WinFuture-Forum.de: Windows Xp Pro Upgrade Mit Home-recovery - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Xp Pro Upgrade Mit Home-recovery


#1 Mitglied ist offline   Slavius 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juni 2006 - 22:42

Hallo Leute,
ich hab mal ne Frage.
Also, kurzes vorgeplänkel: Ich habe eine Recovery-CD mit einer XP-Home-Version drauf. Die kann man ganz normal installieren, ist also nicht nur so ne Rettungs-CD, sondern eine richtige Windows-XP-Home-CD.
Jetzt will ich aber Pro haben, und habe entdeckt, dass es für XP ein Upgrade gibt, welches unter anderem wenigstens Home voraussetzt. In der FAQ dieses Ladens habe ich gelesen, dass während der Installation von Pro zur Verifikation nach der Home-CD gefragt wird. Da dachte ich mir, dass es dann ja funktionieren müsste, wenn ich zu Verifikation meine Recovery-CD reinlege, mit der man ja, wie anfangs erwähnt, HOME komplett neu installieren kann.

Jetzt meine Frage: Geht das?
:D
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Juni 2006 - 00:13

Wenn eine vollwertige Version, und nicht nur ein Image darauf abgespeichert ist ist das ganze problemlos möglich, ja.
Sollte nur ein Image darauf abgespeichert sein besteht immer noch die Möglichkeit eine vorhandene Installation von der Pro erkennen zu lassen.
Einziger Nachteil: Du hast dann erstmal zwei Systeme auf der Platte, wobei sich eines davon ja entfernen lässt.
Eine Updateinstallation ist nicht anzuraten, da hier häufig Probleme auftreten, aber auch das wäre zur Not noch eine Möglichkeit.
Alle drei genannten Lösungen sollten zum Erfolg führen :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0