WinFuture-Forum.de: Pc Ohne Case? Geht Das Gut - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Pc Ohne Case? Geht Das Gut


#1 Mitglied ist offline   mamsoft 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 02. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juni 2006 - 15:43

Hi,
immer wieder hört man ja, dass man den Rechner nicht ohne das Gehäuse betreiben soll. (von testzwecken jetzt mal abgesehen)
Zum einen, da die Abschirmung fehlt und störsignale den Rechner stören könnten oder der Rechner diese Störsignale produziert. (Auch bei Moddinggehäusen, die nicht aus Metall sind)
Stichwort: Elektrosmok
Wie sieht das dann mit der Deutschen Post aus, die doch soetwas messen kann und zum teil auch kontrollieren soll?

Wollte jetzt mal fragen, in wieweit da jetzt was drann ist und ob man das nicht unterschätzen soll oder ob die sache einfach z.t nur überbewertet wird.
Thx
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ThreeM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 02. Juni 2006 - 15:54

Nope wird sie nicht ;( Mein Funkwecker z.b. geht tierisch ab nur wenn ich das case vom pc aufmache :)

Du kannst problem bekommen wenn z.b. ein Funker nebenan aufeinmal problem hat und der dann die "post" genachrichtig. von konkreten fällen hab ich allerdings noch nie gehört
Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

#3 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 02. Juni 2006 - 15:54

dann darfste auch nit 5m neben ner steckdose+elektrogerät schlafen...
das is alles humbug find ich! die post wird da sicher nix messen, außer die halten die messgeräte echt direkt an den pc... aber alleine von der geräuschkulisse und dem kühleffekt (luftzug) ist ein gehäuse mehr als sinnvoll.
"Irgendwat is ja immer."
0

#4 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Juni 2006 - 16:04

mein pc stand ca. 3monate ohne gehäuse , funzt tadelos. steckdose war 2 meter un telefon 5m entfernung..

Ps:Ohne Gewähr
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 02. Juni 2006 - 16:54

also ich hab meinen pc seit einiger zeit offen. is noch nie was passiert
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#6 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.518
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 02. Juni 2006 - 17:24

Wie so vieles ist diese ganze elektrosmog-sache voelliger schwachsinn. Alles, wodurch strom fliesst erzeugt ein EM-Feld und in diesem fremdinduktion in allem in seiner naehe. Also muesstest du komplett auf jedes elektrische geraet verzichten...
Rechne dir beispielsweise einmal das feld einer herdplatte, oder eines starkstromkabels aus, du wirst ueberrascht sein ;(
Allein das erdmagnetfeld hat eine staerke von ca. 10^18 J... also sollte man das auch abschaffen :):)

Dieser Beitrag wurde von Hamos bearbeitet: 02. Juni 2006 - 17:25

0

#7 Mitglied ist offline   DNA 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 31. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Duisburg

geschrieben 02. Juni 2006 - 18:23

Das einzige Problem was kommen kann ist, dass dein Nachbar sich bei Post wegen des schlecht Antenne-Empfangs beschweren kann, dann sollen die angeblich mit einem Messwagen kommen und versuchen so die Quelle der Störung finden.
Aber meinen Rechner schon immer ohne Seitenwände laufen lasse und bis jetzt ist noch nichts passiert!
Da finde ich das ludtiger was mein Siemens-Schnurlos-Telefon mit meinem Monitor macht, der fängt an zu flackern und noch so Scherze und so was hält man sich ans Ohr!
########################### System Information ###########################
Windows XP Professional 5.1 Service Pack 2 (Build 2600)
Processor info: AMD Athlon™ XP 2500+ (1832MHz)
Memory Available to Windows: 785.904 KB
0

#8 Mitglied ist offline   Powerprobot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 374
  • Beigetreten: 03. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel
  • Interessen:PC, Foto, Video

geschrieben 02. Juni 2006 - 20:25

@Hamos: Das Erdmagnetfeld schwingt aber nicht mit 50 Hz oder Pulst mit 2 GHz....Das ist das Gefährliche daran. Denk mal an die Mikrowelle in der Küche.

