=X&oi=...ol+data&spell=1
0

#3 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Juni 2006 - 20:33

Versuche eine Reparaturinstallation von XP. Boote von der CD und wähle bei Nachfrage vorhandene Installation reparieren.
Die Dateien, Daten und Einstellungen bleiben erhalten, lediglich die Windows-Updates müssen neu installiert werden.

Ich würd dir jetzt ja am liebsten sagen Pech gehabt, alle Daten futsch. Warum kann man vor der Installation einer Beta, vor dem Eingreifen in systemrelevante Dinge überhaupt wie z.b. eine Festplattengrössenänderung nicht erst ein Backup machen? Lasse dir das bitte eine Lehre sein, vor allem da allem Anschein nach einige wichtige Daten darauf sind.
Ein Backup ist das A+O, wenn Daten darauf sind die noch benötigt werden, und gute Backupprogramme sind in jedem Falle billiger wie eine Datenwiederherstellung beim Profi ;)
0

#4 Mitglied ist offline   felix4389 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 307
  • Beigetreten: 18. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juni 2006 - 20:34

danke habs gelesen...super ;)
[color="#009900"]System:

E8400 @ 3,6 Ghz
Gigabyte EP45 DS3
4gb Crucial Value DD2 800
Zotac GTX 260 AMP²
Samsung SpinPoint mit 750Gb
0

#5 Mitglied ist offline   hebeyer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juni 2006 - 20:59

ja ... ohne Sicherung geht da eben nix :woot:

Ich habe mir schon vor längerer Zeit Norton Ghost gekauft und fertige VOR irgendwelchen Spielereien ein Image der kompletten Festplatte an. Mit Vista kann ich nun nach Herzens Lust "spielen". Wenn mein Rechner streikt, spiele ich eben mein XP- Image zurück und alles läuft nach ner halben bis dreiviertel Stunde wieder.

Meine eigenen Dateien habe ich zudem noch auf einer zweiten Festplatte gesichert und zusätzlich brenne ich sie regelmäßig auf DVD. Da kann nichts schief gehen ;)

Mal so als Tipp für diejenigen, die evt. "vergessen", ihre HDD zu sichern.

Gute Image- Programme sind z. B.:

- Symantec Norton Ghost 10.0
- Acronis True Image 9.1

cu
-henn

Dieser Beitrag wurde von hebeyer bearbeitet: 12. Juni 2006 - 21:16

0

#6 Mitglied ist offline   felix4389 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 307
  • Beigetreten: 18. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juni 2006 - 08:33

hab jetzt wie in dem link oben beschrieben

fixmbr und danach fixboot c: aus geführt....

immern noch nix... komm ich noch an die daten ran die auf der partition sind wo kein betriebssystem drauf is (platte als slave in nen anderen rechner hängen?)
[color="#009900"]System:

E8400 @ 3,6 Ghz
Gigabyte EP45 DS3
4gb Crucial Value DD2 800
Zotac GTX 260 AMP²
Samsung SpinPoint mit 750Gb
0

#7 Mitglied ist offline   James10 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 458
  • Beigetreten: 29. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juni 2006 - 08:36

Schade das Norton Ghost nicht unter Vista läuft.
0

#8 Mitglied ist offline   SteKre 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 610
  • Beigetreten: 25. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juni 2006 - 09:43

Aber du kannst doch von XP die Vistapartition sichern. Hab auch Norton Ghost.
Guck weg!! Hier unten gibt's nichts!!!
0

#9 Mitglied ist offline   felix4389 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 307
  • Beigetreten: 18. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juni 2006 - 09:48

ich komm ja nich mal ins xp.... kann ich nun meine daten durch parallel hängen sichern oder nich...?
[color="#009900"]System:

E8400 @ 3,6 Ghz
Gigabyte EP45 DS3
4gb Crucial Value DD2 800
Zotac GTX 260 AMP²
Samsung SpinPoint mit 750Gb
0

#10 Mitglied ist offline   SteKre 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 610
  • Beigetreten: 25. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juni 2006 - 09:55

Ich meinte James 10.
@ felix4389 Hast du Norton Ghost und einen USB-Stick?
Guck weg!! Hier unten gibt's nichts!!!
0

#11 Mitglied ist offline   felix4389 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 307
  • Beigetreten: 18. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juni 2006 - 10:05

nein
[color="#009900"]System:

E8400 @ 3,6 Ghz
Gigabyte EP45 DS3
4gb Crucial Value DD2 800
Zotac GTX 260 AMP²
Samsung SpinPoint mit 750Gb
0

#12 Mitglied ist offline   SteKre 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 610
  • Beigetreten: 25. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juni 2006 - 10:10

Dann hättest du nämlich von der Ghost CD booten können, und die wichtigen Sachen auf den USB-Stick speichern können. Hab ich auch schon benutzt, nur die Größen der Dateien sind ein bisschen komisch.
Guck weg!! Hier unten gibt's nichts!!!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0