WinFuture-Forum.de: Suche Messenger Für Icq/msn - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Suche Messenger Für Icq/msn


#1 Mitglied ist offline   MaliMaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 907
  • Beigetreten: 10. April 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 12. Juni 2006 - 13:01

Hallo Leute,

ich bin auf der Such nach einem ressourcensparendem Messenger, der min. ICQ und MSN beherscht. Ich hab bis jetzt Miranda benutzt, will aber meine Cam jetzt auch benutzen können. Da Miranda auch ein paar Bus im MSN Protokoll hat, die ab und an einen Timeout hervorrufen und keine Cam Unterstützung bietet, brauch ich jetzt etwas anderes. Ich weiß das es ein Cam Plugin gibt, allerdings muss die Gegenstelle das dann auch installieren..

Ich bin jetzt notgedrungen auf den MSN Live Messenger gewechselt und ICQ Lite oder sowas.. aber das ist ja schrecklich.. Ich brauch auf jeden fall einen Messenger der Tabs bei den Nachrichten erlaubt und beide Protokolle mit WebCam Support unterstützt. Gibt es da was außer Trillian Pro?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Maximum Prime 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 388
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juni 2006 - 13:14

Schon mal Trillian probiert?
0

#3 Mitglied ist offline   MaliMaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 907
  • Beigetreten: 10. April 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 12. Juni 2006 - 15:58

Ich hatte geschrieben ob es was gibt außer Trillian.. Denn nur die Pro Version hat Cam Support.
0

#4 Mitglied ist offline   1TFT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 17. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juni 2006 - 12:21

Na dann viel Spaß beim Suchen...
Wirst nicht viel finden, da Micro$oft per Lizenzbestimmungen sämtlichen Softwareclients, Diensten oder Anwendungen von Drittanbietern, die nicht in dieser Liste aufgeführt sind verbietet eine Verbindung mit .NET Messenger Service [MSN] aufzubauen.

Nimm also nicht so ne kommerzielle Mädchen Software von ICQ/Yahoo/MSN/AIM/Skype etc.. Nimm was freies, alà Jabber etc. ...
0

#5 Mitglied ist offline   MaliMaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 907
  • Beigetreten: 10. April 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 14. Juni 2006 - 07:57

Genau deshalb weil es Mädchen Software ist brauche ich es ja auch :)

Na gut, Spaß beiseite.. Kann so ist es ja nun wieder nicht. Miranda hat ja z.b. MSN und ICQ Support, genau so wie GAIM. Und es gibt auch Linux MSN Clients die Cam Support bieten.
0

#6 Mitglied ist offline   1TFT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 17. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juni 2006 - 09:39

Beitrag anzeigenZitat (MaliMaster: 14.06.2006, 08:57)

Miranda hat ja z.b. MSN und ICQ Support, genau so wie GAIM. Und es gibt auch Linux MSN Clients die Cam Support bieten.


Jo die sind dann aber alle illegal und die Benutzung ist dann wahrscheinlich auch illegal. Man hat ja bei ICQ und Yahoo auch ständig die Versuche Fremdclients zu verbannen...

Wenn Micro$oft etc. ihr eigenes Süppchen kochen wollen, dann sollte man sie lassen und nicht krampfhaft versuchen in ihre Netze zu gelangen und damit die Benutzerzahlen hochzutreiben...
Google hats da besser gemacht, zumindest beim IM Dienst, hat auf nen offenen Standard gesetzt...

Ins Internet passen einfach solche proprietären und zentralen Netze nicht. Das Internet selbst ist ja zum Glück dezentral und verwendet offene Protokolle.
0

#7 Mitglied ist offline   LittelD 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 429
  • Beigetreten: 04. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juni 2006 - 09:56

cam unterstützung bietet soweit ich weiß kein einziger client außer dem orginal ncihtmal trillian pro
0

#8 Mitglied ist offline   MaliMaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 907
  • Beigetreten: 10. April 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 14. Juni 2006 - 12:56

Also verboten ist es garantiert nicht, dafür gibt es genug Clients die definitiv nicht illegal sind.

Es gibt einen Linux MSN Client mit Cam Support in C++. Dann dürfte es ja auch möglich sein ein Miranda Plugin zu programmieren.
0

#9 Mitglied ist offline   1TFT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 17. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juni 2006 - 13:20

Beitrag anzeigenZitat (MaliMaster: 14.06.2006, 13:56)

Also verboten ist es garantiert nicht, dafür gibt es genug Clients die definitiv nicht illegal sind.


In welchem Traumland lebst du und warum denkst du dir einfach irgendwelche Sachen aus? Du solltest dir mal die Bedeutung von garantiert durch den Kopf gehen lassen.. Das ist ein ziemlich starkes Wort...

Wenn du einmal in die Nutzungsbedingungen von z.B. MSN geschaut hättest, ja, die gibts auch für solche Leute wie dich auf deutsch dann würdest du unter §3 WIE SIE AUF DEN DIENST ZUGREIFEN UND IHN VERWENDEN DÜRFEN folgende Passage finden:

Zitat

Zur Anmeldung zum Dienst oder dessen Nutzung dürfen Sie nur Software von Microsoft oder autorisierte Software von Drittanbietern verwenden. Eine Liste mit autorisierter Software von Drittanbietern finden Sie unter http://messenger.msn...Authorized.aspx.


Was ist an "dürfen Sie nur" so unverständlich? Findest du in der Liste Miranda oder irgend einen freien Client? Kannst du 1 und 1 zusammenzählen?
0

#10 Mitglied ist offline   MaliMaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 907
  • Beigetreten: 10. April 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 18. Juni 2006 - 14:26

Na wie alt bist du?

Das Alter wäre die einzigste Entschuldigung so zu reden.. schöne Ausdruckweise!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0