WinFuture-Forum.de: Neuer Rechner Zum Zocken Muss Her - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Neuer Rechner Zum Zocken Muss Her Ist das so okay?


#1 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 01. Juni 2006 - 19:45

Hi an alle,

Ich wollte meinen jetzigen PC (A64 3400, GF6800GS, MSI K8N Neo3-F, 1,5 GB RAM) verkaufen, und mir stattdessen sowas holen.

Prozessor: Pentium D 805

Prozessorkühler: Zalman CNPS FS-C77 Fatal1ty

Grafikkarte: HIS Radeon X1800 XT 512 MB / 256 Bit

Mainboard: ASUS P5LD2 SE 1066Mhz

RAM: OCZ DIMM 1 GB DDR2-667 Kit

Netzteil: Xilence Power 480 W

Festplatte, Gehäuse usw, lasse ich erstmal außenvor...


Ist das so okay. Auch zum Zocken? Ich wollte, mit hilfe des Zalman Kühlers, der Prozessor übertakten. Wieviel wäre da denn so möglich, vor allem wegen dem Netzteil? Ich habe mal gehört das man den P4 D 805 auf 4 Ghz (oder mehr) bringen kann, stimmt das?
Und nun zur Grafikkarte: Ich war ja nun immer extrem skeptisch bei ATI Karten, da ich eigentlich ein Nvidia Fanatiker bin. Aber warum mehr ausgeben, für weniger Leistung? Ich wüsste nicht warum...
Was ist die BESTE ATI Graka für MAX 300€? Und welche die BESTE Nvidia für MAX 300€? Welche wäre besser, oder Allgemein: Was ist die Beste und schnellste Graka für PCIe im Rahman von 300€ MAXIMAL.
Und hierzu bitte bitte KEINE ATI oder Nvidia Flamer. Ich habe keine lust, mir wegen eines Fanboys, irgendeine scheiße zu Kaufen. Danke. Und nennt bitte zu den Grakas Konkrete Beispiele, weshalb ATI oder Nvidia besser ist. Übertaktungspotenzial, muss nicht unbedingt sein (Graka).

DAS GANZE SOLLTE NICHT MEHR ALS 900€ Kosten

Vielen Dank für eure Vorschläge

Gruß,
Daniel

Dieser Beitrag wurde von DF_zwo bearbeitet: 01. Juni 2006 - 22:14

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Schwabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.785
  • Beigetreten: 27. November 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Walding, Österreich

geschrieben 01. Juni 2006 - 19:55

hm...ich würd ein boadr kaufen wo der conroe drauf läuft...das heist chipsatz = 975

und sonst is gut...die 7900GT von nvidia is auch ganz gut denk ich ABER die hätte nur 256 Mb...zum glück gibts specialvarianten....ich denke die is sehr gut..KLIX

aba die genaue leistung dazu kann ich dir nicht sagen....


Ich bin irgendwie davon abgekommen nvidia nicht zu mögen...aber trotzdem würd ich die X1800Xt nehmen mit 512 mb...vllt wissen die anderen ob die karte mithalten kann mit der X1800XT

EDIT:

Achja....jez sind wir schon soweit dass ich 2Gb RAM empfehle

Dieser Beitrag wurde von schwabi bearbeitet: 01. Juni 2006 - 19:57

0

#3 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 01. Juni 2006 - 22:01

@ DF_zwo

Hey,

dein jetziges System ist noch top, ich hab noch einpaar ältere Systeme & zocke alle Games noch ohne Probs.

Ich würde dir raten noch zu warten & dir eines der kommenden Systeme zuzulegen (neuer Sockel, neue CPU's).

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#4 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Juni 2006 - 22:18

Danke für eure Antworten. Ich werde mich warscheinlich für die 7900 GT enscheiden, wegen der 24 Pipes. Aber Leider habt ihr meine eigentliche Frage noch nicht beantworet: Auf wieviel Ghz, Kann ich den Prozessor, unter Berücksichtigung der oben genannten Komponenten Übertakten? Und Reicht das Netzteil von der Wattzahl aus? Die Komponenten würden in einem Gut Belüfteten Thermaltake Swing Black VB 600 BWS Gehäuse ihren Platz finden.

Es wäre nett, wenn jemend (der Ahnung hat) dazu nochmal Stellung nehmen würde.

Gruß,

Daniel

@Schwabi

Ich werde bei den 1GB Ram bleiben weil es mein Budget nicht anders erlaubt.

