WinFuture-Forum.de: Sound Blaster Live! 24 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Sound Blaster Live! 24 Treiber da - aber installiert wird er nicht...


#1 Mitglied ist offline   l-vizz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 71
  • Beigetreten: 25. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juni 2006 - 22:49

Hallo zusammen,

ich habe mir die Vista Beta installiert. Rennt soweit 1a. Das einzige Gerät das nicht erkannt wird, ist mein Soundblaster Live 24. Eigentlich gar nichts exotisches.

Naja, Treiber gezogen, installiert - Prozess dauerte bestimmt 8 - 10 Minuten. Danach Windows neu gestartet. Und immer noch wird mir der Lautsprecher unten rechts mit rotem X angezeigt und im Gerätemanager als mit nicht installiertem Treiber angezeigt.

Mach ich irgendwas falsch?

edit: beim versuch des manuellen installierens kommt folgendes: "Windows hat Treibersoftware für das Gerät gefunden, aber bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten". Der Vorgang wurde wegen Zeitüberschreitung zurückgegeben.

edit2: ich sehe es gibt schon ein paar threads zur sound blaster live 24 frage - allerdings nur für ältere builds von vista... hilfe wär echt nett. sonst rennt soweit alles.

Dieser Beitrag wurde von l-vizz bearbeitet: 08. Juni 2006 - 23:05

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   eVeReSt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 102
  • Beigetreten: 14. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Schweiz, Kt. Zürich, Langnau am Albis

geschrieben 08. Juni 2006 - 23:10

Hallo

Ich habe die gleiche Soundkarte...damit auch das gleiche Problem gehabt ;)

Ich löste es, in dem ich im Geräte-Manager (in der Systemsteuerung --> System) die Funktion "Treiber neu installieren" benutzt habe. Danach die CD bzw. den Treiber auswählen und Windows installiert alles :D .

Greetz eVeReSt
0

#3 Mitglied ist offline   l-vizz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 71
  • Beigetreten: 25. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juni 2006 - 23:16

danke schon einmal...

du meinst sicher: "Treiber erneut installieren". Das werde ich jetzt mal versuchen. Sorry, ist was klein kariert ;-) Aber nur damit wir (und andere) nicht aneinander vorbei diskutieren...
0

#4 Mitglied ist offline   Macwolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 90
  • Beigetreten: 08. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juni 2006 - 23:16

Hallo I-vizz
hab auch eine Soundblaster Live 24 bit und bei mir unter Vista_DE 32 bit
funktioniert der treiber problemlos, hab nach dem download die *.exe gestartet und es hat funktioniert den Neustart hab ich abgelehnt und kurz darauf meldete sich Vista und schlug mir die instalation des treibers vor.
ich hab dann zwar eine fehlermeldung bekommen aber nach einen Neustart ging der sound.
gruss Macwolf
0

#5 Mitglied ist offline   l-vizz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 71
  • Beigetreten: 25. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juni 2006 - 23:18

nochmal danke:
habt ihr beide denn die datei: "SBL_PCDVTBETA_US_1_04_0055"?

edit: "Treiber erneut installieren" brachte keine Abhilfe. Hab den jetzt mal komplett aus dem Gerätemanager rausgeschmissen. Soll Vista ihn nach dem Neustart mal neu erkennen. Vllt. schafft das abhilfe. Werde es morgen mal testen. Für andere Ideen bin ich noch dankbar. Werde vom Erfolg / Miserfolg berichten...

Dieser Beitrag wurde von l-vizz bearbeitet: 08. Juni 2006 - 23:24

0

#6 Mitglied ist offline   l-vizz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 71
  • Beigetreten: 25. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2006 - 10:36

im moment noch misserfolg - hat's noch wer ans laufen bekommen?
0

#7 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.013
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 09. Juni 2006 - 10:59

Bitte mal diesen Treiber testen:

http://uk.europe.creative.com/support/down...ype=0&details=1
0

#8 Mitglied ist offline   Laternenpfosten 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 70
  • Beigetreten: 20. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2006 - 11:14

Ich hab die gleiche Karte und bei mir funzt sie tadelos!
Hab mir den Treiber von creative für Vista geladen und instaliert
den hier: http://uk.europe.creative.com/support/down...ype=0&x=30&y=19
und für 64 bit
http://uk.europe.creative.com/support/down...ype=0&x=11&y=13

Dieser Beitrag wurde von Laternenpfosten bearbeitet: 09. Juni 2006 - 11:16

0

#9 Mitglied ist offline   Maximum Prime 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 388
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2006 - 11:20

Hab den ganz normalen XP treiber installiert und schon hats funktioniert. sogar ohne neustart. Hier ist der Treiber
0

#10 Mitglied ist offline   l-vizz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 71
  • Beigetreten: 25. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2006 - 11:59

dann werd ich das nochmal testen. danke leute!
0

#11 Mitglied ist offline   visitorsam 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 11. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2006 - 01:54

Hallo habe das gleiche Probleme

habe auf meinem MSI K8N Diamond eine SB Live 24-bit drauf bloß finde keinen Treiber der funktioniert.

Habe die 64bit Vista Version Vuild 5384. Online Suche vom Vista findet nix.
Die Treiber von Creative (der Vista und der XP x64) funktionieren beide nicht. Bricht sofort im Setup ab.
Entpacke ich Sie mit Winrar und versuchs mit dem Gerätemanager sagt der mir auch nur nen Fehler und die Meldung "Das System kann die Datei nicht finden". Aber nirgends steht welche.

Gruß
VisitorSam
0

#12 Mitglied ist offline   l-vizz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 71
  • Beigetreten: 25. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juni 2006 - 08:50

lösung ist tatsächlich: XP Treiber installieren. Rennt einwandfrei!
0

#13 Mitglied ist offline   Emi12345 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 14. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juni 2006 - 02:06

Beitrag anzeigenZitat (visitorsam: 11.06.2006, 02:54)

Hallo habe das gleiche Probleme

habe auf meinem MSI K8N Diamond eine SB Live 24-bit drauf bloß finde keinen Treiber der funktioniert.

Habe die 64bit Vista Version Vuild 5384. Online Suche vom Vista findet nix.
Die Treiber von Creative (der Vista und der XP x64) funktionieren beide nicht. Bricht sofort im Setup ab.
Entpacke ich Sie mit Winrar und versuchs mit dem Gerätemanager sagt der mir auch nur nen Fehler und die Meldung "Das System kann die Datei nicht finden". Aber nirgends steht welche.

Gruß
VisitorSam



hab das selbe problem mit der 64bit version von Vista

Weder die Sound Blaster Live 24bit noch das Medusa 5.1 USB Headset lassen sich installieren bzw es werden gelbe Ausrufezeichen im Geräte Manager angezeigt und sound geht net


bitte um hilfe


mfg
Emi
0

#14 Mitglied ist offline   l-vizz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 71
  • Beigetreten: 25. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juni 2006 - 09:55

das sagt jetzt nicht aus, ob du es mit den XP treibern versucht hast!
falls XP, Vista Treiber und Medusa nicht geht hab ich leider auch keine Ahnung mehr.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0