WinFuture-Forum.de: Festpladde Fratze Vielleicht Doch Reparierbar? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Festpladde Fratze Vielleicht Doch Reparierbar? Kotzt mich tierisch an !


#1 Mitglied ist offline   m3ta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 309
  • Beigetreten: 11. November 03
  • Reputation: 0

  geschrieben 02. Juni 2006 - 14:56

Hallo Freunde des guten Geschmacks,

leider Gottes hat mich & meinen Rechner der PC-Sensenmann besucht.
Während des zockens hing mit einmal der Rechner .... gekonnt drückte ich dann den Resetknopf um den PC neu zu starten. Nach kurzer Zeit musste ich mit entsetzen feststellen, dass der PC beim Windows Ladebildschirm hingen blieb und sich dort tot lief. Nach einer kurzen Fehleranalyse und dem gefunden Fehler stöpselte ich mal die Festpladde ab und der PC lief einwandfrei ....! Nun zu meiner eigentlichen Frage .... gibt es ne Möglichkeit / nen Tool womit ich evtl die Festpladde reparieren könnte oder so? Bin wie immer für jede Hilfe dankbar !



Mit freundlichen Grüßen




m3ta

Dieser Beitrag wurde von m3ta bearbeitet: 02. Juni 2006 - 15:58

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 02. Juni 2006 - 23:39

Zitat

Nach einer kurzen Fehleranalyse und dem gefunden Fehler stöpselte ich mal die Festpladde ab und der PC lief einwandfrei ....!

Hallo,
welcher Fehler?
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#3 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 02. Juni 2006 - 23:57

Falls der Fehler wirklich bei der Platte liegt & diese defekte Sektoren hat dann hilft eigentlich nur mehr das sichern der Daten, mit denn ganzen Tools für Festplatten kannst du die Lebensdauer der Festplatte nur etwas hinauszögern.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#4 Mitglied ist offline   m3ta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 309
  • Beigetreten: 11. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juni 2006 - 02:05

Hallo,
welcher Fehler?


-> erst lesen dann denken, DANN antworten! :>


Gibts noch ne Möglichkeit die Daten von der Platte zu retten , wenn ja mit welchen Programm?



MfG


m3ta
0

#5 Mitglied ist offline   TheBrain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.023
  • Beigetreten: 23. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juni 2006 - 03:12

Ja, die gibt es:
a) Hirn 1.0
b) Boardsuche
c) Google
d) jemand anders schreibt hier die ausführliche Antwort ...

PS: Vielleicht hättest du dich etwas genauer ausdrücken sollen, also nicht schreiben, dass du den Fehler gefunden hattest und behoben und als du (dann) die Festplatte abgeklemmt hast lieft es ... sondern einfach nur, dass du mal testweise die Festplatte abgeklemmt hast und das Problem DANACH erstmal "gelöst" war ;(
0

#6 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 03. Juni 2006 - 08:18

Beitrag anzeigenZitat (m3ta: 03.06.2006, 03:05)

Hallo,
welcher Fehler?
-> erst lesen dann denken, DANN antworten! :>
Gibts noch ne Möglichkeit die Daten von der Platte zu retten , wenn ja mit welchen Programm?
MfG
m3ta

Ich HABE gelesen, aber du schreibst nix von einem Fehler, sondern nur die Auswirkungen davon und daß du halt einmal probeweise die HD abgesteckt hast. Um es auf den Punkt zu bringen, ist diese Aussage

Zitat

Nach einer kurzen Fehleranalyse und dem gefunden Fehler stöpselte ich mal die Festpladde ab und der PC lief einwandfrei ....!

nicht richtig und du hast in Wahrheit keine Ahnung, was mit deinem Rechner los ist.
Das ist nicht so schlimm; so ist es uns wohl allen schon mal gegangen. Nur, so patzige Antworten sind da dann nicht so passend.
Na, egal; auf der HP des HD-Herstellers und auf der "Ultimate Boot CD" findest du HD-Tools, die dir vll. weiterhelfen können.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#7 Mitglied ist offline   m3ta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 309
  • Beigetreten: 11. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juni 2006 - 11:04

Naja gut , hast recht war
1. etwas blöd formuliert
2. ne doofe Antwort von mir .....


