WinFuture-Forum.de: Programm, Um Partitionen "zusammenzuführen" - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Programm, Um Partitionen "zusammenzuführen" ohne Datenverlust :)


#1 Mitglied ist offline   sam83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 21. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juni 2006 - 20:20

Hoi hoi,

mal eine kleine Frage am Rande. Kann mir jemand ganz sicher ein Programm empfehlen, mit dem 2 Partitionen einer Festplatte zu einer "verwandelt" werden können? Sicherlich gibt es da PartitionMagic usw, allerdings liegt das Problem darin, dass kein Datenverlust auftreten darf.

Wäre nett, wenn sich dazu jemand äußern könnte :wink:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   schischa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 623
  • Beigetreten: 17. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mond

geschrieben 06. Juni 2006 - 20:31

öhm, partition magic, soweit ich weiß kann man partitionen zusammenführen damit. solltest aber aufpassen von wegen größe usw. am besten sicherheitskopie der wichtigsten daten machen.
0

#3 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.248
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 06. Juni 2006 - 20:32

Hallo,
Acronis Disk Director Suite 10.0 und das von dir angesprochene Prog PartitionMagic sind da schon sehr geeignete Programme, allerdings, eine 100%ige Garantie, daß es zu keinem Datenverlust kommt, gibt es nicht. Bevor du solche gravierende Änderungen auf der HD vornimmst, ist das Sichern von wichtigen Daten unerlässlich.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#4 Mitglied ist offline   sam83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 21. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juni 2006 - 20:34

alles klar, ich dank euch .... ich werd mal einen Feldversuch starten


edit: Also ich habs mal mit Acronis probiert und siehe da, es funktioniert ... auch ohne Datenverlust. Allerdings braucht man etwas Zeit ( 2 x 100GB Partitionen zusammenführen dauert ca 1,5 Stunden).

Trotzdem ein guter Tip :wink:

Dieser Beitrag wurde von sam83 bearbeitet: 07. Juni 2006 - 13:08

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0