WinFuture-Forum.de: Vista Mit Router - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Mit Router Internetprobleme unter Router


#1 Mitglied ist offline   -Basti- 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2006 - 20:46

Moin Leute,
bin auch einer der idioten, die nicht bis Januar warten können und aus Langerweile und Wissbegierde einfach mal die öffentliche Beta 2 von Windows Vista geladen haben und installiert haben.
Bis jetzt läuft das ganze auch einwandfrei. Der Langzeittest bleibt jedoch noch aus. Jedenfalls habe ich zur Zeit nur das Problem, dass mein Internet unter Vista in gewisser Weise spinnt.
Mit Windows XP gibt es keine Probleme und das auch mit Router, sobald ich jedoch auf Vista wechsel funktioniert das Internet so gut wie gar nicht mehr.

Ich kann zwar immer noch mit dem IE7 auf meinen Router zugreifen und auch Internetseiten mithilfe ihrer IPs öffnen, jedoch fehlen diesen dann jegliche Sachen, die durch Links ohne die IP eingebettet wurden. Sobald ich also eine Internetadresse a la www.winfuture.de eingebe, bekomme ich die Fehlermeldung, dass die Webseite nicht angezeigt werden kann.
Ich habe bereits versucht die verschiedenen Internetprotokolle auszuschalten, jedoch ohne Erfolg.

Mein System

Microsoft Windows Vista Beta 2 Build 5384 (32bit)

AMD Athlohn 64 X2 3800+
2 GB RAM
Geforce 7800 GTX
nvidia nForce-Netzwerkcontroller (Vista Beta)
NETGEAR RP614v2
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   burning-joe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 669
  • Beigetreten: 19. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 09. Juni 2006 - 20:53

Und der DNS-Server ist richtig konfiguriert?

Ansonsten mal versuchen manuell anzugeben (lässt sich bei TCP/IP finden).

edit: aja, fast vergessen: Willkommen im Forum! :)

Dieser Beitrag wurde von burning-joe bearbeitet: 09. Juni 2006 - 20:53

lG Joe
0

#3 Mitglied ist offline   -Basti- 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2006 - 21:26

die DNS-Server Einstellungen werden bei mir alle automatisch bezogen und ich wüsste so auch spontan nicht, was ich da sonst reinscheiben sollte.

Eben hatte ich es noch mal ohne IPv6 etc. (hatte sonst immer vergessen neu zu starten) probiert da ging es für ne Minute. War dann aber auch sofort wieder weg und geht nun wieder so wenig wie vorher.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0