WinFuture-Forum.de: Schnurlose Technologie Bei Den Logitech Mäuse Schon Bereit ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Schnurlose Technologie Bei Den Logitech Mäuse Schon Bereit ?


#1 Mitglied ist offline   ephemunch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 351
  • Beigetreten: 18. März 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 05. Juni 2006 - 23:38

Moin,

Ich habe im Moment eine Razer Copperhead und die habe ich schon seit der Veröffentlichung.
Bald möchte ich mir aber eine neue kaufen und zwar wieder von Logitech (meine letzte Logitechmaus war eine MX500), weil die Razer CH meiner Meinung nach von der Verarbeitung her nicht spitze ist.

Jetzt habe ich mal daran gedacht mir eine schnurlose Logitechmaus zu holen, aber welche könnte meine Bedürfnisse schaffen ?

- Manchmal zocke ich 2 Tage und 2 Nächte komplett durch oder manchmal auch länger, während dieser zeit darf kein Aussetzer passieren (Batterie etc.)

Die Maus müsste es einfach lange ohne neu aufzuladen es schaffen spitze zu arbeiten.
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Juni 2006 - 15:54

Da würde eigendlich nur die Logitech G 7 in Frage kommen, weil diese Maus hat einen Wechselakku. Aussetzer hatte ich bisher nur mit der Bluetooth MX 1000 weil der Empfänger ein wenig blöd steht ( seit dem Treiberupdate aber kaum noch ). Ansonsten funktionieren die Mäuse ( MX 700 / MX 1000 in der normalen Ausführung ) völlig Fehlerfrei.
0

#3 Mitglied ist offline   sunrise 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 88
  • Beigetreten: 15. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juni 2006 - 17:14

Man kann es drehen und wenden wie man will aber deiner aussage nach nehme ich an dass du nicht nur ab und zu mal irgendwas zockst sondern schon ein bisschen engagiert dabei bist und dann kommt eine kabellose maus einfach nicht in frage.

Kabellos bedeutet:
- Sehr schwere maus wegen der funktechnik + akku -> weniger reaktionsschnell und bei längerem einsatz ermüdender (als vergleich: G7 ~170g - deine copperhead 92g)
- Nach einer gewissen zeit muss der akku eben neu aufgeladen werden, also zwangspause oder man kauft einen zweiten (teuren) akku.
- langsamere reaktionszeit (auch wenn bei neuen modellen nicht mehr so merkbar)


Der einzige "vorteil", das fehlende Kabel ist in meinen augen kein wirklicher vorteil, wenn man sich mal 2minuten zeit nimmt und das mauskabel gescheit "verlegt" - optimalerweise noch nen pad mit kabelhalter wie das func surface hat - dann hat merkt man von dem kabel nie wieder etwas.

Daher, wenns unbedingt so ein klotz sein soll dann die G5 (wobei cih da die copperhead besser finde zumal auch bedeutend leichter) oder am besten auf die G3 warten (august), die hat die selbe technik ist aber handlicher und noch etwas leichter als die razer.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0