Dieser Beitrag wurde von Powerprobot bearbeitet: 02. Juni 2006 - 20:26

Es gibt nicht Gutes... außer man tut es !
Wenn man etwas nicht will findet man Gründe -
Wenn man etwas will findet man Wege !
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." - Klaus Kinski
"Menschen wählen den Weg, der ihnen den größten Erfolg bei geringster Anstrengung verspricht, das ist ein Naturgesetz." – Gregory House
0

#9 Mitglied ist offline   Schwabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.785
  • Beigetreten: 27. November 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Walding, Österreich

geschrieben 02. Juni 2006 - 20:35

Eine mikrowelle hat aber andere gefährliche sachen in dem feld..

grundsätzlich schwingen alle mikrowellen mit 2,45 ghz.....aba auch mit einer spannung von 5kV die das magnetron braucht...also nicht das gleiche!^^

Da is das magnetfeld nicht das gleiche...aba was anders is weis ich auch net! ;(

Dieser Beitrag wurde von schwabi bearbeitet: 02. Juni 2006 - 20:37

0

#10 Mitglied ist offline   darkangel8 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 62
  • Beigetreten: 28. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juni 2006 - 20:49

ist doch alles crap mit den strahlen
ich hab meine pcs(4) alle ohne gehäuse am laufen und noch nie irgendwelche nachteile bemerkt...
die dinger laufen auch wenn ich am pennen bin(wegen downloads), stört mich nicht weiter, von daher...
0

#11 Mitglied ist offline   Schwabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.785
  • Beigetreten: 27. November 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Walding, Österreich

geschrieben 02. Juni 2006 - 20:52

Ja meiner is auch offen...allerdings in die gegengesetzte richtung wo ich schlaf...und die strahlung is fürn popo!^^

Was is mit den ganzen strahlungen von radio ond so shit...handy....sogar meine funkmaus die mit 2,4 Ghz funkt...alles transversalwellen...(transportieren energie...impulse)

also is das soooo egal..gehste einmal im jahr weniger rönken und fertig! ;(
0

#12 Mitglied ist offline   matzet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 428
  • Beigetreten: 27. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:Bin ein Bäcker!!

geschrieben 03. Juni 2006 - 16:27

Mein pc stand auch offen neben jeglichen elektogeräten und auch neben einer staeckdose. es ist nie irgendetwas auffälliges passiert. ausser dass er schneller verstaubte als sonst

zu den strahlen: das wird alles sehr übertrieben. wenn die strahlen so schädlich wären würde ein hersteller seine geräte mit sicherheit nicht vertreiben.
The Definition of an Upgrade: Take old bugs out, put new ones in.

Game/Video/Audio-Pc
Intel Pentium D 805 @ 2x 4,2 Ghz, 8 GB Infenion DDR2-800, 400 GB Samsung-HDD, 7950GX2
Windows Vista, Sp1 (natürlich legal : ) )

Notebook
AMD Athlon 64 3200+, 1,5 GB DDR-400, 100 GB Toshiba-HDD, Fx 5600
Windows Xp, Sp2 (natürlich legal : ) )
0

#13 _-=Virus=-_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. September 2006 - 22:57

Also wenn ich nen Uralten (!) PC ohne Gehäuse laufen lass, und 2 meter daneben das Radio, merke ich schon ein starkes Rauschen... aber dass das durch Wände geht und so zum Nachbarn? Die meisten Wände haben doch auch ein Metallgitter zur Abschirmung drin, oder?
also würd ich mir da keine Sorgen machen ;-)

mfg

Flo
0

#14 Mitglied ist offline   Spike34 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 821
  • Beigetreten: 01. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:LE

geschrieben 03. September 2006 - 10:33

ich glaub über die strahlung vom pc brauch man sich heutzutage keinen kopp mehr zu machen.
wenn man sich mal in seiner wohnung/umgebung umschaut, wird man schnell feststellen das es mehr als genug andere "strahlungsquellen" gibt. das fängt bei der funkmaus/tasta an, geht über handy/schnurlos-tele bis hin zum 50mtr entfernten handy-sendemast. selbst die "berieselung" durch die zig satelliten aus dem all strahlt fröhlich auf (in) unsere köppe :D
will sagen: die ganze sache mit der strahlung is eh noch nich so richtig erforscht. noch heute streiten sich wissenschaftler über eventuelle auswirkungen der strahlung durch das handy. ich denk: ganz totreden soll/kann man das thema nicht. nur gibts eben noch keine wissenschaftlichen langzeitstudien, die einigermassen verlässliche werte liefen könnten in punkto (hf)strahlung und die wirkung auf den menschen.

also....happy phoning ;)
0

#15 Mitglied ist offline   Schwabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.785
  • Beigetreten: 27. November 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Walding, Österreich

geschrieben 03. September 2006 - 11:01

Ich bin wie gesagt auch der meinung.....wenn die strahlung andere komponentn stören würde...

Wieso Stört die strahlung vom Prozessor nicht die grafikkarte! :) nö scherz

Alleine die handymasten vor allem in D haben so eine morz sendeleistung, da is genug strahlung für jeden da....

Dann gäbs da noch den fernseher , das radio, wie gesagt funkmaus handy, möglicherweise funkboxen, wenn ich modellfliegen geh! :D , den Fön! ;)

humbug
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0