Dieser Beitrag wurde von DF_zwo bearbeitet: 01. Juni 2006 - 22:22

Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Shamall 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.022
  • Beigetreten: 04. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:28357 Bremen
  • Interessen:[TYFOO]:. senseless

  geschrieben 01. Juni 2006 - 22:32

Und mich würde noch mal interessieren welche Rolle eine Wasserkühlung bei der Übertaktung des hier beschriebenen Prozessors spielt.
0

#6 Mitglied ist offline   derblauesauser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.767
  • Beigetreten: 06. August 05
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 02. Juni 2006 - 07:36

Beitrag anzeigenZitat (schwabi: 01.06.2006, 20:55)

....ich denke die is sehr gut..KLIX

nich schlecht geiler preis würd ich mal sagen :veryangry:
0

#7 Mitglied ist offline   bAssI 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 930
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dessau

geschrieben 02. Juni 2006 - 07:48

also Topper hat den D 805 auf 3.5 ghz grad laufen mit boxed kühler.

Mein Rat wäre aber doch die 2 monate oderso zu warten und nen Conroe zu kaufen. Der rockt um einiges mehr! Und die Core solo werden scho für ca 50 € zu haben sein :veryangry:

Ansonsten is der rest ok :lol:

mfg
bAssI
0

#8 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Juni 2006 - 20:07

Mein gott, ich will ja nicht meckern, aber eine der wesentlichen fragen habt ihr leider immernoch nicht beantwortet. Kann ich den 805er mit dem Zalman auf 3.7 - 3.8 GHz Übertakten oder nicht.

Und noch was. Wie würde der sich dann gegen einen X2 4200 schlagen?
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   LittelD 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 429
  • Beigetreten: 04. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juni 2006 - 20:22

Beitrag anzeigenZitat (DF_zwo: 05.06.2006, 21:07)

Mein gott, ich will ja nicht meckern, aber eine der wesentlichen fragen habt ihr leider immernoch nicht beantwortet. Kann ich den 805er mit dem Zalman auf 3.7 - 3.8 GHz Übertakten oder nicht.

Und noch was. Wie würde der sich dann gegen einen X2 4200 schlagen?


doch wurde beantwortet, aber die muss man die antwort wohl erst mit steinen gegen den kopf schlagen....


WOHER SOLLEN WIR WISSEN OB ES KLAPPT ODER NICHT !?!?
wir können nur sagen was andere mit dem prozessor geschafft haben.....


btw verhälts du dich cnith so das man gerne bereit ist dir zu helfen , oder das man dir überhaupt helfen sollte

Dieser Beitrag wurde von LittelD bearbeitet: 05. Juni 2006 - 20:23

0

#10 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Juni 2006 - 22:10

@LittelD

Sachmal, hast du den Arsch offen? Du musst nicht gleich so unfreundlich werden. Außerdem war die Frage auch Kühlerspezifisch, was NICHT beantwortet wurde, oder? Das ihr das nicht aus eigener Erfahrung sagen könnt, ist klar. Hat ja auch niemand drum gebeten. Aber solche unverfrorenheiten wie DU sie dir hier im Forum erlaubst, sind hier nicht erwünscht. Und wenn du keine Konstruktiven Antworten geben kannst, lass es, verfluchte scheiße bleiben. Geh lieber mit Mutti Lego spielen du Kleinkind, bevor du deine Nase in Themen steckst, von denen du keine Ahnung hast.

@all / except LittelD

Ich werde mich für die 256 MB Variante entscheiden, da die 512 MB Variante, meist nur 2-3 FPS mehr leistung bringt, bei satten 30 € mehr. Sry, das ist es mir nicht wert. Das der 805er @ 3,5 auch gut für games ist, habe ich euren posts schon entnommen. Aber was meintet ihr mit
Chipsatz 975 Mainboards? Ich kann nirgends welche mit solch einem Intel chipsatz finden. Oder gibt es die noch nicht? Wenn ihr gute wisst, dann sagt an....

Danke, Daniel

Dieser Beitrag wurde von DF_zwo bearbeitet: 05. Juni 2006 - 22:13

Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   Shamall 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.022
  • Beigetreten: 04. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:28357 Bremen
  • Interessen:[TYFOO]:. senseless

geschrieben 05. Juni 2006 - 22:18

Zitat

btw verhälts du dich cnith so das man gerne bereit ist dir zu helfen , oder das man dir überhaupt helfen sollte

und du verhälst dich kein bischen hilfsbereit. schreibst keine relevanten infos die einem nur ein stückchennweietrhelfen. redest nur irgendeibnen müll. er möchte sich einen bestimmten prozessor mit einem bestimmten kühler kaufen.