SORRY




also um es nochmals auf den Punkt zu bringen .....

ich bin davon ausgegangen das die Festplatte die Fehlerquelle ist , sprich das sie defekt ist. Habe mir dann noch gestern Festplatten von einem Kollegen geben lassen um dann ggf. von meiner alten Festpladde die Daten zu kopieren (sofern möglich) . Nachdem ich dann einige Festplatten ausprobiert hatte und davon dann 2 Stück funktionierten dachte ich mir das ich dann heute einfach mal die Daten versuche zu kopieren .... jedoch nach einem reboot des PC's hatte ich dann das selbe Problem mit den Festplatten vom Kollegen wie mit meiner eigenen ( Festplatte wird im Bios einwandfrei erkannt, aber bei Windowsladebalken läuft sich der PC tot und es passiert nichts mehr ) .... mal funktioniert es, mal nicht .... ! Habe mir gedacht das das Bios evtl faxen macht und es einfach mal auf Default gesetzt ..... brachte aber nicht den gewünschten Erfolg.

Hat da jemand noch ne Idee woran das liegen könnte und wie ich den Fehler beheben kann?



Mit freundlichen Grüßen



m3ta

Dieser Beitrag wurde von m3ta bearbeitet: 03. Juni 2006 - 11:06

0

#8 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 03. Juni 2006 - 11:09

Du hast also schon mehere Platten durch richtig?

Tausche evt. mal das IDE bzw. das S-ATA Kabel oder stecke dies an einen anderen Steckplatz.

Mit der Ultimate Boot CD haste einen guten Griff gemacht.

Über welche Platte reden wir hier eigentlich? Welcher Hersteller ist das. Denn das Samsung Tool (hutil) läuft von dieser CD nicht!!!!!!!!!!!!!!
0

#9 Mitglied ist offline   m3ta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 309
  • Beigetreten: 11. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juni 2006 - 11:22

Richtig , habe mehrere Platten durch.

Meine:
Samsung SV2042H (20GB)

vom Kollegen:
Hitachi Deskstar (82.3 GB)
IBM Deskstar (61.5GB)

Alle 3 sind IDE Festplatten und mit den 2 Festplatten vom Kollegen war ich bereits in Windows drin und habe diese auch formatiert. Nach dem Restart des PC's liefen se dann mit einmal doch nicht mehr ! Meine HDD lief ne ganze weile einwandfrei und nachdem absturz des PC während des spielens funktionierte meine HDD nicht mehr.

An dem Idestrang wo eine dieser Festplatten dran soll, hängt auch noch ein DVDbrenner ( Master ) [- Ja es ist mir bewusst das das nicht die optimalste Lösung ist! Aber aufgrund der Tatsache das der 1 IDE strang mit 2 40 GB festplatten voll ist bleibt mir keine andere Möglichkeit ! ]
0

#10 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 03. Juni 2006 - 11:44

OK, wenn es nicht mehr geht, dann geht es halt nicht mehr.

Ich denke wenn du so viele Platten durch hast, können wir ausschliesen das die Festplatten daran schuld sind. Hast du evt. noch ein anderes IDE Kabel, versuche evt. auch einen anderen Stomstrang. Ich glaube aber nicht das das wirkt.

Mache evt. mal nen Speichertest (mit Memtest86):

Ist auch auf der Ultimate boot cd unter den Mainboardtolls dabei. Lasse das Programm mal ein paar durchlaufen lassen.
0

#11 Mitglied ist offline   m3ta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 309
  • Beigetreten: 11. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juni 2006 - 12:14

IDE Kabel hatte ich schon getauscht ! Hat nix gebracht !
Sauge mir nun die Ultimate Boot CD und werde es dort mal testen .... melde mich dann gleich nochmal !
0

#12 Mitglied ist offline   m3ta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 309
  • Beigetreten: 11. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juni 2006 - 12:56

Also der Memtest ist durchgelaufen ohne Fehler zu finden !

Sonst noch irgendwelche Ideen?
0

#13 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 03. Juni 2006 - 13:14

Wie oft ist der Memtest durchgelaufen. Für ein zuverlässiges ergebnis sollte er mind. 5x durchlaufen.
0

#14 Mitglied ist offline   m3ta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 309
  • Beigetreten: 11. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juni 2006 - 13:20

mind. 5 mal? mhhh ich hab ihn einmal durchlaufen lassen !

ist es nicht recht unwahrscheinlich das der Ram defekt ist , weil ich ja so einwandfrei mit dem Rechner arbeiten kann .....
0

#15 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 03. Juni 2006 - 13:24

Naja, ein Computer der Hauptberuflich Platten schrottet?

Immer wieder mal was neues.


Hast du schon einen anderen Strang des Netzteils mal genommen, funktionieren die anderen Geräte die an dem Stomstrang hängen einwandfrei?
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0