WinFuture-Forum.de: Wie Am Besten Kaltlichtkathoden, Neon Befestigen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

Wie Am Besten Kaltlichtkathoden, Neon Befestigen?


#1 Mitglied ist offline   MurdocNicalls 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 669
  • Beigetreten: 01. März 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 02. Juni 2006 - 08:28

Tag zusammen

Ich weiss nicht recht wie ich die Kaltlichtkathoden & Neonröhre in meinem Gehäuse befestigen soll. Wie macht ihr das? Es sollte eine feste stabile Installation sein, aber trotzdem leicht abnehmbar. Hoffe ihr könnt mir gute Vorschläge bringen. Danke.

Mfg pascalm

PS: Wenns geht könnt ihr auch gleich noch Bilder dazu posten.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   andreas726 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 381
  • Beigetreten: 26. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:im Ländle

geschrieben 02. Juni 2006 - 08:46

Ich benutze dafür Powerstrips. Die kann man gut zurecht schneiden und auch mehrmals an und abkleben. Wichtig ist vor dem Ankleben die Fläche Fett- und Staubfrei machen.
Mfg Andreas
99,9% aller Computerfehler sitzen ca. 60cm vor dem Bildschirm ;-)
Hätte es keine Vögel und Insekten gegeben, hätte der Mensch dann je versucht zu fliegen?
Natürlich, denn seine grenzenlose Dummheit ist einzigartig auf der Welt.
0

#3 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Juni 2006 - 22:57

Hmm, normalerweise ist bei den Kathoden immer Befestigungsmaterial dabei. Bei mir jedenfalls. Das war in Form von Klebepads, wo man die Kathoden drauftut, und dann Kabelbinder durchzieht, um alles "fest zu zurren". Die Klebefläche kommt dabei ans Gehäuseinnere. Und ich muss sagen, das hält echt gut. Hatte bis jetzt keine Probleme. Ich benutze Kaltlichtkathoden von Revoltec. Die Doppelpacks (2x 30cm) Kosten gerade mal 7€. Da kann man schonmal zuschlagen.

Apropos abnehmbar: mit diesen pads, geht das HÖLLENSCHWER!!! Die kleben sowas von fest, das man da sein Case hochheben kann. Ich habs ausprobiert^^

Gruß,

Daniel

Dieser Beitrag wurde von DF_zwo bearbeitet: 05. Juni 2006 - 22:59

Eingefügtes Bild
0

#4 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Juni 2006 - 16:05

Nimm einfach Klettband, sieht zwar wackelig aus aber hält ganz gut. Bei den von Revoltec war es sogar im Lieferumfang.
0

#5 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Juni 2006 - 17:30

bei den meisten ist direkt klettband dabei, zumidnest bei jeder von mir, und ich hatte schon über10 paare :8):

die kathoden halten sehr gut an dem klettband und sind auch einfach davon abnehmbar.
Das einzige was arbeit bereitet, ist das klettband selber vom pc gehäuse wieder abzubekommen, aber wenn man z.b. einfach mit nem schraubenzieher drunterstochelt gehts auch irgendwann ab :wink:
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   scream_00 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.187
  • Beigetreten: 30. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NRW
  • Interessen:PC-Spielen, Modden, Party, Freunde treffen, Saufen^^, Sport...

geschrieben 19. Juni 2006 - 21:01

Hmm bei mir fallen diese dinger auch immer ab obwohl ich es mit dem beiligenden Klebe Pads mache (mit und ohne Klett).... Muss ich wohl mal mit Panzerklebeband versuchen ^^
0

#7 Mitglied ist offline   Spike34 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 821
  • Beigetreten: 01. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:LE

geschrieben 22. Juni 2006 - 10:25

Beitrag anzeigenZitat (scream_00: 19.06.2006, 22:01)

Hmm bei mir fallen diese dinger auch immer ab obwohl ich es mit dem beiligenden Klebe Pads mache (mit und ohne Klett).... Muss ich wohl mal mit Panzerklebeband versuchen ^^

vielleicht vorher mal den untergrund besser reinigen :P denn die dinger halten i.d.r. gut - hatte noch keine probs damit
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0