WinFuture-Forum.de: Monitor Zu Dunkel - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Monitor Zu Dunkel


#1 Mitglied ist offline   efchris16 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juni 2006 - 15:06

Hi zusammen,
hab folgendes Prob:
Wenn ich mir ein Video oder einen Film an meinem PC anseh, ist es ziemlich dunkel.
Hab die Videos und Filme schon mal an einem anderen PC abgespielt, da war alles zu erkennen und auch viel heller.Bei meinem Monitor erkennt man manches gar nicht.Woran kann das liegen?Altersschwäche?

Monitordaten:

Typ: CRT
Hersteller: Hansol
Modell: 710P
Herstellungsdatum: 44. Woche 1999
momentane Auflösung: 1024x768
Hertz: 75
Graka: Nvidia Geforce MX 440
Treiber: 81.98

Vielen Dank für eure Hilfe. :wink:

Dieser Beitrag wurde von efchris16 bearbeitet: 06. Juni 2006 - 15:13

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Juni 2006 - 15:58

Das dürfte wohl am Alter liegen. Ansonsten mal vernünftig kalibrieren und bei Bedarf die Helligkeit und oder Kontrast hochziehen.
0

#3 Mitglied ist offline   efchris16 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juni 2006 - 16:09

Das dachte ich mir auch mit dem Alter.Hab den Kontrast und die Helligkeit schon auf MAX. :wink:
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   sumone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juni 2006 - 12:48

Hatte ich damals auch mal... Da half dann nur noch den Gammawert in den Einstellungen der Graka hochzudrehen. Ist keine dauerhafte Lösung, aber als erste Hilfe recht brauchbar.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0