WinFuture-Forum.de: Bootloader - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Bootloader


#1 Mitglied ist offline   webster200421 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 30. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Germany
  • Interessen:Alles was mit PC und Grafikdesign zu tun hat

geschrieben 07. Juni 2006 - 19:44

Hallo,
Mal eine Frage, kann man sich einen andern Bootloader installieren,
denke da an einen Grafischen Bootloader , wo man dann über Button auswählen
kann was man starte. Gibt bestimmt so was.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   SteKre 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 610
  • Beigetreten: 25. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juni 2006 - 21:06

Passt dir Vista ganz nach deinem Geschmack an, hmm.
Nebenbei, die Bootdateien können glaub ich net verändert werden, da Vista nicht mit der boot.ini datei läuft, sondern mit einer anderen. Bin mir aber net sicher. Und du gehst immer ein Risiko ein, dass du deinen PC schrottest.

Dieser Beitrag wurde von SteKre bearbeitet: 07. Juni 2006 - 21:20

Guck weg!! Hier unten gibt's nichts!!!
0

#3 Mitglied ist offline   webster200421 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 30. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Germany
  • Interessen:Alles was mit PC und Grafikdesign zu tun hat

geschrieben 07. Juni 2006 - 21:14

Stimmt, habe ich schon gesehen das die nicht mit der boot.ini läuft.
Hast recht bevor ich alles schrotte und neu machen muß laß ich es so wie es ist, ist ja egal
wie das aussieht wenn PC startet wo man wählen kann was starten soll.
Das andere die Hintegrundbilder und Glaseffekt u.s.w. habe ich schon angepasst.
Klasse Effekte. ;) ;)
0

#4 Mitglied ist offline   SteKre 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 610
  • Beigetreten: 25. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juni 2006 - 21:19

Was du machen kannst, ist auf Start < Alle Programme < Zubehör < Ausführen < msconfig < Register Start < Kein GUI-Start.

Probiers mal aus. Völlig ungefährlich die Option. Dann gleich neustarten.
Guck weg!! Hier unten gibt's nichts!!!
0

#5 Mitglied ist offline   l-vizz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 71
  • Beigetreten: 25. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juni 2006 - 08:04

Lese ich aus diesem Thread richtig, das Vista parallel zu Windows XP installiert werden kann und einen eigenen Bootloader mitbringt?
0

#6 Mitglied ist offline   SteKre 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 610
  • Beigetreten: 25. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juni 2006 - 08:11

yes, es ist so, dass du bei der Installation von Vista nicht Upgrade, sondern Benutzerdefiniert auswählst. Da dann die Partition auswählen, wo Vista drauf kommt.
Und die Boot.ini wird nicht mehr benutzt. Wenn du Vista löschen möchtest, gehste einfach unter XP, formatierst die Partition, wo Vista drauf ist. Der Vistabootloader bleibt dennoch bestehen. Irgendwo im Forum stand, wie man wieder die Boot.ini zum Einsatz kriegt. Ich such den Link raus.
Guck weg!! Hier unten gibt's nichts!!!
0

#7 Mitglied ist offline   peacocky 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 313
  • Beigetreten: 26. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Weiterstadt

geschrieben 08. Juni 2006 - 08:23

Beitrag anzeigenZitat (SteKre: 08.06.2006, 09:11)

yes, es ist so, dass du bei der Installation von Vista nicht Upgrade, sondern Benutzerdefiniert auswählst. Da dann die Partition auswählen, wo Vista drauf kommt.
Und die Boot.ini wird nicht mehr benutzt. Wenn du Vista löschen möchtest, gehste einfach unter XP, formatierst die Partition, wo Vista drauf ist. Der Vistabootloader bleibt dennoch bestehen. Irgendwo im Forum stand, wie man wieder die Boot.ini zum Einsatz kriegt. Ich such den Link raus.


Morgen SteKre

also ich hab vor, vista so zu installieren...

Eingefügtes Bild

Nun möchte ich aber dass ich beim Hochfahren wählen kann, welches Sytem der PC starten soll? Geht das?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   Desh 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 31. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juni 2006 - 08:27

das macht er automatisch da der vista bootloader installiert und aktiviert wird!
0

#9 Mitglied ist offline   SteKre 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 610
  • Beigetreten: 25. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juni 2006 - 08:28

so kannstes machen
Mit dem Bootloader, es wird Vista automatisch ausgewählt zu booten, und du kannst innerhalb von 30 Sekunden auswählen, welches du nimmst, sonst wird Vista geladen.
Ich bin mir jetzt aber nicht sicher, wie das mit 3 Betriebssystemen ist, anscheinend hast du ja schon 2 drauf. Wend dich mal vertrauensvoll an Stan, der weiß Rat.
Um die Bootreihenfolge zu ändern, gehste auf Windowstaste + Pause/Unterbrechen, dann links auf erweiterte Systemeinstellungen, dann unter Starten und Wiederherstellen auf Einstellungen. Ganz oben dürfte dann Microsoft Windows markiert sein. Um Vista den ersten Platz wegzunehmen, klickst du einfach da drauf, und wählst earlier Version of Microsoft Windows. Bei Anzeigedauer der Betriebssystemliste hab ich z.B. 8 Sekunden ausgewählt. Das kannste nach Belieben ändern. Voreingestellt ist 30 Sekunden.

Dieser Beitrag wurde von SteKre bearbeitet: 08. Juni 2006 - 08:33

Guck weg!! Hier unten gibt's nichts!!!
0

#10 Mitglied ist offline   felix4389 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 307
  • Beigetreten: 18. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juli 2006 - 14:41

muss ich diese einstellungen im bootloader machen oder unter windows wenn ja welches bitte...
[color="#009900"]System:

E8400 @ 3,6 Ghz
Gigabyte EP45 DS3
4gb Crucial Value DD2 800
Zotac GTX 260 AMP²
Samsung SpinPoint mit 750Gb
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0