WinFuture-Forum.de: Fragen Zu Suse - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Fragen Zu Suse


#1 Mitglied ist offline   Unwissender 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 229
  • Beigetreten: 15. Mai 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:CH,Aargau
  • Interessen:Squash

geschrieben 11. Juni 2006 - 13:08

Hab da ein paar Fragen.
Hab absolut keine Ahnung von Suse,befasse mich zum ersten Mal damit.
Hab es installiert und jetzt gestartet.
Bei YaST kann ich jetzt die Sprache einstellen.Das funzt auch,aber nur YaSt ist auf deutsch,der Rest nicht.Ist das normal,kann man das ändern?
Tja...und leider hab ich ein USB ADSL Modem,das nicht will.Hab gelesen dass USB Modems unter Suse gar nicht laufen.(Wäre ein betagtes Zyxel Prestige630ISDN).
Zitat von Bart Simpson:
Lieber Gott wir danken dir für gar nichts wir haben alles selbst bezahlt,Amen
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   k0k0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 626
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ich bin Europäer!!!
  • Interessen:Die EDV ist mein Hobby und meine Arbeit ...

geschrieben 11. Juni 2006 - 21:09

Beitrag anzeigenZitat (Unwissender: 11.06.2006, 14:08)

Bei YAST kann ich jetzt die Sprache einstellen. Das funzt auch, aber nur YAST ist auf deutsch, der Rest nicht. Ist das normal, kann man das ändern?
Wenn man bei der Installation deutsch angibt, dann sollte auch so gut wie alles in deutsch sein, so ferne es für das jeweilige Programm eine deutsche Sprachdatei gibt. Ob man das ganze System auf einen Rutsch später noch auf deutsch umstellen kann, bezweifle ich. Aber Du kannst diese und andere Fragen natürlich auch auf einer Mailingliste, wie zum B. EasyLinux stellen.

Hast Du allerdings eine (rein) englischsprachige Version von Suse installiert oder in Verwendung, wie zum B. die Suse 10.0 für den VMware-Player (von der VMware-Homepage), dann geht das so ganz sicher nicht (mehr). Dazu müssest Du dann erst unzählige Sprachpakete runterladen und nachinstallieren.

Ob Deine Hardware mit der von Dir ins Auge gefassten Linux-Distri funktionieren wird, kannst Du am einfachsten mittels der jeweiligen Live-CD feststellen. Eine Möglichkeit, die meines Erachtens unbedingt genutzt werden sollte, vor allem von Ein- und Umsteigern!
0

#3 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Juni 2006 - 21:21

Nutzt du KDE als DE? Da kann man die Sprache auch umstellen, im Kontrollzentrum
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0