WinFuture-Forum.de: Benutzerpasswort Setzen Kein Netzwerk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Benutzerpasswort Setzen Kein Netzwerk


#1 Mitglied ist offline   mamba 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juni 2006 - 12:16

hi

ich hebe mir das mit dem benutzerpasswort immer bis zum schluss auf damit ich beim aufsetzen nciht immer nach dem neutstart ein passwort eingeben muss.
so nun bin ich fertig hab das passwort gesetzt aber nun muss ich feststellen das ich keinen zugriff mehr auf das netzwerk habe.
überhaupt keinen. sobald ich das passwort entferne funzt wieder alles wie vorher.
jemand eine idee ?
danke

mfg
mamba

Dieser Beitrag wurde von mamba bearbeitet: 04. Juni 2006 - 12:17

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 04. Juni 2006 - 12:27

Inwiefern hast du keinen Zugriff aufs Netzwerk?
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 04. Juni 2006 - 13:11

Was für ein System nutzt du?

Im allgemeinen:
Ich gehe mal davon aus, dass dein Rechner nciht mehr die gleiche Bezeichnung hat und somit nicht mehr auf speziell für dich bei der alten Installation freigegebenen Netzwerkrecourcen zugreifen kannst.

Denn ohne Name/password/Rechnerbezeichnung kannst du nur auf die allgemeinen freigaben zugreifen.

Bei Win98-ME muss dann eventuell die Administration neu freigegeben werden. Bei Win XP kann es eigentlich nur das o.g. Problem sein. Kann mich natürlich auch irren.

EDIT:

Was ich empfehle bei Win95-ME: Nutzt zum Einrichten des Netzwerkes den Assistenten von der Windows XP CD oder erstellt unter Win XP eine Netzwerkinstallationsdiskette. Das erspaart Arbeit So muss dann nurnoch bei Speziellen Freigaben diese Neugesetzt werden.

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 04. Juni 2006 - 13:13

0

#4 Mitglied ist offline   mamba 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juni 2006 - 16:00

zunächst ich nutze win xp pro.
ich hab einen screenshot von der meldung gemacht. wie gesagt alles ist wie vorher ich hab nur meinen benutzernamen ein passwort gegeben das wars.

Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 04. Juni 2006 - 16:22

Dann sage dem Inhaber von "\\Walter\Desktop" er möchte dir doch bitte die Rechte neu erteilen also erstmal aus der Berechtigung löschen dann wieder reinschreiben. Bei "Einfache Dateifreigabe" braucht er nur den Harken bei "Diesen Ordner im Netzwerk freigeben" ein mal löschen auf Übernehmen klicken und wieder haken reinmachen.


Andernfalls muss mal geschaut werden was bei den Berechtigungen des Ordners/der Freigabe steht.

Arbeitsplatz ==> Extras ==> Ordneroptionen ==> Ansicht

nun das Häcken bei "Einfache Dateifreigabe verwenden(empfohlen)" entfehnen und auf Übernehmen klicken.
Fenster schließen.

Nun muss der Inhaber (warscheinlich Walter) mit rechts auf eine freigegebene Recource klicken und dort auf "Eigenschafften"

Unter Freigabe unter "Freigabe" suchst du/er nun "Berechtigungen" dort einmal klicken dann im Fenster muss "Jeder" stehen wenn nicht auf "Hinzufügen" ==> "Erweitert" ==> "Jetzt suchen" und auf der liste auswählen eventuell kannst du über "Pfade" auch nach deinen Rechner suchen lassen das weiß ich aber selber nciht sooo genau. so dann auf OK und noch im Feld "Berechtigungen für .............." entsprechend ändern.

Dann geht nachdem die Fenster über "Übernehmen/OK" geschlossen wurden beide sicherheitshalber die Netzwerkverbindung neu aufbauen lassen und schauen obs geht. wenn nicht meinen obrigen Text ncohmal ausführen.

Windows will nunmal alles vorgekaut haben^^ also nicht aufgeben :)
0

#6 Mitglied ist offline   mamba 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juni 2006 - 16:30

gut also mit jeder hab ich zugriff nur hab ich bis jetzt einen benutzer angelegt der zugriff haben darf.
ich dachte wenn ich das mache kann jder der den benutzernamen hat und das passwort zugreifen auf mein netzwerk.
ist das nicht der fall ? den jder ist mir ehrlichgesagt zu unsicher.
danke
0

#7 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 04. Juni 2006 - 17:48

Beitrag anzeigenZitat (mamba: 04.06.2006, 17:30)

gut also mit jeder hab ich zugriff nur hab ich bis jetzt einen benutzer angelegt der zugriff haben darf.
ich dachte wenn ich das mache kann jder der den benutzernamen hat und das passwort zugreifen auf mein netzwerk.
ist das nicht der fall ? den jder ist mir ehrlichgesagt zu unsicher.
danke



Leider nciht (meines Wissens) da im Netzwerk bei den Freigaben auch die Computerbezeichnung zählt.

Also quasi "User xyz von PC abc hat Rechte fgh"

Wenn du auf dem Zielrechner nen Benkonto anlegst müsstest du dich eigenlich über "Ausführen als" dort einloggen können... aber auch nur DANN :)

EDIT: Und vorallem müssen gerade dann die Rechte genau gesetz werden wer worauf zugreifen darf.

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 04. Juni 2006 - 18:19

0

#8 Mitglied ist offline   mamba 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juni 2006 - 18:48

ok dann hab ich mich dabei getäuscht.
aber komisch ist trotzdem das der eine benutzer nicht mehr funzt auch wenn ich alles neu freischalte.
0

#9 Mitglied ist offline   mamba 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juni 2006 - 20:50

ok dann hab ich mich dabei getäuscht.
aber komisch ist trotzdem das der eine benutzer nicht mehr funzt auch wenn ich alles neu freischalte.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0