WinFuture-Forum.de: Peep Sound Beim Pc - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Peep Sound Beim Pc Beim Strarten oder mal zwischen durch


#1 Mitglied ist offline   moneymaker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.046
  • Beigetreten: 30. Januar 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 04. Juni 2006 - 08:44

Hallo,

Jeder kennt doch das Peep Geräusch beim Starten jedes Computers oder wenn der SoundTreiber mal nicht installiert ist. Naja mich stört das Geräusch. Im Bios habe ich nichts dazu gefunden.

Wer kann mir bitte helfen das Abzuschalten?


Hab mal gelesen soll durch die Registry gehen.


Wenns hilft:

WinXP MCE 2005
AsRock Mainboard
Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.
Jean-Jacques Rousseau
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Juni 2006 - 08:49

Eine Möglichkeit:
Pc öffnen und Lautsprecherkabel im Inneren abziehen.
Die Regfile hab ich grad nicht zur Hand, die hilft aber auch nur wenn Win bereits gestartet ist. Beim Starten des PC's selbst kann aus der Reg von Win nichts ausgelesen werden.
Viel Spass :8):
0

#3 Mitglied ist offline   moneymaker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.046
  • Beigetreten: 30. Januar 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Juni 2006 - 08:50

Na Toll

Will ich aber nicht so HEHE
Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.
Jean-Jacques Rousseau
0

#4 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Juni 2006 - 09:04

Hallo

Dieser Beep-Spound ist ein Treiber in der Windows CD, man kann ihn beim erstellen einer neuen nLite-Windows CD. Wie man ihn nachträglich entfernt kann ich leider nicht sagen.
0

#5 Mitglied ist offline   moneymaker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.046
  • Beigetreten: 30. Januar 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Juni 2006 - 09:38

Das mit n-lite kenn ich.

Der Tag ist lang.
Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.
Jean-Jacques Rousseau
0

#6 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 04. Juni 2006 - 09:39

lol? :)

Start => Programme => Zubehör => Unterhaltungmedien => Lautstärkeregelung


Dort auf "Einstellungen"

makiere "Wiedergabe"

suche aus der Auflistung nun "PC-Lautsprecher" und mache einen Harken in das kästchen daneben klicke nun auf "OK" und du hast in der Lautstärkeregelung nun eine Spalte "PC-Lautsprecher"

dort machst du einen Harken bei "Ton aus" und schließt das Programm.

Wenn dein Piep- Problem nicht durch einen Fehlerhaften/fehlenden AudioTreiber verursacht wurde hat sichs nun unter Windows "Aus-ge-piept"

Du siehst: es ist kein Reg-File nötig :)


MFG

Stefan

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 04. Juni 2006 - 09:40

0

#7 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 04. Juni 2006 - 09:39

Hallo,
ich würde dieses "Beep" nicht abstellen; dadurch "spricht" dein PC zu dir. Diese Beeps könnten dir eventuell mal bei der Fehlerlokalisierung behilflich sein.
Hier mal eine "Übersetzung" der Beeps: klick
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#8 Mitglied ist offline   moneymaker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.046
  • Beigetreten: 30. Januar 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Juni 2006 - 09:43

Ja stimmt schon.

Es nervt aber einfach beim Spielen.

Hmm @JollyRoger2408 hatt mich zum denken bewegt.

Gut es wäre dann hilfreich wenn mir jetzt jemand helfen könnten, der mir sagt wie man das Start Beep ausschalten kann. PC start!


@Danke Stefan der Held aber die Antwort von Jolly sagt schon alles

Geht nicht, Danke

Dieser Beitrag wurde von SaFos21 bearbeitet: 04. Juni 2006 - 09:47

Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.
Jean-Jacques Rousseau
0

#9 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 04. Juni 2006 - 09:49

Beitrag anzeigenZitat (SaFos21: 04.06.2006, 10:43)

Ja stimmt schon.

Es nervt aber einfach beim Spielen.

Hmm @JollyRoger2408 hatt mich zum denken bewegt.

Gut es wäre dann hilfreich wenn mir jetzt jemand helfen könnten, der mir sagt wie man das Start Beep ausschalten kann. PC start!
@Danke Stefan der Held aber die Antwort von Jolly sagt schon alles

Geht nicht, Danke



so schnell die "Finte ins korn" geworfen? hastes denn wenigstens mal versucht? :)

denn schließlich kommen die Sounds ja nicht vom Bios :) Das Bios ist dem Rechner Piep-Egal :) (diese Wortspiele) sobalt das Bios an deas Windows übergibt :)

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 04. Juni 2006 - 09:50

0

#10 Mitglied ist offline   moneymaker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.046
  • Beigetreten: 30. Januar 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Juni 2006 - 09:53

Hmm

Das Beep kommt doch vom Board! Oder täusch ich mich?

Nein ich geb nicht so schnell auf.

Aslo vergiss mal das Beep beim Spielen das liegt am Spiel selbst.

Konzentration nur auf das Start Beep. Yep
Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.
Jean-Jacques Rousseau
0

#11 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 04. Juni 2006 - 11:08

das start-piepen liegt def an deinem Bios.

Wenn du einen Plan hast wie du das Bios ein zustellen hast, mache mal folgendes "Load Setup default" solltest du aber die Finger von wecklassen wenn du nciht weißt wie man danach das Bios wieder konfiguriert, da alle Einstellungen die du selber gemacht hast futsch sind.

Ich denke nämlich mal wenn das Piepen erst seid kurzem vorhanden ist, dass du dort eine Einstellung gemacht hast, die dein Bios nciht so sehre mag :)

Ansonsten wenns nur das einmalige Piepen beim start ist, kannste nix machen^^ das sagt einfach, dass alles OK ist^^ da hilft nur evtl. den speaker stecker vom Board nehmen :)
0

#12 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 04. Juni 2006 - 11:13

;Piep-Ton deaktivieren:

[HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Sound]
"Beep"="no"
"ExtendedSounds"="no"


Das ist glaub ich die Regfile die du gesucht hast, bin mir aber net sicher ob sie dein Problem löst!
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0