Hallo zusammen...
Meine Samsung Festplatte SP1614N hat sich mit einem netten klacken verabschiedet...
Kein Problem dachte ich mir... Backups habe ich neulich erst gemacht, aslo egal...
Nur anders als bei Hitachi oder Maxtor finde ich auf der Deutschen Seite von Samsung kein Support für defekte Festplatten. Entweder gibt es den nicht oder ich bin blind?
Würde sie ja zum Händler zurück bringen doch den gubt es nicht mehr.
Schonmal jetzt danke für Eure hilfe.
Seite 1 von 1
Wohin Defekte Samsung Hdd Einschicken?
Anzeige
#2
geschrieben 11. Juni 2006 - 00:15
Oha. Das kenn ich
Also ich würde mich an Samsung wenden. Schick denen doch ne Mail un frag nach was du tun sollst.
Meine WD Platte war letztens ma kaputt, hab einfach auf de Homepage von WD ne RMA gemacht. Einfach die Kreditkartennumer eingegeben, un schon hatte ich 2Tage Später ne neue Platte da, und 30 Tage Zeit die Defekte einzuschicken.
Mfg. Jan
Also ich würde mich an Samsung wenden. Schick denen doch ne Mail un frag nach was du tun sollst.
Meine WD Platte war letztens ma kaputt, hab einfach auf de Homepage von WD ne RMA gemacht. Einfach die Kreditkartennumer eingegeben, un schon hatte ich 2Tage Später ne neue Platte da, und 30 Tage Zeit die Defekte einzuschicken.
Mfg. Jan
#3
geschrieben 11. Juni 2006 - 10:06
vieleicht kann dir auch saturn oder mediamarkt weiterhelfen
Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten.
#4 _asterx_
geschrieben 13. Juni 2006 - 17:55
Versuchs mal auf dieser Seite -> Samsung Deutschland . Dort sollte man fündig werden.
#5
geschrieben 16. Juni 2006 - 11:24
Auf samsunghdd.com, genauergesagt hier findest Du die Vorgehensweise
Hamburgers. The cornerstone of any nutritious breakfast.
> Meine aktuellen Laufwerke <
> Toshiba Original Firmware | Toshiba No limit firmwares | Identify your drive using DiscInfo <
> Meine aktuellen Laufwerke <
> Toshiba Original Firmware | Toshiba No limit firmwares | Identify your drive using DiscInfo <
#6
geschrieben 16. Juni 2006 - 13:51
Wie wär's mit der Einhaltung des Dienstweges? Primär ist erst einmal der Händler zuständig, der das Ding verkauft hat. Der schickt das dann bei Bedarf zu Samsung.
Und wie üblich gilt, daß nach 6 Monaten die Beweislast bei Garantiefällen umgekehrt ist, d.h. sie werden dir den Support verweigern und ohne ein teures Gutachten kommst du nicht weiter.
Und wie üblich gilt, daß nach 6 Monaten die Beweislast bei Garantiefällen umgekehrt ist, d.h. sie werden dir den Support verweigern und ohne ein teures Gutachten kommst du nicht weiter.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Ja, mata ne!
(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
Ja, mata ne!
(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
#7
geschrieben 16. Juni 2006 - 15:52
Zitat (Rika: 16.06.2006, 14:51)
Und wie üblich gilt, daß nach 6 Monaten die Beweislast bei Garantiefällen umgekehrt ist, d.h. sie werden dir den Support verweigern und ohne ein teures Gutachten kommst du nicht weiter.
So ein schwachsinn mir is vor einiger Zeit auch eine Maxtor platte kaputt gegangen und das war weit nach den ersten 6 monaten vom kauf. Ich hab einfach ne RMA beantragt, das ding zu Maxtor geschickt und hatte nach 2 wochen ne neue.
Thema verteilen:
Seite 1 von 1