WinFuture-Forum.de: Notebook Geht Aus Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Notebook Geht Aus Problem


#1 Mitglied ist offline   Possum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 524
  • Beigetreten: 22. März 04
  • Reputation: 4

geschrieben 01. Juni 2006 - 20:31

hallo,

ich habe ein problem mit meinem notebook,

ich habe es heute bekommen und wollte win xp installieren allerdings geht das nb immer nach ein paar minuten der installation von alleine aus, ohne ein warnsignal oder ähnliches.

am akku kann es nicht liegen da ich das nb am netz angeschlossen hatte und es auch mit einem anderen akku probiert habe.

das interessante ist dass wennich das nb einfach anschalte und nichts mache, dh. das setup nicht starte es normal läuft und nicht ausgeht.

hat jemand eine idee woran es liegen könnte? vieleicht ist es eine kleinigkeit an die ich ncht gedacht habe oder es einfach noch nicht weiss ;)

im bios sind alle einstellungen so dass es sich weder ausschaltet noch in standby geht wenn es am netz angeschlossen ist.

sollte nichts helfen werde ich es wohl zurückschicken müssen und auf reparatur oder ersatz warten müssen.


gruß
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   anikek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 51
  • Beigetreten: 13. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:karlsruhe

geschrieben 01. Juni 2006 - 21:28

also ich hab mal an meinen pc den ich mir frisch zusammengestellt hatte ungefähr das selbe prob , und nach jeden einzelnen componenten test wars mainboard defekt...
wo hastn das nb her?und ist es neu oder gebraucht?
0

#3 Mitglied ist offline   Possum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 524
  • Beigetreten: 22. März 04
  • Reputation: 4

geschrieben 01. Juni 2006 - 21:32

hab es gebraucht bei ebay gekauft, zum glück habe ich darauf geachtet dass es eine garantie gibt. werde morgen in der fa anrufen, mal sehen was sie sagen.
0

#4 Mitglied ist offline   BachManiac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wels-Land

geschrieben 02. Juni 2006 - 06:03

steck mal den Ram speicher raus und wieder rein, oft ist hier auch ein schlechter Kontakt, der zu vielen Problemen führt.
Lenovo / IBM Thinkpad W500 2,8 GHZ Core 2 Duo | ATI FireGL v5700 | WUXGA LED Mod | 1TB HDD, 128GB SSD | 8GB Ram
0

#5 Mitglied ist offline   Possum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 524
  • Beigetreten: 22. März 04
  • Reputation: 4

geschrieben 02. Juni 2006 - 09:44

das darf ich leider nicht machen da das nb versiegelt ist und die garantie entfällt wenn ich die siegel breche.

bleibt wohl nicht anderes übrig als das teil zurück zu shicken.

danke für die antworten.
0

#6 Mitglied ist offline   BachManiac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wels-Land

geschrieben 06. Juni 2006 - 10:09

Echt, ist es sogar am Ram-Schacht versiegelt? Oder hat es keinen und müsstest du das Notebook ganz aufmachen?

Was ist es überhaupt für ein Gerät?
Lenovo / IBM Thinkpad W500 2,8 GHZ Core 2 Duo | ATI FireGL v5700 | WUXGA LED Mod | 1TB HDD, 128GB SSD | 8GB Ram
0

#7 Mitglied ist offline   Possum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 524
  • Beigetreten: 22. März 04
  • Reputation: 4

geschrieben 07. Juni 2006 - 20:56

es war alles versiegelt und ich wollte da auch nicht gross rumschrauben, mit einem pc kenne ich mich recht gut aus, aber ein nb hatte ich noch nie aufgeschraubt.

habe es auch bereits zurückgeschickt, wenn alles klappt werde ich es am freitag wiederhaben.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0