WinFuture-Forum.de: Thermalright Xp-120 Und Si-120 / Wo Ist Der Unterschied? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

Thermalright Xp-120 Und Si-120 / Wo Ist Der Unterschied? Und welcher ist besser?


#1 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Juni 2006 - 19:14

Hi an alle,

Ich wollte mal fragen, welcher der oben genannten Kühler eigentlich besser ist? Kosten, tun beide das gleiche. Deswegen wollt ich das mal wissen. Das einzige was ich feststellen konnte, ist, das die unterschiedlich viel wiegen, und unterschiedlich groß sind. Ich wollte nämlich damit meinen P4 D 805 Übertakten (bald) . Ich glaube aber, das ein Zalman CNPS 9500 AT nicht an die beiden ran kommt, oder irre ich mich da?

Thermalright XP-90C
" XP-120
" SI-120
Zalman CNPS 9500 LED

Oder ganz einfach gesagt: welcher Kühler ist der allerbeste, um einen P4 D 805 zu übertakten?


Gruß,

Daniel

Dieser Beitrag wurde von DF_zwo bearbeitet: 08. Juni 2006 - 13:57

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 07. Juni 2006 - 19:26

welche firma? lüfter oder kühler? sollteste evtl erwähnen^^

edit: Thermalright xp-120

also ich kenn die beide nicht, aber die zalman sind eigentlich immer gut, wenn auch etwas teuer

Dieser Beitrag wurde von Kenny bearbeitet: 07. Juni 2006 - 19:28

"Irgendwat is ja immer."
0

#3 Mitglied ist offline   Shamall 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.022
  • Beigetreten: 04. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:28357 Bremen
  • Interessen:[TYFOO]:. senseless

geschrieben 08. Juni 2006 - 13:54

er möchte kien e kaufempfehlung, nur eine kurze aufzählung der differenzen der kühler
0

#4 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 15. Juni 2006 - 20:10

@ DF_zwo

OK,

falls es dir noch nicht bekannt ist, der Thermalright SI-120 ist der Nachfolger vom XP-120.

Unterschiede

- im Vergleich zum XP-120 ist der SI-120 knapp 26 mm höher geworden (das ist nicht schlimm, es ist sogar besser, weil dadurch die Montage leichter ist)

- das Leergewicht ohne Lüfter (also nur der SI-120 ) ist mit etwa 400 Gramm leicht gestiegen, der XP-120 hat 370 Gramm, der CNPS 9500 LED hat sogar ein Gewicht von 530 Gramm

- in Kombination mit einem guten & leisen 120er Lüfter ist die Kühlung & Lärmkullisse perfekt

Fazit

Der SI-120 ist ein sehr guter Kühler & hält was er verspricht.

So das wäre alles.

Hoffe du entscheidest dich bald. :wink:

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#5 Mitglied ist offline   Schwabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.785
  • Beigetreten: 27. November 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Walding, Österreich

geschrieben 15. Juni 2006 - 20:40

ich hätt ne kurze frage..was i der BESTE kühler den es bis jez gibt?
0

#6 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Juni 2006 - 23:33

@ Blue Weasel

Ja ich brauch deswegen so lange mit meinen Entscheidungen, weil ich keine Fehler machen will, und weil alles gut durchdacht und zusammenpassen soll. Ich habe keinen Bock, hinterher da zu stehen, und nen Kühler zu haben, der schlechter ist als ein anderer, für denselben Preis. Aber ich nehme den Zalman, weil der aus Kupfer ist. Und Kupfer, leitet die Wärme ja bekanntlicherweise, besser als Aluminium.

@Schwabi

Die Frage hab ich ja auch schon gestellt....keine Antwort. Vielleicht weiß es niemand, aber meiner meinung nach (wegen tests usw.) scheint der Zalman CNPS 9500 LED der beste zu sein. Den gibts auch in verschiedenen Ausführungen:

Zalman CNPS 9500 AT : So. 775 ; unbeleuchtet, Material Kupfer
Zalman CNPS 9500 LED : So. 754,775,939 blau beleuchtet, Material Kupfer
Zalman CNPS 9500 AM2 : So. 754,939,AM2, grün beleuchtet, Material schwarz gefärbtes Kupfer

Gruß,
Daniel

Dieser Beitrag wurde von DF_zwo bearbeitet: 15. Juni 2006 - 23:33

Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   scream_00 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.187
  • Beigetreten: 30. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NRW
  • Interessen:PC-Spielen, Modden, Party, Freunde treffen, Saufen^^, Sport...

geschrieben 19. Juni 2006 - 20:58

Wenn du einen Kühler brauchst dann wird der SI-120 der beste sein ich ahbe mich auch vor einioger zeit informiert welcher der beste ist und alle sgaten mir das der der ebste sei...habe mir ihn danna cuh gekauft und ich muss sagenm top temperaturen.

der hauptunterschied ist wohl nur das der SI etwas höher gebaut ist als der XP da dürch gibt es keien probleme wegen eng-anliegenden DDR-RAMs und North o. Southbirge(weiß leider nicht welcher meist neben der cpu liegt) Kühler und halt haben se irgend wie ne bessere Kühlung hinbekommen...

mfg
0

#8 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Juli 2006 - 14:44

Ich hab mir jetzt den Zalman gekauft, und ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Mein 3,4er Athlon 64 wurde mit dem alten Kühler (AC Silencer 64 Ultra TC) unter Vollast und nicht übertaktet 61 Grad heiß. Mit dem Zalman komme ich unter Vollast und um 200 MHz übertaktet auf 51 Grad maximal unter Vollast. Ich denke dass sich das sehen lassen kann. Ist zwar ein Monster in der Größe, hat aber auch Monstermäßig gute Kühlung. (alles bei 36 Grad Gehäuseinnentemperatur). Falls ihr euch Fragt, warum es in meinem Gehäuse so warm ist : In mein Zimmer knallt den ganzen Tag die Sonne rein, und so wird es schonmal 30° oder mehr in meinem Zimmer warm.
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0