WinFuture-Forum.de: Gtk+ Oder Qt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Gtk+ Oder Qt

#1 Mitglied ist offline   Sepultura 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 622
  • Beigetreten: 18. September 05
  • Reputation: 6

geschrieben 10. Juni 2006 - 17:48

Ich will GUI-Programmierung endlich lernen.

Welches würdet ihr mir empfehlen?

GTK+ oder Qt?

Nach Einfachkeit, Design (also welches schöner ist) soll bewertet werden.

Und natürlich Bücher zum lesen, sollte es dafür geben.

Danke im Vorraus.

MfG
Sepultura
Wer Japanische Produkte kauft, unterstützt den grausamen Walfang
Boykottiert JAPAN
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   mo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.764
  • Beigetreten: 17. Juni 02
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2006 - 10:17

huhu,

kann dir nur gtkmm empfehlen. das design ist halbwegs sauber und besonders kompliziert isses auch nich. QT hat noch ne ganze menge seltsamer praeprozessor-kaesegeschichten, ausserdem darf man es fuer kommerzielle projekte nicht ohne lizensgebuehren verwenden.

gruesse,
mo
I'm mó. mo's good twin.
0

#3 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.481
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 9

geschrieben 11. Juni 2006 - 11:04

wie mo schon angerissen hat ist qt nicht ganz so toll. auch aus rechtlicher sicht, selbst wenn man diese vorraussetzungen nicht erfüllt.

ich persönlich finde, das gtl wesentlich schöner aussieht. es ist schon eine feine sache, wenn das ganz system im einhetlichen gtk-look erscheint. missen will es jedenfalls nicht.

ich hätte sogar ne idee was du coden könntest. ich hätte gern ein funktionelles gtk-gui für streamripper.
Admin akbar
0

#4 Mitglied ist offline   Sepultura 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 622
  • Beigetreten: 18. September 05
  • Reputation: 6

geschrieben 11. Juni 2006 - 11:07

Danke, ich wollte das alte MFC nicht mehr nutzen und wollte eigentlich mein OpenSource Projekt dann eventuell auch auf Linux portieren, deshalb fiel die entscheidung auf QT oder GTK+.

OK dann nehm ich GTK+

Gibt's gute Bücher, Tutorials, die ihr mir empfiehlt?
Wer Japanische Produkte kauft, unterstützt den grausamen Walfang
Boykottiert JAPAN
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0