WinFuture-Forum.de: Standard Internetverbindung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Standard Internetverbindung


#1 Mitglied ist offline   Other People's Lives 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juni 2006 - 00:06

hallo, wo kann ich festlegen dass sich vista bei jedem Systemstart an meinen WLAN Router verbindet? Ich möchte mich nicht immer manuel verbinden.

Danke
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 10. Juni 2006 - 09:59

Ich denke mal wenn du einen Router hast brauchst du nur deine Lankarte wieder so konfigurieren, dass diese wieder (je nach einstellung deines Routers) die Richtige Adresse zugewiesen bekommt. Das kann je nach dem wie dus eingestellt hast eine Automatisch zugewiesene sein oder eine Fixe.

weiter kann ich dir mom noch nicht helfden, da ich noch nicht auf genannte einstellung gekommen bin ;D Vista is halt nen bischel seehr verschachtelt
0

#3 Mitglied ist offline   Other People's Lives 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juni 2006 - 10:25

in XP gabs so ne einstellung dass sich mein WLAN empfänger bei jedem start verbindet
0

#4 Mitglied ist offline   sebastian_baehren 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 30. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Juni 2006 - 10:49

Hallo,

je nach Einstellung würde ich dir empfehlen, den DHCP auszuschalten, dann beziehst du nicht immer ne neue Adresse. Das beschleunigt den Verbindunsaufbau ;) (EDIT: aber natürlich ne IP bei dem WLAN-Karte vergeben und Gateway merken!!!)

Ebenfalls würd ich das Windows Tool nicht verwenden. Habe damit nicht 1x geschafft, den Router und meinen WLAN-Stick zu connecten ;D

Habe ein Tool, welches ich dir schicken könnte. ICQ?

Das war bei meinem Stick dabei und ist sehr einfach zu bedienen ;) Es stellt die Verbindung mit meinem Router her, sobald mein MCE neugestartet wurde. (musst nur den Namen der versteckten SSID einfügen, deine Verschlüsselung und den N-Mode)

Du siehst dann unter anderem die Verbindungsqualität sowie die Signalstärke, was ja bei Windows nicht sehr ausschlagekräftig ist ;)

MfG, Sebastian

Dieser Beitrag wurde von sebastian_baehren bearbeitet: 10. Juni 2006 - 10:50

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0