WinFuture-Forum.de: Vb Bandbreite/traffic Auslesen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Vb Bandbreite/traffic Auslesen


#1 Mitglied ist offline   mamsoft 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 02. Juni 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 02. Juni 2006 - 15:32

Hi Leutz,
ich versuche ein dynamisches Bandbreitenprog zu proggen.
Nur leider weiß ich nicht, mit welchem Befehl/Steuerelement ich den Downloadwert von meiner Internetverbindung auslesen und auch den max. Bandbreite setzen kann.

Habe auch schon wie verrückt gegoogelt.
Ich bezweifle sogar schon ob das mit Visual-Basic überhaupt geht.

Thx an alle die mir antworten
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   mo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.796
  • Beigetreten: 17. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ulm / BaWü

geschrieben 03. Juni 2006 - 18:41

Zitat

Nur leider weiß ich nicht, mit welchem Befehl/Steuerelement ich den Downloadwert von meiner Internetverbindung auslesen und auch den max. Bandbreite setzen kann.

was ist ein downloadwert? der maximale datendurchsatz? afaik kann man das gar nicht auslesen.

was meinst du mit 'max. bandbreite setzen'? wenn du den datendurchsatz auf netzwerktreiber-schicht einschraenken moechtest, musst du das mit QoS (quality of service) machen.

gruesse,
ein etwas verwirrter
mo
I'm mó. mo's good twin.
0

#3 Mitglied ist offline   mamsoft 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 02. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juni 2006 - 16:05

So verwirrt bit du ja garnicht @ mo.
Du hast mich richtig verstanden. Mit Downloadwert meine ich natürlich den datendurchsatz.
Und mit 'max. bandbreite setzen' meine ich auch den max. datendurchsatz beschränken.
Mit QoS kann ich jetzt so erstaml nichts anfangen, da ich damit noch nicht gearbeitet habe. Aber ich werde mal googlen.
Danke für deine Mühe
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0