WinFuture-Forum.de: Ics Zwischen Vista Und Xp Geht Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Ics Zwischen Vista Und Xp Geht Nicht


#1 Mitglied ist offline   guenther72 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 05. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juni 2006 - 18:45

Hallo, ich habe auf einem PC "A" Vista und auf PC "B" WinXP. Auf A ICS des LAN Adapters zum DSL-Modem aktiviert. IP 192.168.0.1 . Auf B IP 192.168.0.2 und Gateway und DNS von A eingegeben. Von B kann ich A anpingen und umgekehrt auch. Wenn ich auf B ping www.google.de eingebe zeigt er mir die IP von google aber dann kommt "Zeitüberschreitung der Anforderung". Dann alle Firewalls abgeschalten. Keine Änderung.
Die Namensauflösung scheint zu gehen aber warum kommt der Ping nicht zurück?

Ich habe LAN1 zwischen PC und PC und lAN2 zwischen Vista und DSL-Modem. LAN 2 muss ich doch für ICS freigeben oder denke ich da falsch. Versuche ich es bei LAN1 kommt eine Fehlermeldung.
Jedenfalls funktioniert es nicht.
Da ich schon den ganzen Tag davor sitze, wäre es schön wenn jemand einen Denkanstoß für mich hat.
Ciao
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   SteKre 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 610
  • Beigetreten: 25. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juni 2006 - 19:11

probier mal B mit xp als server oder wie man das in dem fall nennt einzurichten.
Guck weg!! Hier unten gibt's nichts!!!
0

#3 Mitglied ist offline   bb83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.874
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Juni 2006 - 19:37

Also ich kenne das Problem nur wenn ich beim gateway und DnS Eintrag unterschiedliche IP´s eingebe! Bist du dir sicher, dass die beide gleich sind?
0

#4 Mitglied ist offline   guenther72 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 05. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juni 2006 - 19:41

Also im Moment habe ich es umgekehrt laufen, also B hat die DSL Verbindung per ICS freigegeben, auf A habe ich die IP auf 192.168.0.3 gesetzt und Gateway und DNS auf 192.168.0.1 und es hat absolut problemlos funktioniert. So läuft er jetzt gerade.
Aber andersherum geht gar nichts.
Kann ich wohl mein Modem immer umstecken.
Das Problem muss doch zu lösen sein.
0

#5 Mitglied ist offline   Vyper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 25. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juni 2006 - 19:48

Hast schon mal versucht die IPs automatisch zuweisen zu lassen, also demzufolge über den DHCP-Klienten?!
0

#6 Mitglied ist offline   guenther72 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 05. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juni 2006 - 21:26

Muss ich das dann auf beiden rechnern machen oder nur auf dem Clienten "B". Wahrscheinlich nur B weil der Host ja automatisch die 192.168.0.1 bekommt, aber welchen Sinn macht dann die Zuweisung per DHCP.

Ich habe es gerade versucht, der Client hat mit automatischer Zuweisung die gleiche IP bekommen.

Noch mal: Lan auf A hat die 192er IP, DSL auf A hat 169er und LAN auf B hat 192er. Aber eigentlich sollte das doch so funktionieren. Ich seh bald nicht mehr durch.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0