WinFuture-Forum.de: Was Bedeutet Dieser Eintrag? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Was Bedeutet Dieser Eintrag? Win XP Pro Systemstart!


#1 Mitglied ist offline   Megolk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 07. September 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 05. Januar 2004 - 22:54

hallo,
kann mir Jemand erklären was dieser Eintrag aus dem Systemstart in der Registry bedeutet und was der macht..., brauch ich den Eintrag wirklich?

(KernelFaultCheck) %systemroot%\system32\dumprep 0 -k

wie oben gesagt, ich hab Windows XP Pro


DANKE
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 05. Januar 2004 - 23:11

Zitat (Megolk: 05.01.2004, 22:54)

hallo,
kann mir Jemand erklären was dieser Eintrag aus dem Systemstart in der Registry bedeutet und was der macht..., brauch ich den Eintrag wirklich?

(KernelFaultCheck) %systemroot%\system32\dumprep 0 -k

wie oben gesagt, ich hab Windows XP Pro


DANKE

dieser Eintrag checkt, ob nach dem letzten Hochfahren (oder irgendwann während des letzten Betriebs) der Computer mit einem Bluescreen abgestürzt ist und ein Memory Dump auf die Festplatte geschrieben wurde.

Ein Memory Dump ist dein ausgelesener Arbeitsspeicher in einer Datei. Diesen Dump kannst du als Profi auslesen und den Fehler, weshalb der PC abgestürzt ist, genau nachvollziehen. Ausserdem könntest du ihn M$ zur Analyse schicken. Aber wer macht das schon?

Einstellen, ob dieser Memory Dump im Falle eines Absturzes geschrieben wird oder nicht, kannst du unter Arbeitsplatz (Rechtsklick)|Eigenschaften|Erweitert|Starten und Wiederherstellen|Debuginformationen speichern.

Du kannst diesen Eintrag gefahrlos löschen, Windows XP legt ihn nach mehreren Bluescreens und nach der Installation selbst an hrhrr
0

#3 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Januar 2004 - 23:20

rein vom namen her könnte ich mir jetzt vorstellen, das windows sich selbst testet um z.b. durch viren mod. dateien zu reparieren/ersetzen.
0

#4 Mitglied ist offline   Megolk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 07. September 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 05. Januar 2004 - 23:22

recht vielen dank für die super schnelle Antwort...
hab sogar bei mir diese Datei gefunden, ist schon recht alt (24.11.2003), da der letzte Bluescreen dann doch schon ein paar Wochen her ist.

Dazu gleich noch ne Frage. Kann ich selber diese Datei auch auslesen um z.B. festzustellen welche Datei den Bluescreen verursacht hat?
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!
0

#5 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 05. Januar 2004 - 23:44

Zitat (Megolk: 05.01.2004, 23:22)

recht vielen dank für die super schnelle Antwort...
hab sogar bei mir diese Datei gefunden, ist schon recht alt (24.11.2003), da der letzte Bluescreen dann doch schon ein paar Wochen her ist.

Dazu gleich noch ne Frage. Kann ich selber diese Datei auch auslesen um z.B. festzustellen welche Datei den Bluescreen verursacht hat?

klar kannst du das mit nem Hex-Editor (debuggen hrhrr ) Ob du da wirklich was rausfindest, ist die andere Frage, kommt auf die Art des Dumps an - ich hab sowas noch nie gemacht :)
0

#6 Mitglied ist offline   Megolk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 07. September 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 05. Januar 2004 - 23:53

ok, dann lass ich das mal lieber hrhrr

is ne blöde idee gewesen :)
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0