WinFuture-Forum.de: Dieses Update Isntallieren? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Dieses Update Isntallieren?


#1 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 03. Juni 2006 - 20:26

mom werde ich damit genervt dieses Update zu installieren:

Windows Genuine Advantage Notification (KB905474)
Letztes Veröffentlichungsdatum: 30.5.2006
Downloadgröße: 935 KB
Sie werden durch das Windows Genuine Advantage Notification-Tool benachrichtigt, wenn es sich bei Ihrer Version von Windows nicht um eine Originalversion handelt. Wenn Ihr System kein Originalsystem ist, unterstützt Sie das Tool dabei, eine lizenzierte Version von Windows zu erhalten.
Systemanforderungen
Empfohlene CPU: Nicht angegeben.
Empfohlener Arbeitsspeicher: Nicht angegeben.
Empfohlener Speicherplatz auf der Festplatte: Nicht angegeben.
Hilfe und Support


==> Macht MS nun alles doppelt und dreifach?

==> beeinflusst Systemleistung da ständig aktiv

kurzum: Was um alles in der Welt soll mir dieses Programmbringen? zumal Windows eh schon durch das glaube "Genuie Advantage Valitation" oder so ähnlich kontrolliert wird. Braucht MS wieder neue Spionage mittel zumal die anderen dienste ja abschaltbar sind und somit keine Informationen mehr preisgeben können.... Irgentwie wirsches zeug was MS sich da wieder ausgedacht hat...

Ich für meinen Teil habs nicht instlalliert und windows läuft immernoch einwandfrei.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   k0k0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 626
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ich bin Europäer!!!
  • Interessen:Die EDV ist mein Hobby und meine Arbeit ...

geschrieben 03. Juni 2006 - 20:37

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 03.06.2006, 21:26)

Mom. werde ich damit genervt dieses Update zu installieren: Windows Genuine Advantage Notification (KB 905474) ... Was um alles in der Welt soll mir dieses Programm bringen? ... Ich für meinen Teil hab's nicht installiert und Windows läuft immer noch einwandfrei.
Also ehrlich, Deine Frage verstehe ich nicht!

Natürlich ist dieses Update nicht dazu da um Dir zu "helfen". Über den (Un)Sinn der Validierungspatches wurde doch schon genug geschrieben; brauchen wir hier also nicht mehr weiter zu behandeln.

Wenn Du auch weiterhin auf ein vollständig funktionierendes (Auto)Update wert legst, wovon ich doch ausgehe, wirst Du das Ding früher oder später eben doch installieren müssen. Ich nehme mal an, dass es sich dabei lediglich um eine "verbesserte", also weniger leicht deaktivierbarere Version der bereits bisher erschienenen Patches handelt.

Und da Du ja ohnedies ein legales Windows besitzt, was Du ja schon seit Monaten wegen der vorangegangenen Validierungstools weist, kann Dir dieser Patch ja ohnedies keine Angst machen ...

Natürlich funktioniert auch ein ungepatches Windows; was sollte sich ändern, blos weil Du einen Patch nicht installierst?

Edit: Ach ja, fast hätte ich es vergessen, aber auch mein gepatches Windows funktioniert noch! ;-)

Dieser Beitrag wurde von k0k0 bearbeitet: 03. Juni 2006 - 20:39

0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 03. Juni 2006 - 20:50

:8):

Ich installier eben nur dass was ich wirklich brauche... z.b. ein Update war als "wichtig" makiert aber das sollte Probleme beseitigen die entstehen wenn ein bestmmter Echu unterdrücker installiert ist... Hab ich auch net installiert weil ich mich frage warumm ich mein System unnötig belasten soll :8):
0

#4 Mitglied ist offline   Sereby 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 262
  • Beigetreten: 22. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juni 2006 - 21:00

ich frag normal so: seit wann ist eine oder mehrere lücken die gestopft werden eine zusätzliche last? patches sind da um fehler zu beheben.

und dieses oben genannte KB905474 enhält auch die WGA .dll datei! Dieses Tool benachrichtigt dich vor dem login darüber wenn du kein legales XP hast! Also überhaupt nix schlimmes und nix zu befürchten
0

#5 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 03. Juni 2006 - 21:01

Hallo,
über kurz oder lang wirst du an diesem Update nicht vorbeikommen; zZ. ist "Windows Genuine Advantage Notification (KB905474)" noch optional, aber wenn es obligat wird, gibt es ohne diesem Update keine Updates mehr.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0