WinFuture-Forum.de: Windows Lässt Sich Nicht Mehr Starten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Lässt Sich Nicht Mehr Starten Reparaturinstallation landet in einer Endlosschleife


#1 Mitglied ist offline   joergm2706 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 107
  • Beigetreten: 06. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Juni 2006 - 18:09

Hallo,
böses Problem. Nachdem bei mir die Windows-Firewall, die automatischen Updates und einiges Andere nicht mehr funktionierten wollte ich eine Reparaturinstallation von Windows vornehmen. Bloß leider endet die in einer Endlosschleife im Setup...
Das Setup bricht jedesmal bei der Geräteinstallation ab und nach einem Reboot lande ich wieder im Setup, und dann wieder im Setup, und dann wieder im Setup...
Im Moment melde ich mich bei Euch von Linux (Kanotix-Live-CD), die ich gottseidank immer zuhause rumliegen habe. Hat einer 'ne Idee wie ich wieder ins Windows komme? Abgesicherter Modus funktioniert übrigens auch nicht, er meint nur dass er dort nicht starten kann und öffnet das Setup... weiter siehe oben.
Wissen ist Macht. Nichts wissen... macht auch nichts.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 06. Juni 2006 - 18:53

Hallo und wilkommen im Forum


Wenn du noch Daten drauf hast die du sichern möchtest dann solltest du das tun, denn ich glaube ums Fornatieren der Partition kommen wir nicht rundum, das währe zumindest die beste Lösung

Dieser Beitrag wurde von Systemfailure bearbeitet: 06. Juni 2006 - 18:54

0

#3 Mitglied ist offline   joergm2706 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 107
  • Beigetreten: 06. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Juni 2006 - 19:15

Hallo Systemfailure und danke für die Antwort,
das war aber eigentlich die Lösung die ich vermeiden wollte. Speziell wegen des Aufwandes, denn die meisten Daten liegen zum Glück nicht auf C:\Windows sondern auf einer ext3-Partition (shared mit Linux) bzw. auf einer externen Firewire-Festplatte. Stellen wir das nochmal zurück. Noch jemand eine andere Idee? Ganz so sprunghaft sollte mein Herantasten an Linux doch eigentlich nicht geschehen, notfalls könnte ich Kanotix natürlich auch auf der Festplatte installieren.
Wissen ist Macht. Nichts wissen... macht auch nichts.
0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Juni 2006 - 22:16

Mach halt keine Reparaturinstallation, sondern 'ne Parallelinstallation. Formatieren ist in jedem Falle überflüssig, man könnte ja auch einfach das alte Windows löschen.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#5 Mitglied ist offline   joergm2706 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 107
  • Beigetreten: 06. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Juni 2006 - 10:11

So, naja, das Neuinstallieren von Windows war natürlich kein Problem da ich auch noch 'ne freie Partition auf der Platte hatte (die eigentlich für Linux vorgesehen war).
Aber andere Frage, da ich somit nunmehr auch vollen Zugriff auf die Daten der nicht mehr lauffähigen Installation habe, hat keiner 'ne Idee ob man die nicht doch noch ans Laufen bekäme? Allerdings habe ich auch nach intensiver Internetsuche bislang nichts passendes gefunden. Ansonsten müsste ich natürlich auch alle Programme wieder neu aufsetzen und konfigurieren, das verspricht ein wochendfüllendes Programm zu werden.
Wissen ist Macht. Nichts wissen... macht auch nichts.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0