Zitat

WOHER SOLLEN WIR WISSEN OB ES KLAPPT ODER NICHT !?!?

is mir kalr dass du der letze bist der es wissen KÖNNTE. aber da es sicher auch kompetente leute gibt kann du nich von dri auf alle anderen schließen. es ist sehr wohl möglich oder höchstwahrscheinlichd ass es klappt. es ist oft genug gutgegangen,. jetzt ist nur die frage ob mit zalman aktiv oder mit wakü.
also ich vordere heirmit alle auf die ahnung haben was zu dem thema zu psoten. danke, stefan
0

#12 Mitglied ist offline   LittelD 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 429
  • Beigetreten: 04. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juni 2006 - 10:54

Zitat

@LittelD

Sachmal, hast du den Arsch offen? Du musst nicht gleich so unfreundlich werden. Außerdem war die Frage auch Kühlerspezifisch, was NICHT beantwortet wurde, oder? Das ihr das nicht aus eigener Erfahrung sagen könnt, ist klar. Hat ja auch niemand drum gebeten. Aber solche unverfrorenheiten wie DU sie dir hier im Forum erlaubst, sind hier nicht erwünscht. Und wenn du keine Konstruktiven Antworten geben kannst, lass es, verfluchte scheiße bleiben. Geh lieber mit Mutti Lego spielen du Kleinkind, bevor du deine Nase in Themen steckst, von denen du keine Ahnung hast.


ne sicher nicht :D


unfreundlich ist das hier :

Zitat

Mein gott, ich will ja nicht meckern, aber eine der wesentlichen fragen habt ihr leider immernoch nicht beantwortet. Kann ich den 805er mit dem Zalman auf 3.7 - 3.8 GHz Übertakten oder nicht.



wenn doch direkt darüber Bassi erst gesagt hat das einer ihn auf 3,5GHZ mit bosed kpühler gebracht hat.....und du selbst sagt das du gelesen hast das man ihn auf 4GHZ bringen kann mit entsprechendem zubehör...... btw haben wir den 805 ja zu genüge durchgekaut hier , also lesen wär mal ne gute idee, als darauf zu warten das alle mit einem 805 kommen und posten . BTW können wir dir NIE und nimmer sagen auf wieviel GHZ du den prozzi bringen kannst , weil wetten nicht gerade jeder das exact selbe sys hat , und selbst dann gibt es immer wieder unterschiede....probieren geht vor studieren

@schamal

Zitat

und du verhälst dich kein bischen hilfsbereit.


ja wenn er sich das nen stückchen verdient hätte warum sollt ich ihm dan nicht helfen.... aber danach

Zitat

Mein gott, ich will ja nicht meckern, aber eine der wesentlichen fragen habt ihr leider immernoch nicht beantwortet. Kann ich den 805er mit dem Zalman auf 3.7 - 3.8 GHz Übertakten oder nicht.


vergeht einen auf jedenfall die lust zu helfen. btw kann man bei ihm kein stück eigeninitiative erkennen ... naja unterstütze so ein verhalten einfach nicht ^^

Dieser Beitrag wurde von LittelD bearbeitet: 06. Juni 2006 - 10:54

0

#13 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Juni 2006 - 11:52

Beitrag anzeigenZitat (DF_zwo: 05.06.2006, 21:07)

Mein gott, ich will ja nicht meckern, aber eine der wesentlichen fragen habt ihr leider immernoch nicht beantwortet. Kann ich den 805er mit dem Zalman auf 3.7 - 3.8 GHz Übertakten oder nicht.

Und noch was. Wie würde der sich dann gegen einen X2 4200 schlagen?



Das war keineswegs unfreundlich. Allein, wegen dem "Ich will ja nicht meckern" schon. Außerdem, hat Shamall Recht. DU verhältst dich keineswegs hilfsbereit. Und da du keine Gründe dafür hast, (wie denn auch, es gibt keine) suchst du Ausreden. Und wenn du meinst, du hättest Ahnung, dann kann ich ja nochmal aus deiner Sicht freundlich schreiben: Würdest du dich bereit erklären mir meine Frage zu beantworten?

Und eine Frage noch: Was meintest du damit, als du zu Shamall das gesagt hast:

ja wenn er sich das nen stückchen verdient hätte warum sollt ich ihm dan nicht helfen

Hmm, sag ich da nur. Was habe ich bitte gemacht, außer, das ich aus DEINER Sicht unfreundleich war, das ich das verdient/nicht verdient habe?
Eingefügtes Bild
0

#14 Mitglied ist offline   Schwabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.785
  • Beigetreten: 27. November 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Walding, Österreich

geschrieben 06. Juni 2006 - 13:04

Zum abschluss..

Du wirst wahrscheinlich 3,7 Ghz schaffen..garantie gibts keine....

dann hat er gegen den 4200+ denk ich gute chancen....

Ich würde lieber 30 mehr ausgeben..denn nächste spielen werden sehrwohl von 512 Mb profitieren...sogar jezt schon FEAR braucht in hoher auflösung mehr als 256 Mb..also wär das keine sinnlose investition...aber naja..
0

#15 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Juni 2006 - 13:06

Ok, danke für deine Hilfe. Dann werde ich die 512 MB version nehmen. Kann man die Gainward 512er auch gut OCen?
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0