WinFuture-Forum.de: Lüfter Macht Geräusche / Welche Neuen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Lüfter Macht Geräusche / Welche Neuen? Kaufempfehlung... Bitte lesen !!


#1 Mitglied ist offline   pawawe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 15. März 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 05. Juni 2006 - 20:53

Hallo!

Nach rund Drei Jahren macht mir meine treue Kiste langsam Mucken... Seit ein paar Monaten macht mein PC besonders beim hochfahren laute Lüfter-Sur-Geräusche...
Mittlerweile passiert das auch im Betrieb...
Mit meiner Asus Mainboard Software habe ich mir dann mal die Umdrehungen Pro Minute ausgelesen... Und wenn es die Geräusche macht schwankt die Drehzahl doch sehr deutlich...
Also: Ich suche einen guten Prozi Kühler (Preis erstmal egal) von guter Qualli, der gut Kühlt und leise is..
Hab nämlich vor meinen "alten" PC bald gegen nen Laptop zu tauschen und dann den PC als WohnzimmerPC zu nutzen...
Ich habe auch das Gefühl, dass mein Grafikkartenkühler komische Geräusche macht.. Gibt es da auch ne Lösung?

Danke im Vorraus
MfG
Max

Mein System:
Midi Tower Front USB 2.0 ATX
320Watt
AMD Athlon XP 3000+ Barton Kern (Takt: 2166Mhz / 6,5mal 333) (Sockel A)
ASUS A7N8X-Deluxe/Gold 2.0
Connect3D ATI Radeon 9600Pro
2x Infineon 256MB DDR-RAM (PC-400)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ü40 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 476
  • Beigetreten: 25. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Juni 2006 - 21:07

Als CPU Kühler kann ich dir den SPIRE WhisperRock empfehlen.
Laüft seit ca.2 jahren bei mir.
http://computer.search.ebay.de/SPIRE-Whisp...gZ1QQsofocusZbs


Ü40
kleine kinder kleine sorgen
Große Kinder Große Sorgen.
0

#3 Mitglied ist offline   DNA 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 31. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Duisburg

geschrieben 05. Juni 2006 - 21:08

Wenn der Preis egal ist Umbau auf Wasserkühlung, klappt bei der CPU und auch bei der Grafikkarte & Speicher. Für Grafikkarten gibts Spezielle Kühler die Produkte von Arctic Cooling finde ich sind empfehlens Wert, habe ich nur gute Erfahrugen mit gemacht. Mein Duro läuft damit noch heute auf der Arbeit von meinem Vater und mein Athlon XP summt auch noch leise vor sich her.
########################### System Information ###########################
Windows XP Professional 5.1 Service Pack 2 (Build 2600)
Processor info: AMD Athlon™ XP 2500+ (1832MHz)
Memory Available to Windows: 785.904 KB
0

#4 Mitglied ist offline   Petty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 440
  • Beigetreten: 25. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Juni 2006 - 21:58

ich würde dir den zalman CNPS 9500 led empfehlen oder den thermaltake blue orb 2. sind beide ehrer leise und kühlen gut.
0

#5 Mitglied ist offline   pawawe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 15. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juni 2006 - 12:35

danke für die schnellen antworten!

was haltet ihr von dem:
Arctic Cooling Copper Silent 3 - lite
0

#6 Mitglied ist offline   pawawe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 15. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juni 2006 - 12:55

Ich suche nach etwas einfachem, gut funktionierenden, und leisen was auch gut kühlt :D
Ich war bisher auch mit dem Boxed Kühler von AMD gut gefahren... der hatte immer um die 40° Temperatur gebracht... Mehr brauch ich nicht... ;) Auf Schnickschnack wie LEDs usw... kann ich verzichten...

Danke für die antworten bisher!!
MfG
Max ;)

Dieser Beitrag wurde von maxgerrath bearbeitet: 06. Juni 2006 - 12:56

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0